Suchen Menü

2 1/2 Jahre Kinderwunsch und dann eine ESS

Hallo mit einander,

Mein Mann und ich haben im Jan. 2011 zum Üben Angefangen. Am Anfang dachten wir Zwei wir sind bald zu Dritt. Aber es wurde Weihnachten 2011 und es war keine SS in sicht:-(

Ich Sage mir dann das die Pille die ich Zwei Jahre genommen habe, einfach noch wirkt (man sagte mir das viele bis zu Zwei Jahre bräuchten)und das mir auch bald ein Zwergerl im Arm halten würden. Es sollte nicht so sein:-( und ich war immer mehr nieder geschlagen und konnte keine Babys mehr anschauen es tat einfach nur weh. Jeder sagte mir denke nicht daran dann klapp es schneller, leicht gesagt als getan.

Im Dez. 2012 sagten mir 5 Mädls innerhalb von 2Wochen das Sie Schwanger sind, ich habe mich sehr für sie gefreut. Aber ich dachte mir ich müsste jetzt dann auch mal dran sein. Meine FA hat bei jeden Besuch Hormon-Labor abgenommen, die Labor Befunde waren aber immer Super. Sie hat aber doch gemeint ich sollte Mönchspef. nehmen und natürlich FOLSÄURE.

Im Jan. 2013 habe ich dann zum Planen unsere Hochzeit angefangen. Mein Mann und ich hatten dann ausgemacht im Jan. wir warten jetzt bis nach der Hochzeit die im Mai.Dann wollten wir in die Kinderwunschklinik gehen. Nach dem mir Zwei das so ausgemacht haben ging es mir besser.

Ende Febr. habe ich auf anraten der FA Ovarien comp eingenommen ca. 3 mal. und des hat anscheinden geholfen.

Mitte März hatte ich dann eine Zwischen Blutung die genau so aus gesehen hat, wie eine Einnistungsblutung. Dazu noch der Ausfluss (Glasig/ durch Sichtig)
Ich machte dann einen Schwangerschaftstest und der wahr positiv, große freute.
Ich hatte dann am nachsten Tag einen FA Termin, war total aufgeregt und so Glücklich.
Der FA bestädigte dann die Schwangerschaft. Man hat ein kleines Blassichen gesehen. Ich habe mich so gefreut. In einer Woche sollte ich wieder kommen ob das Herz schon schlägt sie hat die SS auf die 4-5 Woche gesätzt.
Ich hatte eigentlich keine Beschwerden ausser ab und an ein Ziehen im Unterleib.
 
Eine Woche drauf war ich dann beim FA und der hat nichts mehr gesehen.:,(
War voll am Boden und habe mir gedacht das kann nicht sein.
Sie nahm nochmal Blut ab um den HCG zubestimmen ob er seit letzter Woche gestiegen sei. und es War so.
Die FA meinte dann ihr ist das zugefährlich und ich sollte doch über Ostern ins KH gehen. Gesagt getan war dann 5 Tage im KH und der HCG ist weiter gestiegen, aber nicht so wie bei einer Gesunden Schwangerschaft. Alle 2 Tage wurde US und Labor gemacht aber man hat noch immer nichts im US gesehen:-(
Der Chefarzt meine dann nach den 5 Tagen ich könnte Entlassen werden wir müssten noch warten. Ich wurde Entlassen und für den nächsten Tag zum FA geschickt, die meinet sofort wieder ins KH am nächsten Tag. Gesagt getan. Nach langen hin und her würde ich dann am nächsten Tag Operiert und hatte eine Bachspieglung und dort wurde fest gestellt das ich eine ESS hätte RE.  War ca. in der 6 Wochen.
 
Wir hatten auf anraten der Arzte dann 3 Monate pause mit Üben. ab anfang Juli dürfen wir wieder ohne Verhütung. Ich habe jetzt Angst nicht mehr Schwanger zu werden oder wenn doch wieder eine Eileiterschwangerschaft.
Bin nur noch fertig habe große Angst aber auch sehnsucht nach einem Baby ,meinen Baby.
 
Soll ich gleich noch diesen Monat das Ovarin comp nehmen der erst die Nächsten Monate??
 
Hatte von euch jemand da mit Erfahrungen???
 
lg Patricia

 

Bisherige Antworten

Re: 2 1/2 Jahre Kinderwunsch und dann eine ESS

Liebe Patricia,

es tut mir furchtbar Leid, dass Du das alles mitmachen musstest  :o(( Erst das lange Warten und dann eine ELSS...

Mit Ovaria Comp habe ich gar keine Erfahrungen, dafür aber mit ELSS...

Ich hatte bei meiner ersten ELSS vor vielen Jahren wie wild recherchiert, wie hoch denn das Wiederholungsrisiko ist. Eine Antwort habe ich dann erst bei meinem KiWu-Doc bekommen:

Leider ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit nicht zu unterschätzen, laut seiner Aussage bei 25-50%. Das Auftreten einer ELSS und auch eure lange Zeit des erfolglosen Übens spricht schon dafür, dass irgendetwas mit den Eileitern nicht stimmt. Ich möchte Dir auf gar keinen Fall Angst machen oder Dir die Hoffnung nehmen, denn Hoffnung besteht ganz sicher auf eine Spontane Schwangerschaft, aber ich möchte Dich etwas sensibilisieren, dass man durchaus bei diesem Wiederholungsrisiko (und auch nach 2,5 Jahren üben) über den Schritt in ein KiWu-Zentrum nachdenken könnte. Die Eileiter können durch IVF problemlos umgangen werden und je jünger man ist, umso großer sind hier die Erfolgsaussichten.

 

Ich drück Dir auf alle Fälle sämtliche Daumen!

Riklinde

Re: 2 1/2 Jahre Kinderwunsch und dann eine ESS

Hallo Rikilinde,

Du musstes auch schon ganz schön was durch machen:-(

Problem ist das ich erst mitte 23 jahre alt bin und man erst mit 25 Jahre in der Kinderwunschklinik behandelt wird.:-(

Bei der Bauchspiegelung wurden beide Eileiter auch an geschaut und die Sehen Lt. dem Chefarzt von der Klinik sehr gut aus. Der meinte er verstehe nicht warum es nicht funktioniert. Jetzt im nach hinein denke ich das ich keinen Eisprung hatte. Hatte immer so Ova.-Tests gemacht und die waren nie positiv.

Ich hatte dann ende Feb. 2013 auf anraten von meiner FA die Ovaria comp. Globuli eingenommen und das anfang von meine Zyklus wurde dann gleich schwanger und ich denke das war keine reife Eizelle die da war. So was ich jetzt die letzten paar Wochen über die Ovaria comp. gelesen habe ist das dass Pflanzliche Clomifen.

Mein Zyklus ist seit 2 Monaten wieder 28 Tage und über das bin ich schon sehr Glücklich:-)

Und habe jetzt seit seiner Woche mit den Ovaria comp. an gefangen und zusätzlich wurde mir geraten die Brophyllum comp. Globuli eine zunehmen ab der zweiten Zyklushälfte. Begünstig die Einnistung. Und tatsälich hatte ich positv auf Eisprung mit dem Ovo.-Test getetste. Mal sehen ob es funktioniert hat sehen wir anfang August.

Sonst haben wir im Sept. wieder einen FA termin um weiters vorgehen zu besprechen.

Ich wünsche dir für August alles Gute und zünde für dich eine Kerze an, das dein wunsch in Erfüllung geht noch ein gesundes Kind zu bekommen.:-) Lasse bitte was hören was passiert ist. Alles gute:THUMBS UP: lg Patricia

 

Re: 2 1/2 Jahre Kinderwunsch und dann eine ESS

Hallo Patricia,

Erfahrungen damit hab ich nicht. Ich selbst stehe am Anfang. Bin schon 13 Jahre in einer festen Beziehung, hab es nie wirklich versucht. Gehe die Sache jetzt erst mit nem FA an. Aufgrund von Gelbkörperschwäche soll ich jetzt Mönchspfeffer nehmen...mal schauen.

Ich schreiben Dir, weil ich Deine Sehnsucht verstehe. Mir kommen gerade die Tränen, weil es mir Sehlich nicht besser geht als Dir. Ich würde die Hoffnung nie aufgeben. Versuch es einfach weiter, bis gar nichts mehr geht. Schließlich hast Du immernoch die Option der KiWu-Klinik soweit ich verstanden habe.

Ich wünsche Dir das Beste und alles Gute...

Re: 2 1/2 Jahre Kinderwunsch und dann eine ESS

Hallo Sibel,

Ich habe auch die Mönchspfeffer genommen und das 1 1/2 Jahre ich habe des gefühl gehabt das blos meine Bauchschmerzen wären der Mens. besser geworden sind aber ansonsten nichts und schwanger bin ich da nicht geworden.

Ich habe im Feb. 2013 den tipp von meiner FA bekommen und habe sie mir gleich geholt und habe 2-3 vor meine Tage damit angefangen. und würde dann gleich nach meiner Men. schwanger und dann eben eine Eileiterschwangerschaft. Hatte den verdacht das ich schon lange keinen Eisprung mehr hatte und das löste dies aus.

Aber ich habe mich die letzten paar Monate noch mehr Informiert und habe fest gestellt das diese Globuli schon mehrer Frauen kennen und es bei denn auch geholfen hat.

Mein Tipp für dich:

  • In der ersten Zyklushälft (1 Tag der Mens. bis Eisprung )

             Ovaria comp. Globuli ( 2mal 10Stück pro Tag) laut Internet

              - Eisprungs Fördernt

  • In der Zweiten Zyklushälfte ( vom Eisprung bis beginn  Mens. oder wenn es gleich funk. hat bis zur 12 SSW;-). Bryophyllum comp. Globuli (2mal 10 Stück pro Tag) lt.   Internet         - Einnistungs Fördernt

Falls du es damit versucht viel Glück, ich hoffe das du bald dann Schwanger bist . Drucke dir die Daumen:-) Lg patricia

 

 

Re: 2 1/2 Jahre Kinderwunsch und dann eine ESS

Hallo Patricia

bist Du dir schon sicher das die Hormonwerte bestens sind.

Ich nehme an, der Hormontest könnte unter Metikamenteneinfluss gemacht worden sein, und dadurch könnte sich auch das Testergebnis verfälscht haben.

Gibt es irgend welche Probleme mit anderen Inneren Organen (Nieren, Leber, Galle, Bauchspeichldrüse, oder Schilddrüse).

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen