Suchen Menü

100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Huhu ihr Lieben,

 

ich schreibe hin und wieder im anderen Forum, bin 41 Jahre, habe 3 Kinder und wünsche mir noch eine Nr. 4..

Nachdem meine Mens immer bei ES + 8 / +9 eintrudelt, hat mir meine FA Mönchspfeffer empfohlen. Ich wollte hier mal meine Erfahrungen damit schreiben. Nach 100 Tagen kann ich sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Es hatte die Wirkung, dass ich nun ab ES Schmierblutungen in allen Farben hatte, auch mal ein Tag Pause dazwischen, dann ging es  weiter usw. bis die rote Tante dann pünktlich  14 Tage nach ES zu Besuch kam. :DEVIL:. Desweiteren habe ich knapp 5 kg in den 3,5 Monaten zugenommen (mein Gewicht war jahrelang konstant)=-O. Ich denke, das hilft nur Mädels, die einen ganz unregelmäßigen Zyklus, vielleicht auch ohne ES haben. Und es ist einfach ein gefühlsmäßiges Chaos. Immer denkt man an Einnistungsblutung oder Periode, die nicht richtig durchkommt, also doch vielleicht ss. Und das ist nervlich doch sehr belastend. Jetzt hat mir meine FA Progestan verordnet, mal sehen. Im 1. Zyklus war kein Erfolg zu sehen, jetzt soll ich die Dosis erhöhen. Habe gestern damit begonnen.

Dann werde ich jetzt mal ein bißchen mit Euch hibbeln,

LG

Tjorvie:-)

Bisherige Antworten

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Huhu

klingt stark nach gelbkörpermangel!

ich hab möchns gegen meine Migräne attaken genommen die ich immer einen tag vor oder am mens tag bekommen hab! Nehm das Zeug 9 Monate jetzt schon und es hilf mir seitdem, hab jetz nur noch leichtes Kopfweh zu Beginn der mens, pms ist auch kaum da!

ich bin zufrieden

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Huhu,

 

ja es ist ein Gelbkörpermangel und es läßt sich leider mit Mönchspfeffer nicht regenieren wie ich gehofft hatte. Aber ich denke schon, dass die Pflanze ihre Berechtigung hat und auch helfen kann und wenn sie bei Dir gegen die Migräne hilft, ist das auf jeden Fall eine tolle Sache..

Hast Du denn schon Kinder ?

 

LG

Tjorvie:-)

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Ja hab ne fast 18 jährige Tochter :-)

und das ersehnte geschwisterchen lässt auf sich warten:-(

bekommst du jetzt utrogest

alles nicht so einfach und wie du schon geschrieben hast jeden Monat immer ein neuer hoffnungsschimmer, war das eine einnistungsblutung? Immer was anderes in jedem zyklus 

aber die Hoffnung geben wir nicht auf 

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Aber Du hast doch jetzt nicht 18 Jahre gewartet oder =-O ? Das wäre ja wirklich schlimm.

 

Ja, ich bekomme jetzt Progestan (das frühere Utrogest), habe ich schon in der letzten ss bekommen. Aber ich denke, entweder schafft es das Krümelchen oder nicht, ob jetzt das Progestan so eine entscheidende Wirkung hat, weiß ich nicht. Ich hatte in der letzten ss auch Blutungen zu Anfang und dachte gar nicht das ich ss bin,

 

LG

Tjorvie:-)

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

:-) ne so lange haben wir nicht geübt 

2008 Ernüchterung eileiter zu,

2011 2 negative icsi

2012 eileiterrekontruktion verwachsungen alle weg geschnippelt 

eileiter beide frei, Gvnp bis April diesen Jahres, negativ, bauchspiegelung ergab ein eileiter wieder zu der andere bedingt durchlässig, spermiogramm so la la

haben uns für die 3. icsi in einer anderen Klinik entschieden 

wo ich jetz in Behandlung bin! Wenn alles io ist starte ich donnerstag mit Spritzen 

und ich hab jetzt schon voll Bammel vor einem negativ 

viele gehen zum heilpraktiker und bekommen dann pflanzliche Medis die wohl fügt auf den zyklus reagieren 

hast schon mal an sowas gedacht?

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

ja, habe ich mal drangedacht, habe auch noch Pulsatilla hier stehen. Aber nach dem Möpf Desaster traue ich dem nicht mehr so. Außerdem brauchen diese pflanzlichen Mittel eine längere Zeit um zu wirken - na ja, ich bin gerade 41 geworden und mir läuft die Zeit langsam weg =-O.

Wir probieren es jetzt so und hoffen, dass es klappt. Aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

 

Aber ihr habt ja schon echt viel hinter euch, meine Güte ! Dann drücke ich Dir umso mehr die Daumen, dass alles gut wird. Berichte mal, wie es weitergeht.

 

LG

Tjorvie:-)

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Bin auch 38:-)

und wie du sagst die zeit rennt:-(

ja ich Berichte dir, du aber auch von dir 

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Hey Tjorvie,

du auch hier? ;-) Bei mir war das mit dem Möpf damals ja ähnlich, bis auf die SB. Von den Pulsatilla würde ich bei GKS übrigens die Finger lassen, ist eher für Leute, die zu viel Östrogen haben. Hat mir damals den Zyklus total zerschossen als ich es mal probiert habe. Heute weiß ich auch warum... Dann lieber zum Heilpraktiker und sich individuell beraten lassen. Was du noch probieren kannst ist Ovaria comp in der 1. Zyklushälfte, das verbessert die Eizellreifung.

 

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Huhu Sandra,

 

ja, ich habe mal gedacht, dass ich mich hier auch mal melde, ich kann ja die armen Großfamilien-Mädels nicht mit meinem Zyklus nerven :GIRL 101:

Gut, dass Du das sagst mit Pulsatilla, ich lasse das dann mal. Von Bryo und Ovaria habe ich auch schon gehört, aber noch nicht getestet. Hast Du Erfahrungen damit ?

 

LG

Tjorvie:-)

Re: 100 Tage Mönchspfeffer - ein Bericht..

Also mit Ovaria kam der ES immer am ZT 14/15 und ohne auch schon mal an ZT 16/17, also durchaus ein Fortschritt. Schwanger bin zwar immer noch nicht, aber der Zyklus ist sicher besser. Bryo kann in der 2. ZH auch nicht schaden, aber wenn du schon Progestan nimmst, reicht das eigentlich aus.

so unterschiedlich sind die erfahrungen...

ich hatte gar keinen zyklus, da ich noch stille (mein sohn wird morgen 17 monate alt) und ich habe mönchspfeffer genommen, um wieder einen zyklus zu bekommen. hat auch sehr schnell geklappt, nur vielleicht 3 wochen oder so.

jetzt hoffe ich auf ein befruchtungsfähiges ei (trotzdem ich weiter stille) und dass es sich schön brav einnistet...

lg, claudia

Re: so unterschiedlich sind die erfahrungen...

Huhu Claudia,

 

ja, ich denke der Möpf kann durchaus positive Seiten haben und es kommt wohl auf die Vorgeschichte an. In Deinem Fall ja wirklich super. Aber ich hatte ja einen regelmäßigen Zyklus mit ES und da hat es dann wohl nicht funktioniert.

 

LG

Tjorvie:-)

Kann auch nur Positives berichten...

Hallöchen,

 

also ich nehme auch auch Mönchi und Ovaria Comp!

Wie Seestern stille ich moch, allerdings sogar Tandem!

Genau 1Woche nach Beginn der Einnahme bekam ich einen ES! Noch sind die Eilein nicht völlig ausgereift, sprich ich habe noch eine sehr kurze 2.ZH, aber es bessert sich von Zyklus zu Zyklus.

Vielleicht war es für deinen Fall einfach micht das richtige Mittel. Deine kurze 2.ZH spricht eher für eine Gelbkörperschwäche...

Bevor du Mittelchen über Mittelchen probiest, lass doch mal eine vernünftiges Zyklusmonitoring machen...

Wenn es wirklich eine GKS sein sollte, was ja leider auch mit deinem Alter zu tun haben kann, dann kannst du noch immer zur Ovaria Comp in der 1.ZH und Bryophyllum in der 2.ZH greifen...

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück, und dass es vielleicht auch so ganz schnell nochmal klappt!

Entschuldige bitte, die vielen Fehler...mein Surface und ich sind noch auf Kriegsfuss... ;P

Re: Kann auch nur Positives berichten...

Huhu,

 

ja, Du hast Recht, in meinem biblischen Alter ist ein normaler Zyklus wohl eher selten:,(. Vielleicht probiere ich mal Bryo und Ovaria. Momentan bin ich aber eher dafür, mal alles irgendwie schleifen zu lassen und mal loszulassen, ich denke, der Kopf macht einem da auch vieles kaputt. Und wenn es nicht mehr klappen sollte, hat das ja vielleicht auch einen Sinn 8-).

 

LG

Tjorvie:-)

Re: Kann auch nur Positives berichten...

Hallo Tjorvie

 

ich habe Moenchi auch vor der Ss mit meinem Sohn drei Monate lang genommen ,mit dem Ergebnis ,dass es mir ausser einer Kehlkopfschwellung nichtsgebracht hat 

nach einem Hormoncheck stellte der Fa auch eine leichte GKS fest und ich bekam Utrogestan und einen Monat spaeter wurde ich ss mit meinem Sohn ,da war ich 37 Jahre ich nahm das Utro die ersten 12 Wochen der Ss 

also fuer mich war Moenchi auch micht das Richtige

ich druecke Dir die Daumen fuer eine weitere Ss :-)

lg babymom

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen