Suchen Menü

@ swchen, wegen Tee 2.ZH

Liebes swchen,
wann soll ich denn anfangen Frauenmanteltee zu trinken? Wenn Tempi hochgegangen ist?
Dann müsste ich nämlich noch schnell nen Tee aufgießen!
danke für deine Antwort!
GGLG, Silke
Bisherige Antworten

hallo muckelchen68

von einem es sollte man erst am 3. tag der temp-erhöhung ausgehen (wenn der es nicht eher durch us oder blutuntersuchung festgestellt wurde). deshalb würde ich persönlich den frauenmanteltee erst ab dem 3. tag trinken.
ich drück dir die daumen für die 2.zh.
lg.

hallo muckelchen68

Danke,
ja, ich hatte es mir schon gedacht, wollte aber sicher sein. Kann ich denn den Tee der 1. ZH weitertrinken? Oder soll ich aufhören?
GGLG, Silke

hallo muckelchen68 - ich noch mal

nein, der frauenmanteltee ist meines wissens nur unterstützend für die 2.zh, in der 1.zh trinkst am besten den himbeerblättertee.
ich will dich ja nicht durcheinanderbringen, denn jetzt hast ja erst mal gute chancen für diesen zyklus.
falls doch der zt1 kommen sollte, vielleicht wären hormeel oder phl-tropfen etwas für dich (pflanzlich, auch zyklusregulierend, und ich habe wirklich schon von raschen erfolgen einer ss gelesen bei den mädels)
hormeel-tropfen (den ganzen zyklus):
Störungen des Menstruationszyklus - Hormeel
Homöopathische Arzneimittel wirken auf zwei Ebenen, sie stärken die Organfunktionen und stabilisieren das psychovegetative Gleichgewicht. Hormeel Tropfen stimulieren die eigenen Abwehrkräfte bei funktionellen Störungen des Menstruationszyklus. Hormeel kann aber auch zur Unterstützung der medikamentösen Behandlung der Sterilität eingesetzt werden. Die empfohlene Dosierung ist 3 x täglich die Einnahme von 10 Tropfen ohne oder mit wenig Wasser.
phl-tropfen ( nur bis zum es):
Phyto-Hypophyson L - Pflanzliche Hypophysenstimulation, um die Hypophyse zur vermehrten LH-Produktion anzuregen.
Störungen der Lutealphase (Gelbkörperbildung und Progesteronsynthese) sind primär durch einen Mangel an Luteinisierungshormon (LH) bedingt. Für einen regulären Ablauf der lutealen Zyklusphase ist nicht nur ein ausgewogenes, in einem rhythmischen Zyklus verlaufendes Konzentrationsverhältnis von LH/ICSH und FSH nötig, sondern auch der beiden glandotropen Hormone LH/ICSH und LTH (Prolaktin).
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen