Suchen Menü

@ puscheln

Hi Miri,
als ich da las (leider erst heute Früh) fiel mir ja fast das Frühstück wieder aus dem Gesicht..
Was ist das denn für ein Arzt.. Oh je.. Schlimm genug, dass dein armer Junge so früh mit dem Bohrer konfrontiert wird, aber dann noch vom Zahnarzt abgezogen werden ist ja der Oberhammer..
Ich bin froh, dass du noch mal nachgefragt hast und nun doch die Kosten erstattet bekommst.
Was sind denn "normale" Füllungen?
Also ich habe Amalgamfüllungen (schreibt man das so?) und die sind bombig seit ich 12 bin. Damals hatte ich mein letztes Loch, das mit Amalgam gestopft wurde.. (ich glaube das nimmt man nu aber nicht mehr..)
Mein Zahnarzt sagt es gibt auch Füllungen "Zementfüllung" nennt er die, die sind zwar nicht sooo hell wie Kunststoff, aber auch nicht so dunkel wie Amalgam und werden von der Kasse bezahlt.. Vielleicht wäre das ja was.
Aber eins ist mal klar:
JEDE Füllung sollte mindestens sechs bis zehn Jahre halten. Also ich würde den Zahnarzt wechseln. So ein Depp..
Mir tut dein Kind so leid.. Sch.. ist das.... hoffe der bekommt kein Zahnarzttrauma.. Ach Mensch..! Dieses blöde Putzen ist aber auch immer ein Thema.. Meine Freundin ist da ganz rigoros, wenn ihr Junge nicht will, dann hat sie echt den Mund aufgehalten und selber geputzt.. Auch wenn es gemein klingt: er hat dann immer vor Wut gebrüllt und sie sagt, dann konnte sie immer wunderbar putzen weil der Mund auf war... Ist zwar gemein, aber das ist sooo wichtig.. Nach ein paar Mal, wusste der Lütte, dass die Mama sowieso putzt und er nicht drumrum kommt und alles ging freiwillig.. ;-)
Ich denke aber auch es ist Veranlagung oder? So eine Versiegelung ist bestimmt ne gute Sache..
Man ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Lütter nicht so leiden muss..
LG Foxie
Bisherige Antworten

@ puscheln

morgen,
also die zahnärztin ansich war echt super nett... hat sich voll auf den kleinen eingestellt, vorher gespielt usw... angst hatte er sicher nicht. er fand es eher lustig. gebohrt hat sie ja auch nicht, dass wollte sie dann beim übernächsten mal machen. wir hätten vorher einen sog. desensibilisierungstermin bekommen. den die krankenkasse übrigens auch nicht zahlt... und wenn er dort nicht mitgespielt hätte noch einen etc.... also wie gesagt, totale abzocke.
genau das meine ich mit "Normalen" füllungen. Amalgamfüllungen... hatte ich auch in meiner jugend und die sind mir auch nich verloren gegangen. diese zementfüllung meinte sie wäre etwas das nur 2-3 jahre hält, weil es eigentlich nur als provisorium dient. und DAS wäre das einzige was die KK zahlt.. insgesamt hat sie einfach die kosten hoch getrieben.
also ich wechsel auch den arzt. punkt....
also das mit dem putzen ist bei dem zwerg so eine sache... er brüllt ja nichtmal vor wut, er macht den mund dann nicht auf, weil er WEISS das ich dann putzen würde....
wir haben schonmal mehr als eine stunde im bad verbracht weil ich nicht aufgeben wollte mit demp utzen. das problem ist halt das er immer wieder nicht will... und zwischendurch gehts dann super.
jedenfalls sind wir heute beide krank.... er hat die nacht über mehrmals gebrochen und ist tierisch müde und knatschig und ich habe seit heut morgen, wunder oh wunder, zahnschmerzen. morgen geh ich zum arzt *AAARG* den tabletten nehmen will ich eigentlich nicht. aber es ist echt schwierig auszuhalten.... *jammer*
gut das der "normale" zahnarzt hier zuverlässig ist. da geht mein mann schon seit jahren hin.
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen