...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
Wer ab und an meine Postings liest weiß, dass ich gerade in einem Zwiespalt bin.
Noch mal kurz zur Erinnerung:
Ich bin 32 Jahre wurde nachdem ich nach 16 Jahren die Pille abgesetzt habe gleich im 2 ÜZ ss.
Dann leider im November eine FG mit AS am 27.11.06.
Seitdem blieb meine Mens aus.
Um diese wieder anzuschieben habe ich nach Rücksprache mit der FÄ für einen Monat die Pille genommen, hat aber nix gebracht.. Dann einen Zyklus Chlormadinon ? hat aber aufgrund eines anderen Medikaments, welches ich parallel nehmen musste, auch nicht geklappt. Nun habe ich einen Zyklus Climen (nur die Estrogen-Gestagen-Tabletten ?rosa-) genommen und endlich meine Tage wieder bekommen.
Meine FÄ hat mir dann geraten Clomifen50 vom TZ5 bis ZT9 einzunehmen um sicher einen ES hervorzurufen. Damals habe ich ja gar nicht gewusst was es mit Clomifen auf sich hat, aber durchs Lesen hier bin ich unsicher geworden da die meisten unter Clomi hier ja US Überwachung und eine ES auslösende Spritze bekommen. Von diesen Sachen hat meine FÄ nix gesagt. Oder macht das nur eine KIWU-Klinik?
Ach scheiße, ich bin so unsicher, mein Bauch sagt mir, ich soll erst mal kein Clomifen nehmen und gucken ob ich nicht von alleine ES bekomme. Mein Kopf sagt mir aber dass ich schon 32 bin und eigentlich keine Zeit zu verlieren habe.
Total blöd. Auch bin ich immer so schüchtern beim FA und fordere diese Sachen nicht ein..
Vom Zeitlichen würde es eher passen (mit dem Kind) wenn es im Sommer kommt. Ich weiß, das hört sich jetzt für euch naiv und blöd an, es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt und wer sagt auch, dass es durch Clomi gleich klappen würde..
Aber Männe ist bis Juli 08 täglich komplett von 7 bis 20 Uhr weg in der Zeit.. Denkt jetzt bitte bloß nicht ich will das Kind so nach dem Motto: ?ach jetzt passt es mir, jetzt können wir loslegen? planen..
Aber alle diese kleinen Sachen zusammen lassen mich so hadern.
Auf der anderen Seite denke ich dann wieder, was passiert wenn ich Clomi nicht nehme? Bleibt die Regel dann wieder aus und beginnt die Prozedur von Neuen?
Versteht ihr mich..? Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich noch mal zwei drei Monate Tempi messen und selbst gucken ob ich ES habe.. Denn damals vor der FG hat es ja auch gleich geklappt mit dem SS werden..
Und meine Hormone waren, bis auf den Gelbkörperhormonwert alle total in Ordnung. Und der Gelbkörperhormonwert war nun niedriger, da er ja durch den ES ausgeschüttet wird und den hatte ich ja nun seit November nicht..
Aber wenn dann die Blutung wieder ausbleibt, dann weiß ich jetzt schon, beiß ich mir vor Ärger in den Allerwertesten..
Was würdet ihr machen?
Sorry fürs Volltexten. Ich weiß ich nerve, nur kann ich sonst niemanden fragen..
LG Foxie
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
Für solche Fragen sind wir doch da! Also wen du unbedingt ein Kind jetzt haben willst dann würde ich es versuchen, mit Clomi ist es nicht gesagt das du sofort SS wirst ich habe vor 3 Jahren glaub ich 4 Clomi versuche gehabt und nix! Ich bin zum Glück in der KIWU-Behandlung die haben mehr Ahnung. Bei mir ist es so das meine Zyklen sehr lang wurden nach der Geburt und meine Mens sogar weg blieb, bis ich Tab. vom KIWU-DR bekam das meine Mens da war und wir starten konnten. Das ist wieder ein Jahr her und nun bin ich wieder im ersten Clomizyklus mit einer 1/2 Tab. ohne US, er meint da kann nix passieren. Ich nehme Metformin(Zuckertabletten) weil es daran liegt das meine tage weg bleiben ich habe PCO und nach einem Zucker/Insulin Test stellte sich heraus das ich Grenzwerting Insulinresistent bin. Nach der einahme dieses Medikamentes bekam ich meine tage wieder die Zyklen sind kürzer geworden. Ich messe auch jetzt meine Temperatur. Wenn es dir doch lieber ist nur zu messen dann mach das doch wenn du dir noch zeit damit lässt ich verstehe das.
Allerdings mit einer ganzen Clomi musste man schon ein US hin und wieder machen. Sag es deinem Arzt doch das du angst hast und lieber zur Ultraschallüberwachung kommen magst!
LG Sylvi (falls du fragen hast melde dich)
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
genau das denke ich ja auch mit dem US, aber warum hat sie es mir nicht angeboten?
Und warum gleich Clomi ohne erst mal so abzuwarten. Wenn die Garantie da wäre, dass die Mens wieder kommt, dann würde ich es ganz klar erst mal nicht nehemen. Ach man.. bis Sonntag habe ich noch Zeit zu überlegen. Es ist eigentlich Lächerlich, aber denke an nichts anderes mehr..
Kann man auch eine halbe Tablette nehmen? Das wusste ich gar nicht.. Vielleicht muss ich die Ärztin doch noch mal fragen.. aber ich komme mir immer so vor als würde ich betteln.. Total peinlich..
Ach je..
Dank dir für die schnelle liebe Antwort!
GlG Foxie
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
Du entscheidest und wenn du mit deinem FA nicht klar kommst geh zu einem anderen, das habe ich gemacht. Ja man kann auch eine 1/2 Tab. nehmen aber, ich glaube ich nehme die nur damit ich nicht zu viele Follikel habe(neige ja durch das PCO dazu). Allein würde ich da aber nichts umstellen also von dir aus nur ein 1/2 nehmen. Warte doch ab wenn du dich dadurch besser fühlst! Sage es deinem Arzt. Ich habe auch in der KIWU ne Behandlung verschoben weil ich mir unsicher war und dann habe ich mit dem Arzt geredet, ob ich nicht Clomi nehmen kann. Daraufhin haben wir uns geeinigt. Es ist auch dein Körper !
lg sylvi
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
kann verstehen, dass Du unsicher bist. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau...aufs Bauchgefühl hören ist ja nie das Schlechteste. Hatte man aber schon solche Erlebnisse, sind die Ratschläge der Mediziner auch nicht schlecht. Wie wäre es mit einem Monat abwarten und dann wieder neu entscheiden?
Sorry, kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir (auch 32) ist es ja etwas anders, der Zyklus stimmt immer, aber nach meiner persönlichen Planung wäre der Sommer auch besser. Nachdem ich im Jan die FG hatte (genauestens geplantes Kind) möchte ich nicht mehr mein Kind nach meinem Leben planen, sondern mein Leben dem Kind anpassen, auch wenn´s dann schwieriger ist. Hab aber auch leicht reden: mein Mann ist abends zuhause (wenn er nicht auf Klassenfahrt ist) u diese Unterstützung habe ich fest eingeplant, wenn weiterer Nachwuchs da ist. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße
Natalie
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
ja im Grunde ist Bauchgefühl auch wichtig, finde ich..
Wenn man nur eine Garantie hätte, dass die Mens wiederkommt oder der ES.
Das warten bis zum Sommer glaube ich ist auch nur bei mir so hochgekommen weil ich irgendwie was gegen Clomifen habe, aber auch nur, weil ich damals ja gleich ES hatte und es geklappt hat..
Verstehste? Warum wartet man nicht erst mal einen Monat ab? Warum raten die Ärzte das nicht.. DAS verstehe ich nicht..
Grrr..
Bis Sonntag hab ich noch Zeit.. Werde berichten!
Danke dir für die Antwort!
GlG Foxie
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
sag mal foxie, dein posting klingt (für mich) echt so, als hättest du kein vertrauen zu deinem fa. ein fa sollte für jede frau schon sowas wie der beste freund (beste freundin) sein, weil man ja echt das intimste mit ihnen bespricht (besprechen sollte).
und du musst deinem fa unbedingt sagen, was du willst. wenn der merkt, dass du nix sagst/fragst oder unsicher bist, dann denkt er sich womöglich: och bei "der "isses nicht so dringlich, da brauch ich mir noch kein bein rausreißen..."
und gerade über hormone und dessen wirkungen sollte frau schon bissel bescheid wissen, weil das zeug ja echt keine lutschbonbons gegen halsschmerzen sind, gelle?
ich sehe meinen mann entweder immer nur spät abends, oder nur am wochenende, weil er beruflich außerhalb arbeitet, aber das hat mich damals (während unserer aktiven kinderwunschzeit) nicht gestört und heute störts mich auch nicht. "sowas" darf uns frauen vom kiwu gar nicht abhalten, denn wer sagt uns denn, dass die arbeitsmarktsituation in den nächsten jahren anders wird???
also: ---> ---> --->
ich wünsch dir alles, alles gute.
.. jetzt muss ich schon wieder lachen..
hi hi..
Ja ich weiß, ich habe auch echt überlegt ob ich es schreiben soll, weil es sehr mißverständlich klingen kann. Es ist halt das Zusammenspiel von vielen Sachen..
- Hormon (keine Lutschtabl. wie du schon sagst)
- dann dass ich meinem Körper die Chance geben will es selbst zu
schaffen
- dass sei keinen US macht..
- dass ich mich nicht traue zu fragen
UND halt auch, dass Männe nicht da sein wird. Aber im Grunde stimme ich dir zu. Alles kann sich ändern und Garantie gibt dir keiner..
Dank dir fürs Aufmuntern, :-)
Foxie
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
LG Martina
danke martina *g*
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Es kann nichts schaden, wenn Du Deinem Körper noch 2 Monate Zeit gibst. Und eine Garantie, dass Du dann mit Clomi einen ES bekommst gibt es auch nicht.
Ich hab' ja auch mal 3 Monate Clomi gefuttert (im nachhinein frag ich mich warum, hatte laut Tempi-Kurve immer einen ES). Damals wurde NIE ein US gemacht oder Blut abgenommen. Heute würde ich wahrscheinlich drauf bestehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Und hab' Vertrauen in Deine eigenen Entscheidungen. Noch bist du "erst" 32. Will sagen, rein biologisch betrachtet fallen 2 weitere Monate nicht ins Gewicht.
GLG und einen fetten Trostknuddler
Biggi
...ich muss euch mal wieder nerven.. -lang-
ich glaube ich warte noch, du hast Recht, es kommt auf zwei Monate nicht an.
Ihr seid alle total lieb, danke!
GlG Foxie
du nervst doch nicht!
mein Bauchgefühl sagt mir Folgendes.
Mehr Vertrauen in den eigenen Körper haben und Geduld haben. Mit 32 bist du doch nicht zu alt, um dir etwas Zeit zu gönnen.
Clomifen würde ich an deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt nicht nehmen, sondern mit homöopathischen oder planzlichen Mitteln versuchen, den Zyklus zu normalisieren. So würde ich es in deiner Situation machen.
Entscheiden mußt du natürlich selbst.
LG
Sabine
du nervst doch nicht!
ja, das werde ich auch tun. Ich habe mich nun entschlossen dazu.
Erst mal kein Clomi. Das kann ich immer noch nehmen, wenn ich keinen ES habe..
Sag mal ich habe noch Mönchspfeffertabletten, sind die für die erste oder zweite Zyklushälfte?
Dir drück ich auch gaaanz doll die daumen, dass es noch klappt, habe mich vorhin verlesen und dachte du hast Mens schon bekommen.. Jetzt drücke ich also erst mal für diesen Monat!!
Danke und alles Gute,
Foxie
du nervst doch nicht!
mit Möpf kenne ich mich nicht aus.
Ich trinke in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee und in der ersten Himbeerblättertee.
Zusätzlich nehme ich ein homöopathisches Mittel ein. Ich habe vor 5 Jahren bei einer homöopathischen Ärztin eine Anamnese machen lassen. Heraus kam ein sogenanntes "Konstitutionsmittel". Dieses Mittel soll bei mir für alles gut sein. Es wirkt hervorragend bei Migräne, tatsächlich kupiert es den Anfall innerhalb von 15 Minuten und mein Heuschnupfen hat sich in den letzten 4 Jahren deutlich verbessert.
LG
Sabine
du nervst doch nicht!
danke für den Tip, ich habe auch ein Konstitutionsmittel bekommen.. werde es mal wieder rauskramen..
GLG Foxie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen