Suchen Menü

"fruchtbarkeitstee"

hallo an alle,
vielleicht hat da jemand ja schon längere erfahrungen gemacht und kann mir helfen. ich habe leider erhöhte männl. hormone und da der mönchi irgendwie, seit 5 monaten genommen, nur einen eisprung hinbekommen hat, meine fä. am dienstag dann mal langsam mit den hormonwerten rausrücken will und ich nun endlich mal etwas dampf in die sache bringen will (boah was für`n satz!) wollte ich vielleicht mal diesen fruchtbarkeitstee probieren.
in der apotheke haben sie mir eine mischung aus schafgarbe, frauenmantel und himbeerblätter zu gleichen teilen angemischt. den tee soll ich drei mal täglich trinken.
nun habe ich gerade gelesen, dass man frauenmantel und himbeerblätter im ersten teil o. im zweiten teil getrennt trinken soll? ohje! was nun? ist das so wichtig oder geht auch meine mischung? fehlt vielleicht was an "zauberzutaten"?(grins)
noch was anderes dazu. ich habe heute mit dem tee angefangen. heute mittag und heute abend eine tasse. jetzt habe ich plötzlich durchfall, könnte es von dem tee kommen? oder hab ich mir da nur zufällig was aufgelesen?
wäre schön, wenn mir jemand vielleicht wenigstens die eine oder andere frage beantworten könnte.
schon mal danke im voraus, doreen.
Bisherige Antworten

"fruchtbarkeitstee"

Guten Morgen,
bin da zwar nicht so der Experte aber ich hab Himbeeblätterin der ersten Zyklushälftze und Frauenmantel in der 2. getrunken... Frauenmanteltee kann man auch bei MagenDarm Beschwerden trinken... daher kann ich mir shcon vorstellen das er den Stuhl dünner machen kann
LG nijesa

Guten Morgen

ich trinke (etwas unmotiviert, vielleicht hat´s deshalb noch nicht genutzt) in der ersten Zyklushälfte einen Tee mit Himbeerblättern und in der zweiten Frauenmantel. Auf meiner Packung Frauenmanteltee steht drauf: "bringt den Darm in Schwung!". Bei Dir funktionierts wohl. Storchenschnabeltee soll sehr gut sein (weiß aber nicht was er für tolle Sachen mit dem Zyklus macht). Ich habe bei zwei Apos nachgefragt und jedesmal hätte ich knapp 50(!!!) Euro dafür zahlen müssen. Das hätte mich und den Tee ersteinmal zu sehr unter Druck gesetzt, deshalb trinke ich ihn (noch) nicht.
Ach ja, in meinem Erstehälftetee ist etwas Rosmarin, der soll die Eireifung unterstützen. Ist vielleicht interessant für Dich.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Natalie

danke euch für eure prompte antwort!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen