Suchen Menü

@cervelat

huhu,

ja das ist grosses thema...1000 meinungen ,1000 aussagen.man liest zuviel im internet :DEVIL: ,habe ich auch getan und wusste zum schluss nichts mehr.ich war balala :DEVIL: .

also mein frauenarzt sagt(kinderwunschpraxis )ja man kann schwanger werden mit max.10mg Thiamazol.

ein anderer meinte ich könnte sogar 20mg Thiamazol nehmen.OK...

in einer schweizerstudie schrieben sie auch,dass man das thiamazol bis zu ,lass mich lügen 20mg in der ss nehmen kann.

also wie du siehst......sollte es mit einer ss klappen ,muss sie eben gut überwacht werden.

in dem mt-hashi forum bin ich auch.....

eine entfernte bekannte wurde auch mit mb schwanger unerhofft,aber die hatte werte %) %) %) %) .die nahm auch thia und monate später LT ,Thia ausgeschlichen.

jetzt mach dir mal kein kopp und lies nicht soviel.

lg bine die im augenblick 10mg Thiamzol/1,25 Betablocker/folsäure+vitamin b 1/6/12 /200gm selen /Vitamin D3 nimmt :-) :-)

Bisherige Antworten

@bine

Hallo bine,

ich nehme jetzt Carbimazol, Thiamizol kenne ich nicht bzw habs noch nie genommen.Und ich kenne es nur so, Propycil ist das Mittel der Wahl bei SS. Thiamizol und Carbimazol eher nicht. Wobei mein früherer HA den Kopf geschüttelt hat und gemeint hat, Propycil ist ein Teufelszeug.

Ehrlich gesagt, es wundert mich, dass dein FA in der Kinderwunschklinik nicht sagt, raus mit der Schilddrüse. Aber du hattest, wenn ich es richtig verstanden habe, noch keinen "Rückfall" so wie ich, sondern nimmst jetzt nach Feststellung des MB schon länger die Tabletten, richtig?Dann besteht bei dir ja noch Hoffung, dass du nach einem Auslassversuch stabil bleibst.

wieso bist du denn in der Kinderwunschklinik? Du hast doch schon vier Kinder, oder?

Wofür nimmst du denn Selen? Und welches Forum meinst du, hast du nen link?

Ach mensch, jetzt nehm ich seit zwei Tagen diese Tabletten und bilde mir ein, es geht schon besser.

lg Sandra :ROSE:

@bine

huhu,

also die kwp ist mit den normalen praxis zusammen.letztes jahr meinte der dr.dr.es sein kein problem mit mb und tabletten schwanger zu werden,allerdings waren meine werte,,,,,hoch und tief,,,,,.jetzt sind die werte stabil und mein tsh steigt seit 6 wochen an.so fühl ich mich auch :-( .

vorher rief mein ha an....

TSH von 0,06 auf 2,2 gestiegen(0,27-4,4)

ft3 3,34(2,0-4,4)

ft4 0,94(0,90-2,0)

jetzt soll ich weiter 10 mg Thia! nehmen,3 wochen be und schauen...dann wollte er es rapid absetzen,nein ausschleichen!(bin krankenschwester und weiss tab.nie von jetzt auf gleich absetzen) und dann schauen was passiert.

selen wurde mir empfohlen und am besten du schreibst Maikäfer an.die kann dir einiges darüber schreiben.du weisst ja sicherlich auch,keine jodzufuhr.

naja vielleicht klappt es ja mit dem ss werden.

was mich nervt,die ärzte sehen nur werte und nicht die person.ich sag auch immer,was andere 5 jahre nicht behandelt hat,kann man in einem halben jahr heile machen.man braucht zeit.obwohl meine werte jetzt* gut* fühl ich mich trotzallem scheisse.

lg bine

meinte 0,22 an

@bine

hallo bine,

doof, dass du dich schlecht fühlst :-( . Vielleicht liegts ja auch an was andrem, denn tatsächlich sind doch deine Werte im Rahmen?? Ich z.B. hab noch einen massiven Eisenmangel....

und ich wundere mich immer noch über deinen Doc, wenn deine Werte so geschwankt haben. Naja, aber ich les mich ja grad erst in die Sache ein.

Ich drück die die Daumen, dass es klappt mit dem Ausschleichen. Berichtest du dann mal bitte, das interessiert mich sehr. Ist ja noch ne WEile hin, aber trotzdem.

Sag mal, wenn deine Schilddrüse seit Jahren so geschwankt hat, wie war das dann in deiner SS? Dein Baby/Kind ist doch noch gar nicht so alt, oder täusche ich mich?

Ja, den Maikäfer schreib ich gleich mal an.

lg Sandra

@bine

huhu,

einen eisenmangel habe ich nicht,wurde kontrolliert.

ja werde auf jedenfall berichten.

also festgestellt wurde der mb erst 5 monate nach der letzten geburt und vorher.....

hier meine geschichte.

im feb 2005 kam meine 3 zur welt.monate später bekam ich plötzlich herzrasen,schwindel alles mögliche.bin zum arzt und meinte ich wäre überfordert und bräuchte ruhe,habe baldrian und johanneskraut geschluck.meine psyche war am arsch,hatte depris..habs hingenommen.hab nie abgenommen,trotz nichts essen ,dann mal wieder 3 kilo.

ende 2006...wir zogen in unser eigenheim...nach weihnachten..herzrasen schwindel..selbe spiel wieder.wollte mich nicht als hypo hinstellen und rannte 3 wochen damit rum.dann bin ich zum arzt ,ekg und erhielt bisoprolol.war beim kardiologen und meinte ,herz ok,und bräuchte kein betablocker.ich nahm ihn weiter ohne der sache auf den grund zu gehen.meine laune wechselte,mal gings mir gut dann schlecht,depri ect.meine betablocker schluckte ich nach wohlgefallen.zwischendurch erhielt ich noch magenspiegelungen(sodbrennen)alles ok.

dann wollten wir nr.4 hatte 30.12.2009 fg(jetzt weiss ich auch warum :DEVIL: :DEVIL: )

dann war ich mit nr.4 schwanger,erhielt vom gyn urto und estrifam.die ersten 12 wochen waren mies :,( :,( .herzfrequenz hoch runter,nahm es wie gehabt und urplötzlich gings mir gut,saugut.betablocker setze ich irgendwann ab,brauchte ich nicht mehr.es war eine wunderschöne ss ohne gelenkbeschwerden,gut :-! habe ich.auch nach der ss gings mir super.

im nachhin weiss ich jetzt warum.das die nie auf die idee kamen mal nach der sd zu schauen kam dem dr.in weiss nicht in sinn.

das zu der geschichte...abe nein...in den jahren wurde ich nur beschimpft,hatte depris und wurde als hypo abgestempelt.

ich reagierte zu der zeit empfindlich,weil mir so scheisse ging und ich eigentlich glücklich war.

so und deswegen sage ich mir...lasst mir zeit.

wenn ich jetzt schwanger wurde...ja es ist ein risiko,aber jede ss verbirgt risiken.die endokrinologin sagte selbst...in der ss beruhigt sich die sd wieder.

ich lese einfach nicht mehr im internet....

lg bine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen