Suchen Menü

...bin auch mal wieder hier

HAllo...ich war jetzt mal paar wochen nicht mehr hier,...und es sind soviele ,,neue,, Namen hier....Gibts auch noch welche von den....älteren Bekannten hier?

Ich bin gerade mal wieder sehr am Durchdrehn.

Ich versuche es ja nun doch schon ne ganze Weile und 2014 war ja auch nicht mein JAhr . Die MA  hab ich verarbeitet,dachte ich. Aber momentan denke ich wieder jeden TAg daran.

GEstern hab ich,ich weiß nicht was los ist, das erste mal über künstliche BEfruchtung nachgedacht.

Auslöser war, das meine Cousine , die eigentlich nie Kinder wollte, gestern einen gesunden Sohn zur Welt brachte.

Es hat bei ihr (33) auf anhieb das erste mal geklappt, als sie sich dazu entschloß es doch zu versuchen.

Ich freu mich für sie, aber ich  bin an einem Punkt, wo ich  versteht mich nicht falsch, aber ich bin auf jede bei der es Klappt, eifersüchtig.

Warum  haben alle das Glück , und ich muß mich quälen.........

ICh zweifele gerade sogar daran...ob ich überhaupt die richtigen TAge,,nutze,,  und ob ich die Ovus richtig deute......und so weiter.

Habe eben einen Artikel gelesen, da steht, wenn der Ovutest positiv ist dass er Es 30 std danach ist   etc....Ich nutze die TAge davor...direkt und danach....also....was mache ich falsch..???

HAbe nächsten Freitag einen Termin beim FA....und will mal schauen..was der so meint.

wenn es wieder nicht geklappt hat, dann bekomm ich da auch noch ausgerechnet meime MEns...also kann er mich eh nicht untersuchen...Oder macht der des dann doch??

Wenn ich meinen Beitrag heute lese, komm ich mir vor wie ein dummer Teenager..sorry...aber ich bin total   am ende heute......

:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

 

Bisherige Antworten

Re: ...bin auch mal wieder hier

Liebe sweetie,

ich hab dir bereits in deinem anderen Thread geantwortet.

Zu der Frage hier bzgl. der FA-Untersuchung: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird da sowieso erstmal ein Vorgespräch gemacht. Oft geht es in dem Stadium erstmal um Hormonwerte und Zyklusmonitoring. Da das aber nur an bestimmten Tagen geht, wird er dich für diese Zyklustage wieder einbestellen.

Von daher mach dir keinen Kopf, dass der Termin umsonst sein könnte, das ist er nicht. (Ich fänd ja mal eine Trostsmiley wirklich gut, bitte denk ihn dir einfach und fühl dich virtuell umarmt.)

Alles Liebe!

Re: ...bin auch mal wieder hier

vielen lieben Dank...es tut einfach mal wieder gut. euere Meinungen und Ratschläge zu hören....

weil mit wem, wenn nicht mit euch,  kann man über sein Gefühlschaos reden.

 

lg;-)

Re: ...bin auch mal wieder hier

Huhu sweetie, ich hab dir ja schon geschrieben, deswegen hier nur ein Drücker und du bist nicht allein mit deinen gedanken!!! An dem Punkt kommen doch alle ab und an wenn man so lange hofft. Und Bella hat recht, zyklusmonitoring könnte er machen, da bist du dann zur genau richtigenbzeit da, damit ihr den nächsten zyklus gleich nutzen könnt-solltest du nicht vielleicht doch schon schwanger sein. Ich wünsch es dir!! Lg bibi

Re: ...bin auch mal wieder hier

Hallo,

ich bin zwar "erst" seit gut 6 Monaten hier, aber auch noch hier.

Ich verstehe dich, dass du an allen zu Zweifeln anfängst und teilweise eifersüchtig wirst. Es fällt einem einfach auch mehr auf, dass es bei anderen schnell klappt oder ungeplant passiert, wenn es bei einem selbst nicht gleich funktioniert.

Also wenn die Schilddrüse und der Hormonstatus noch nicht kontrolliert wurde, dann kann es ja auch sein, dass es nur an einem "kleinen" Problem liegt. Gib die Hoffnung nicht auf. Dein FA kann ja mal deine Werte ansehen und eventuell brauchst du nur ein bißchen Unterstützung.

Ich lasse das auch gerade prüfen, da ich aufgrund meiner Tempi und häufiger SB von einer GKS ausgehen muss.

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt. Man darf die Hoffnung nie aufgeben, es sind hier ja auch schon Wunder passiert.

Fühl dich gedrückt.

Re: ...bin auch mal wieder hier

Also ich bin auch noch da. Monat für Monat hoffe ich weniger und gehe schon davon aus, dass es nicht geklappt hat. Immer wenn wieder jemand schwanger ist bin ich gefrustet - und neidisch. Ich verbringe meine Zeit nicht gerne mit schwangeren Freundinnen, es lässt sich aber nicht vermeiden und ich frage auch immer: Warum ich? Warum passiert es anderen und mir nicht?? Warum hat es einmal so gut und schnell funktioniert und jetzt soll es Probleme geben?? Warum? Wie kann das sein??

Dann lese ich hier von 6 FG's und 2 ELSS (eine Frau), von Zysten und Endos und Verklebungen und Immunkrankheiten, Schilddrüsenproblemen, PCO immer wieder neu wachsenden Myomen und Totaloperationen obwohl ein Kiwu besteht und denke: Gott sei Dank - das habe ich nicht. Das musste ich noch nie mitmachen!!!

Und es geht noch weiter: Meine Tochter ist ständig krank. Jedes andere Kind ist auch mal krank - ja, aber dann läuft die Nase oder es wird gehustet und ab und zu muss die Mama auch mal zu Hause bleiben. Ich muss seit November jonglieren und zusehen, dass sie irgendwie betreut wird oder ich meine Termine irgendwie verschieben und legen kann, dass ich zu Hause bleiben kann. Ich habe seit ewigen Zeiten nicht mehr durchgeschlafen und musste doch irgendwie arbeiten. Warum? Warum wir - wieso klappt das bei anderen besser??? Dann wird der nicht einmal einjährige Sohn einer Freundin am offenen Herzen operiert und es geht ihm nicht gut danach.... Ich denke: Gott sei Dank muss ich das nicht mitmachen!!!

Ich könnte so weitermachen: Beruflich in der Partnerschaft..... Am Ende muss ich immer zugeben: Mir/uns geht es gut. Vielleicht bekommen wir kein zweites Kind, obwohl vor allem ich mir das sooo wünsche (mein Partner möchte auch gerne aber bei ihm ist es eher so: Wenns dann nicht sein soll, soll es nicht sein.... Ob ich ihn zu Untersuchungen überreden kann... Weiß nicht). Wir haben beide gute Jobs, die uns Spaß machen, finanziell keine Probleme - viel Unterstützung in der Familie (was Kinderbetreuung möglich macht), ein Haus, toller Garten...

Es kommt immer auf den Standpunkt an. Sieht man in eine Richtung, haben die dort sooo viel Glück und man muss soooo neidisch sein, dass es einem ständig ins Herz schneidet!!! Schaut man in die andere Richtung, gibt es dort fast noch mehr als in der ersten Richtung, vor denen man sich schon fast schämen muss, dass man erleichtert ist, das nicht durchmachen zu müssen....

Kopf hoch! Sei neidisch und bemitleide dich selbst, aber nach angemessener Zeit, steh auf. Solange du nicht aufgegeben hast, hast du eine Chance!!!

lg, Naddy

Re: ...bin auch mal wieder hier

Mensch Naddy,

Du hast ja so Recht. Ich könnte dich gerade mal so richtig dolle drücken. Da ist was wahres dran. 

unser Motto: "alles wird gut, wenn wir es auch wollen!"

und noch was: ich bin neidisch auf dei positives denken:-[ ich benötige da noch so einige Tassen voll.

schön das es Dich hier gib :ROSE:

 

Re: ...bin auch mal wieder hier

Ich kann mich Urmeli nur anschließen.

Schön, dass es dich hier gibt, Naddy. :ROSE:

Du baust hier echt alle auf. Ich denke, jeder hier drückt besonders dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit dem zweiten kleinen Wunder klappt.

Und dann ziehen wir alle in das neue Forum ein. :KISSING:

LG 

Rebekka 

Re: ...bin auch mal wieder hier

:KISSING::ROSE::ROSE::KISSING:

Danke ihr zwei!!! :-[

ich bin wirklich sehr froh hier zu sein!! Denn kurioser Weise hilft es mir, mich abzulenken! Obwohl der Kiwu ja hier DAS Thema ist!!! Hier kann ich auch mal zwischendurch meinen (Verzweiflungs-)Anfall bekommen und werde selbst auch immer wieder auf den Boden geholt!!! 

So optimistisch wie es sich manchmal anhört, bin ich keineswegs immer!! Ich weiß nur, dass es ja nichts bringt, wenn man den Kopf in den Sand steckt!!! Auch wenn es aus irgendwelchen Gründen bei der ein oder anderen nichts wird mit dem eigenen Kind oder einem weiteren.... Irgendwie muss das ja dann auch akzeptiert werden, denn sonst ist das Leben geprägt von Kram u Unmut, was es auch nicht lebenswerter macht!!

Ich erzähle euch mal ne Geschichte: Ich kenne eine Familie (3 Kinder), nur eins davon geplant (der zweite, da ja schon einer da war...) - jedenfalls sind die finanziell schlecht gestellt, kommen miteinander u mit den Kindern nicht zurecht (obwohl man merkt, dass sie sich u die Kinder lieb haben) und sie ist jetzt in der Schwangerenberatung, weil das vierte abgetrieben werden soll.... Was sagt man dazu? Verhütungsmethode "Abtreibung"! Aber die nehmen das wirklich nicht leicht, sie kriegens einfach nicht auf die Reihe u sind in ihrer Situation ebenfalls totunglücklich!!!

lg, Naddy

Re: ...bin auch mal wieder hier

Ich bin auch noch hier. Ich glaube ich bleibe auch, wenn ich nie mehr schwanger werde :-)

Ich mag den Austausch mit euch hier sehr. Ich freue mich, wenn ich helfen kann und ich freue mich für jede neue Schwangere.

Aber auch ich habe dabei ein weinendes Auge.

Mir geht es gut, denn ich habe drei gesunde Kinder. Wenn ich in meinem Alter nicht mehr schwanger werde, dann ist das normal und vielleicht auch gut so. Ich hatte diesen Kinderwunsch, weil mein Partner keine Kinder hat. Man ist verliebt, steht im Leben, hat Erfahrung und da wäre so ein kleiner Wurm herzlich Willkommen gewesen. Aber ich durfte die Erfahrung machen schwanger zu sein, ich habe drei Kinder großgezogen und bin seit über 18 Jahren Mutter.

Es ist alles gut und ich bin dankbar. 

Ich wünsche Frauen, die noch gar keine Kinder haben sooooooooo sehr eins. Eine Frau, die Mama sein möchte, sollte dies erleben. 

Ich wünsche es euch von ganzem Herzen. Egal welchen Weg ihr geht, möge er zu euerm Wunschkind führen.

Ich bin o.k damit kein weiteres Kind mehr zu bekommen. Ich würde mich freuen...ja, aber die Welt geht ohne nicht unter. Ich genieße mein kinderloses Leben sehr. Ich liebe ausschlafen, verreisen, ausgehen, frei sein...weil ich das so viele Jahre nicht hatte. Jetzt habe ich es und es ist wunderbar. 

Ich verhüte nicht und wenn noch ein kleiner Mensch zu mir kommen möchte, so nehme ich ihn mit offenen Armen auf.

Ich weine aber nicht mehr wenn die Mens kommt;-)

Re: ...bin auch mal wieder hier

Hi Sweetie,

Ich bin auch noch da ;-)

Ich kann deine Situation echt verstehen...man fährt während des Kiwus immer wieder die Achterbahn der Gefühle... und der Gedanke an eine künstliche Befruchtung ist ja ned schlimm, ganz im Gegenteil es ist eine Möglichkeit...es ist kein Spaziergang, aber ich kenne viele bei denen es so ziemlich schnell geklappt hat!

 

Ich selbst bin nächste Woche  (sehr wahrscheinlich ) im 20. ÜZ, also warten wir auch schon ne ganze Weile auf unser Würmchen... und auch bei uns steht das Thema ICSI im Raum...aber zur Zeit bin ich ruhiger geworden und wir haben uns nun gesagt, dass wir noch bis April abwarten und dann wieder in die Kiwu gehen...man kann nix erzwingen und ich glaube je mehr man sich da verrennt, desto schwieriger wird es...

Ich freue much über jede die Eiben positiven Test in der Hand hält, denn nur weil es bei mir nicht klappt, kann ich doch ned allen andren den Wunsch bzw die Schwangerschaft verwehren...

Du darfst traurig und wütend und neidisch sein, aber dann heißt es wieder nach vorne schauen... das ist leichter gesagt als getan, aber es geht...

Und sich mal auskotzen gehört auch dazu und das tut auch richtig gut ;-)

Kopf hoch Sweetie :ROSE:

Re: ...bin auch mal wieder hier.........und froh darüber

vielen dank an alle die mir hier antworten und helfen  und mich aufbauen. ..das hat mir gefehlt. 

Danke an jede einzelne ..

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen