@all.........:°°°°°((((((((
nun, wie vermutet....bin ich heute seit Beginn meines KiWU zum 25 zigsten Mal bei ZT 1 angelangt.
Ich denke das reicht.........Ich bin seit gestern nur noch am weinen und mein mann ist total hilflos. Mir gehts so schlecht wie nie zuvor......Ähnlich wie im Februar nur schlimmer.
Ich habe eine extrem starke Blutung, hatte ich seit Jahren nicht mehr und starke Unterbauchkrämpfe. Dazu Hitzewallungen und Schweißausbrüche..........Ich denke das es Nachwirkungen vom Clomifen sind. Einen richtigen Hormonsturz also.
Gestern bei der Heilpraktikerin war es total super und ich habe für die nächsten sechs Wochen einmal die Woche einen Termin bei ihr. Ich werde ein Massage bekommen, die meinen Zyklus positiv beeinflussen soll, mein Stresspotential senkt. Dazu wird sie mich kinesiologisch behandeln.............Und wenn es nur meinen stress mit dem Wunsch reduziert und ich gelassener werde, hilft es mir....
Sie begleitet auch Paare die schulmedizinisch behandelt werden und würde das auch bei mir tun. Sie sagte aber auch, warum Clomifen, wenn nachweislich ein ES stattfindet, die zweite ZH lang genug ist unddie Spermis okay sind.......Guute Fragen, oder??????
So bin ich nun auch nicht sicher ob ich das Clomifen diesen Monat nehmen soll............, denn sie deutete an, das man durch die Einnahme ein stark erhöhtes Risiko Krebsrisiko hat. Ich glaub ich frag mal meine Schwester, die ist Apothekerin.........
Meine Nase ist seit vier Wochen oder so auch verstopft ohne das ich erkältet bin, das kann nur bedeuten, das ich die Nase gestrichen voll habe!!!!!!!!
Ich denke ich werde mich verabschieden von euch....die Tempikurven in die Tonne hauen und versuchen zu einem normalen Umgang mit dem KIWU zu kommen....Sicher werde ich mal hin und wieder vorbeischauen.....Aber ob ich schreiben werde weiß ich nicht.
Ich bin fertig, ich kann nicht mehr! Ich habe kein Vertrauen mehr zu mir und meinem Körper, ich werde 40 und fühle mich als Versagerin! Jeden Moant stirbt die Hoffnung ein wenig mehr und ich habe nur noch ganz wenig........
Dabei wünsche ich mir nur, eine Familie gründen zu dürfen...es scheint mir versagt zu bleiben.
Lieben Dank an alle, an swchen und den käfer, ich bewundere euch, das ihr immer zu allem eine Antwort habt und es schafft uns aufzurichten.
swchen, nimm mich bitte von der Hibbelliste.........
Es grüßt euch eine sehr, sehr traurige, verzweifelte Silke *winkewinke*
@all.........:°°°°°((((((((
Ja wirf mal die Tempi-Kurve..zumindest einen Monat in die Tonne...vielleicht wird es genau dann was.
LG Babyfee
@all.........:°°°°°((((((((
möchte Dich einfach nur fest drücken und für die kommende Zeit die Daumen drücken!
LG Savi
@all.........:°°°°°((((((((
Deine bodenlose Traurigkeit schwappt aus´m Compi direkt in mein Herz. Ich kann deinen Schmerz regelrecht fühlen...
Worte wie "das wird schon" oder "du mußt loslassen" spare ich dir, denn damit hat es die letzten 2 Jahre auch nicht geklappt.
Gut, du wirst 40, aber setz dich damit nicht zusätzlich unter Druck!
Was mich viel mehr interessieren würde: warum fackelst du noch mit Clomi rum, obwohl ES da ist (kann auch gegeben werden, um die Eireifung zu beschleunigen oder die Güte der Eier zu verbessern)? Warum schickt dich dein Gyn nicht in ne Kiwu-Praxis und ihr probiert IUI oder IVF?
Ehrlich gesagt finde ich sanfte Methoden auch immer toll und so - aber bei euch gibt es doch ein echtes Problem oder?!
Manchmal tut Angriff besser als Rückzug. Mir jedenfalls.
Sollte ich dier zu nahe getreten sein (weil du z.B. alle künstlichen Empfängnismethoden ablehnst), dann verzeih!!
Ich drück dich fest und bin traurig für dich,
LG,
Verena
@all.........:°°°°°((((((((
Liebe Silke,
du tust mir soo leid, ich kann genau verstehen, was du momentan fühlst.
Es ist einfach gemein und ungerecht und überhaupt, warum passiert so was Leuten wie "uns"..? Dabei dachten wir doch alles ist so einfach.. Pille absetzen und schwups.. ist man schwanger.
Mir gehen die gleichen Fragen durch den Kopf, auch das mit dem Clomifen frage ich mich die ganze Zeit.. Ich habe auch ES gehabt.. es soll wohl die GS schon besser "vorbereiten" und für "schöne + eindeutige" ES sorgen.
Ich weiß nicht, ob du meine "Geschichte" verfolgt hast. Ich habe ja diesen Monat, nachdem meine FA seit über einem Jahr an mir herumdoktort, die Auskunft meiner FA bekommen: "Seinen Sie nicht traurig, aber die Medikamente (Clomifen und Progesteron + Estrifam) können Sie absetzen, bringt nix. Warten sie mal so drei Zyklen ab und machen gar nichts.. dann versuchen wir es von neuem"
Mir ging es wie dir, hatte total viel Hoffnung in den Zyklus gesteckt und dann dieser Hammer..
Ich wollte auch erst alles hinschmeißen, bin nun auch "schon" 33.. Aber irgendwie will ich das dann auch nicht. Ich habe mich schweren Herzens zu dem Schritt durchgerungen, und mir einen Termin in einer Ki-Wu-Klinik hier in Hamburg geben lassen.
Schon nach dem Telefongespräch für die Terminabsprache, war ich so erleichtert und begeistert. So nette Menschen dort, die genau verstehen wie man sich fühlt und einem gleich Mut machen. Ich hätte es nie für möglich gehalten.
Bitte Silke, gib noch nicht auf, ohne dass du diesen Schritt versucht hast. Du musst ja die erste Zeit nicht Posten, wenn es dir schwer fällt. Aber tu' dir den Gefallen und rufe mal in so einer Kinderwunschklinik an.
Es ist ätzend und gemein, aber noch ist nichts verloren.. Nicht den Kopf in den Sand stecken..
Ich drück dich und wünsch mir für dich, dass du anrufst..
GGGGGLG Missy
@all.........:°°°°°((((((((
ich drück dich ganz lieb mein muckelchen.
liebe und auch traurige grüße vom käferle.
@all.........:°°°°°((((((((
lieben Dank.......
Weisste, das schlimmste dabei ist ja, es ist alles okay, es gibt keinen wirklichen Grund.......deswegen muss ich nahdenken.
Bis bald, LG Silke
@all.........:°°°°°((((((((
was kann ich dir großartik schreiben, außer dass es mir wahnsinnig leid tut???
Nichts mit Recht, denn 25 Monate Entäuschung und das Monat für Monat.
Es gibt nichts schlimmeres in Moment für dich.
ich kann es volkommen verstehen, dass du mit den nerven am ende bist und einfach nicht mehr kannst.
Auch nützt es nichts, wenn ich dir schreibe
Ja nimm dir eine Außzeit, dann klappt es bestimmt
Haha
Als ob du das in den scheiß langen 25 Monaten nicht schon probiert hättest
Gell????
Hey aber eine Versagerin bist du nicht
Warum????????????????????
Nur weil du noch kein baby hast?????
Das ist Quatsch, denn das kannst du ja nicht beeinflussen ob du ss wirst
Wenn wir das könnten, wären wir alle nicht hier.
Also das darfst du auf keinen Fall denken
Traurige Grüße hinterher schicke
Nadja
@all.........:°°°°°((((((((
Hattest Du nicht in diesem Zyklus eine Bauchspiegelung???
Ich habe nie verstanden, dass Du in diesem Zyklus überhaupt mit einer SS gerechnet hast... Sorry
Ich werde auch dieses Jahr noch 40, habe viele Jahre versucht ss zu werden. Die Ärzte haben immer getröstet etc. Dann bin ich mit 38 in eine KIWU Praxis gegangen, nach langem Überlegen, Männe wollte eigentlich nicht. Die Termine bekommt man immer erst später. Und genau in der Wartezeit auf den KIWU-Termin bin ich wohl ss geworden. Vielleicht war es der Gedanke, dass die noch Möglichkeiten haben, ich weiß nicht. Auf jeden Fall haben die beim Erstgspräch eine BE gemacht, 2 Tage später bekam ich einen Anruf, dass ich ss sei, das HCG sei hoch! Ich bin aus allen Wolken gefallen... Heute ist mein Sohn 7.5 Monate alt.
Also, GIB NICHT AUF: Zieh Dich aus dem Forum zurück oder lese still, poste manchen vielleicht über PN, aber lass Dich beraten. Ich hatte auch eine Bauchspiegelung und die haben mir gleich gesagt, dass in dem Zyklus eine SS praktisch ausgeschlossen sei, wegen der Narkose, Streß, Eingriff in die Gebärmutter etc. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dass Du da überhaupt Clomifen verschrieben bekommen hast. Dr. Warm aus diesem Forum sagt übrigens, dass mit dem erhöhtem Krebsrisioko ist ein Ammenmärchen, nach 6 Monaten Clomifeneinnahme in Folge, bringt es nicht, die GS baut sich immer weniger auf und Zervixschleim wird weniger, dann sollte man gezielt Puregon spritzen...
Vielleicht hast Du nun etwas zum Nachdenken. Übrigens, die KS zahlt bei KIWU-Eingriffen ( IVF, IUI etc. ) nur bis zum vollendeten 40.Lebensjahr, also wenn, dann mach bald einen Termin aus.
Viel Glück
Mondhexe
@all.........:°°°°°((((((((
ich weiß, daß der zt1 der allerschlimmste im zyklus ist, vor allem,wenn man berechtigterweise so große hoffnungen hatte wie du.
bitte mach doch einen termin in einer kiwu-klinik. die ärzte dort haben bestimmt ganz andere möglichkeiten, euch zu einem kind zu verhelfen.
wegen dem clomifen finde ich es nicht unnötig, wenn man auch so einen es hat. clomi verbessert die eireifung und sorgt auch für eine gute basis für das progesteron und die gsh.
wegen der hibbelliste, liebe muckelchen68, da streike ich für heute, also nur für heute . am zt1 sollte man nicht solche entscheidungen treffen.
ich verspreche dir, wenn du ab morgen immer noch gestrichen werden möchtest, dann werde ich es tun. heute werde ich dich noch drauflassen.
ich wünsche dir viel kraft und wünsche dir, daß deine sitzungen bei der heilpraktikerin das ihre (also gute) tun.
lg. swchen
@all.........:°°°°°((((((((
ich danke dir..........
ich glaube ich brauche Zeit zum Nachdenken........
LG, Silke
@all.........:°°°°°((((((((
gib nicht auf! War das dein erster Clomi-Zyklus? Weisst du ES ist nicht gleich ES, ich habe auch immer einen ES, aber der ist leider nicht gut, und damit mein ES besser wird, bin ich nun schon bei Spritzen angelangt.
Clomifen kann max. 6 Monate eingenommen werden, erst DANACH besteht ein erhötes Krebsrisiko! Lass dir da nichts einreden!
Ich empfehle euch in eine richtige KIWU-Praxis zu gehen. Und alles untersuchen zu lassen. Hast du z.B. eine Bauchspiegelung gemacht?
LG Dani
@all.........:°°°°°((((((((
Hallo Dani,
danke für deine Mail,
Ja, eine BS hatte ich am 28.8 und ich habe im selben Zyklus noch Clomifen (das erste Mal) eingenommen, vielleicht ein bisschen viel.
Abschliessend kann man sagen,
Hormone gut, Es gut, Spermis gut und der Weg für beide ist auch frei, keine Endometriose oder so.........
Ich brauche Zeit zum Nachdenken.......
GGLG, Silke
@all.........:°°°°°((((((((
Hallo
ich sage nichts.....es ist ein langer langer langer, sehr mühsamer Weg zum Kind. Und man fühlt sich so hilflos u. machtlos.
DESHALB NEHM ICH DICH GANZZZZZZZZZZZZZ FESTE IN DEN ARM U.KNUDDLE DICH MAL DOLLE.
Ich weiß das es klappt, den auch bei uns hats zum Schluss dann doch noch geklappt. Auch wenn ich nicht mehr dran glaubte.
lg. Tina
@all.........:°°°°°((((((((
es ist einfach nicht fair, dass es bei euch nicht klappen will. Es gibt nichts zu beschönigen. 25 Zyklen sind zu lang. Gönne dir die Massagen und alles was dir gut tut, aber mache dir auch einen Termin in einer guten Kiwuklinik, um dir nicht irgendwann vorzuwerfen, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
So würde ich es an deiner Stelle machen, denn ich glaube nicht daran, dass es keine Ursachen gibt. Dafür wartest du entschieden zu lang.
Ich drücke dich!
Sabine
@all.........:°°°°°((((((((
ach mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....wir hatten ja fast zeitgleich die BS.
bin auch gestern bei zt 1 angelangt und nun im 27. ÜZ. kann deine trauer sehr gut verstehen! lass dich mal ganz ganz dolle drücken!
wegen dem clomi: also das fördert ja die eireifung, unterstützt somit die eigenen abläufe im körper. bei FA will mir auch wieder clomi geben und utro ab diesem monat, um die eigenen körperfunktionen zu unterstützen, auch wenn bei uns alles i.O. ist. ich finde das gar nicht bedenklich, so lange die tablettendosis nicht zu hoch ist.
gib die hoffnung nicht auf! ich weiß, dass der ZT 1 immer der schlimmste ist und man dann besonders traurig, wütend und enttäuscht ist. triff bitte keine vorschnellen entscheidungen. vielleicht solltes du einfach mal einen termin in ner kiwu-praxis machen. die kennen sich ja am besten aus.
ggglg anni
@all.........:°°°°°((((((((
wahrscheinlich kennst Du micht nicht mehr - ich war in diesem Forum vor ca 6 Monaten einige Zeit aktiv, habe mich dann aber auch zurückgezogen, weil ich tief verzweifelt war. Ich habe hier immer noch still mitgelesen und kenne deshalb Deine Geschichte ein bisschen. ( Hab immer besonders auf die Kiwu- Oldies wie Dagi69, Gunhild & Dich geachtet, da ich auch ein solcher Oldie bin) Unsere Geschichte ist ähnlich wie Deine, wir sind (mittlerweile) 40 und 41, und alle Befunde waren super. Wir hatten es 1,5 Jahre ohne Erfolg natürlich versucht und sind dann in die Kiwu Klinik gegangen. Hier hatten wir 4 erfolglose Inseminationen, welche mich endgültig fertig gemacht haben. Danach brauchte ich 2 Monate Pause in denen ich tieftraurig war ...Unser Arzt hatte uns empfohlen eine IVF machen zu lassen. Wir haben dies lange überlegt und uns dann aber letztendlich entschieden, einen Versuch machen zu lassen. Da wir Selbstzahler sind, kam auch finanziell nur dieser eine Versuch in Frage. Die IVF war anstrengend und ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich das auf keinen Fall ein 2. Mal machen werde, obwohl mein Körper trotz der 40 Lenze super darauf reagiert hat. Genaueres steht in meinem Profil. Am 13.09.war mein 1. Bluttest und der besagte, dass ich zum 1.Mal in meinem Leben tatsächlich schwanger bin - bei der ersten IVF - ich kann es immer noch nicht glauben. Ich bin noch ein bisschen verhalten mit meiner Freude, da der HCG Wert etwas niedrig war, aber ich weiss nun - ich kann also schwanger werden.
Ich kann Deinen Frust so gut verstehen, denn auch ich war so oft in diesem Loch gefangen, deshalb ist mein Rat an Dich, Dir die Zeit zu nehmen, die Du brauchst, umd Dir in Ruhe darüber klar zu werden, wie es weitergehen kann. Solltet Ihr Euch für den Repro Weg entscheiden, wartet aber auch nicht zu lange damit, wenn alles andere erfolglos bleibt, ist dies immerhin eine Möglichkeit, über die man genauer nachdenken sollte.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
LG
Hippie67
Liebe Silke....
...beim mal wieder hier rumschnüffeln, habe ich Dein Posting gelesen und bin sehr erschrocken. Ich weiß zu gut wie Du Dich fühlst. Wie Du vielleicht noch weißt, habe ich mich auch gerade eben erst( ca. 2 Wochen) aus diesem Forum verabschiedet. Auch ich habe mich als Versagerin gefühlt, weil es an mir liegt das wir kein Baby mehr haben werden.Du hattest für mich tröstende Worte über, Worte die mir jetzt irgendwie fehlen. Ich nehm Dich mal einfach in den Arm und drück Dich ganz doll und hoffe das es Dir heute schon etwas besser geht. Wenn Du magst , kannst Du Dich gerne über PN bei mir melden , wenn Du mal reden(schreiben) willst. Halt die Ohren steif.
LG sabine(die mit Dir mitleidet)
@all.........:°°°°°((((((((
wenn ich dir nur etwas von meiner Fruchtbarkeit abgeben könnte, so würde ich dies tun. :0(
Ich wünsche dir Kraft und Mut für einen erneuten Versuch und vielleicht einfach mal ohne alles. Entspannt rangehen, dass schaffe selbst ich nicht und ich hab drei Kinder und bin gerade 30. Du hast mein volles Mitgefühl und ich werde heute abend für dich beten.Wunder geschehen immer wieder! Es drückt dich ganz dolle Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen