Suchen Menü

@Vonny75

Hallo Vonny,

ich antworte jetzt mal hier, sonst gehts ja unter.

Also zu FB geh ich aus Prinzip nicht :-/ ich finds zwar auch schade, euch alle nicht mehr zu "treffen", aber zu FB will ich nicht.
Hach, es freut mich sehr, dass ihr gleich ein ganzes Haus gefunden habt, habt ihr es denn gekauft oder gemietet? Hoffentlich bezahlbar, ich schätz mal, Schwarzwald ist auch ne touristische Gegend, wo es entsprechend teuer ist... Hab mal in Konstanz gewohnt, puuuuh sag ich da nur.

Wir wohnen im Haus über meinen Eltern, die haben so eine Galerie oder wie das heißt im Wohnzimmer, da wird eine Decke eingezogen. So gewinnen wir zwei neue Räume [:-} Außerdem werden ringsherum Gauben gesetzt, was die Räume auch noch mal vergrößert (wir gewinnen die Abstellräumchen unter der Dachschräge dazu). Und vor allem, unser Balkon wird verlängert, so dass man einen Tisch rausstellen kann [:-}

mit meinen Eltern verstehen wir uns soweit gut, so dass wir uns entschieden haben, hierzubleiben. Ist natürlich nicht schlecht wegen der Kinderbetreuung ;-) und auch finanziell gesehen von Vorteil. Und sie haben jemand im Haus, wenn sie älter werden. Ist also für beide Seiten okay.

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass unsere Jüngsten sich gut im Kindergarten zurechtfinden würden. Dadurch, dass bei uns ständig Kinder da sind durch die großen Geschwister, ist es ja fast schon wie im Kindergarten :-D sie langweilt sich schon jeden Morgen, und wenn ich die Groeßen in den Kindergarten bringe, rennt sie sofort in die Spielecke und schreit wie am Spieß, wenn ich sie heimbringen will =-O

aber bis Januar muss sie noch Zuhause bleiben :-P

war bei dir die Übelkeit auch so schlimm? Ich hab teilweise abends geheult, weil ich nicht wußte, wie ich diese schreckliche ZEit überstehen soll --> es war bis zur 23. SSW so richtig schlimm.

so, ich muss abschicken, den Rest schreib ich wannanderst, muss meine mittleren zum Turnen bringen, ausserdem wird mein Tageskind gleich abgeholt.

lg Sandra, bis zum nächsten Mal :DRINK:

Bisherige Antworten

@Cervelatwurscht

Huhu Sandra,
uiuiui, das klingt ja total klasse und nach richtig viel Platz, was euch der Umbau bringen wird, schön dass für den neuen Nachwuchs in spe schon alles so gut wie vorbereitet ist ;-) Beneidenswert, dass ihr problemlos in einem Generationenhaus wohnen könnt, mit meinen oder den Eltern meines Mannes wäre das leider beim besten Willen nicht vorstellbar, uns trennen Welten und wir haben zu beiden Seiten schon seit Jahren keinen Kontakt mehr. Genießt es bloß, dass es bei euch so gut läuft, das ist leider nicht selbstverständlich ;-)
Nee nee, wir haben unser Haus nicht gekauft, nur gemietet, aber wir haben Kaufoption, könnten es also jederzeit kaufen wenn wir wollen/können (das wird aber bei den Immo-Preisen hier noch ein paar Jährchen dauern, schluck). Jupp, die Preise kann man durchaus mit den Preisen am Bodensee vergleichen, aber es war fast wie ein 6er im Lotto, dass wir dieses Haus bekommen haben. Sollten wir hier irgendwann heimisch werden, wovon ich jetzt mal ausgehe, würden wir es schon gern mal kaufen. Noch fühl ich mich hier neu und fremd, aber alles baut bei uns darauf auf, dass wir hierbleiben. Jobmäßig und von der Gegend her können wir uns nichts besseres wünschen. Dort oben hat uns perspektivisch und von den ganzen Umständen her nichts mehr gehalten. Aber was ich schrecklich vermisse, sind unsere Freunde und Bekannten und die vielen Gesichter, die man im Laufe der Jahre kennengelernt hat, dieses irgendwo Dazugehören. Jetzt haben wir 16 Jahre dort gewohnt und man hat sich doch ziemlich verwurzelt, ob man will oder nicht. Wieder neu und fremd zu sein und keinen zu kennen und noch nirgends dazugehören, das ist für mich nicht ganz einfach. Aber aller Anfang ist halt schwer, was %)
Also Fiona guckt schon interessiert, wenn wir ihre Schwester in den Kindergarten bringen. Aber wenn ich wieder gehe und frage, ob sie auch hierbleiben will, sagt sie doch noch "nein" und kommt freiwillig wieder mit ;-) Meistens ist sie da auch noch nicht recht ausgeschlafen. Mittags zum Abholen sieht das schon wieder anders aus, da würde sie am liebsten gleich dableiben :-)
Oh ja, die SS-Übelkeit war jedes Mal ein Greuel und mir grauts schon wieder davor. Bei den Jungs-SSen war der Spuk so nach der 12.-14. SSW vorbei und mir gings danach wieder blendend, aber bei den Mädels ging das viel länger, so bis zur 20. SSW oder noch länger, und übel wurde mir bis zum Schluss immer wieder mal und die Brecherei und der Ekel vor Gerüchen verschwanden auch nie ganz. Hab nicht nur ein Mal hintern Supermarkt :-! :-D Dafür fiel die Belohnung aber jedes Mal (bis auf das eine Mal, seufz) wieder total süß aus :KISSED:
Wann im Dezember kriegst du eigentlich die 7 hinter die 3? :-)
Hab letztes Mal ganz vergessen von meinen 3 Größeren zu berichten. Die sind jetzt 13, 14 und 17 und haben sich hier, bis auf den Mittleren, schon super eingelebt. Sie gehen hier auf Realschule, Gymnasium bzw. Berufskolleg I. Mein Jonas vermisst seine Freunde aus unserem alten Wohnort schon ziemlich. Aber ich werd mit ihm im Oktober wahrscheinlich mal ein paar Tage hochfahren. Die Große macht seit kurzem Fahrschule. Da kommt man sich überhaupt nicht langsam alt vor :-)
So, wünsch dir schonmal einen schönen Sonntag und ich hoffe dich bald wieder lesen zu dürfen :DRINK:
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: liche Grüße
Vonny :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

vonny,dass...

...das liest sich toll.
Freue mich immer noch das ihr das Haus bekommen habt.bald fühlst du dich sicherlich heimischer.
Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen