Warum enttäusche ich dich?
Hast du dir ALLES durchgelesen was sie mir vorher geschrieben hat?
LG Blümchen
Warum enttäusche ich dich?
Hast du dir ALLES durchgelesen was sie mir vorher geschrieben hat?
LG Blümchen
Hab gerade schon drüben geschrieben, das sich jeder mal ausheulen darf und einfach ein Jammerposting reinstellen darf! Jedes Mädel erwarten dann einfach ein paar liebe nette Worte wie: lass den Kopf nicht hängen, mach dir nicht so viele Sorgen das ist nicht gut für dein Baby!"
Aber wenn jemand auf anderen Jammerpostings immer nur schreibt: stell dich nicht so an meine Arbeit ist viel schwäre und ich beschwäre mich auch nicht über jedes Zipperlein! Also beweg deinen Arsch und geh wieder arbeiten!
Dann braucht diese Person meiner Meinung nach nicht hoffen auf verständnis zu treffen!
Bei mir persönlich gings darum das ich Anfang April eine neue Stelle angenommen habe. Ende Mai bin ich schwanger geworden und am 1.6. habe ich angefangen! Ich wollte nicht gleich sagen "ich bin schwanger ich mach das nicht" Also habe ich es versucht. Aber bei der Arbeit musste ich alle 10 Minuten 10Kg heben und alle halbe Stunde bis zu 30 Kg. Nach der Arbeit hatte ich dann ca. 2 Stunden Starke Unterleibschmerzen die auch mit wäremkissen nicht weg gingen! Also bin ich zu meiner Ärztin und die hat mir gesagt wenn die Schmerzen so strak sind, ist das ein deutliches Zeichen das die Arbeit zu anstrengend ist! Normalerweise würde sie sagen einfach Bauchmuskeln trainieren und dann geht das nach nem halben Jahr. aber so schreibe ich sie krank weil das zu Riskant ist bei ihrer Vorgeschichte!
Und so habe ich mich im Forum ausgejammert, das ich hoffe das ich jetzt nicht von Termin zu Termin immer 4 Wochen Krankgeschrieben werde sondern ein Beschäftigungsverbot bekomme! Weil ich sonst nach 6 Wochen so gut wie kein Geld bekomme! (nachdem mir meine Ärztin schon gesagt hat, mehr wie 5 Kg heben ist beruflich in der Schwangerschaft verboten und die Arbeitszeiten sind nach Mutterschutz auch verboten)
Und sie schrieb nur Stell dich nicht an, mein Job ist viel anstrengender und wenn ich strake Schmerzen bei der Arbeit habe beiss ich die Zähne zusammen. Ne Fehlgeburt kann man in den ersten 3 Monaten unter keinen Umständen beeinflussen. du solltest dir lieber Übungen zeigen lassen damit der Schmerz erträglicher wird!
Und nur mal neben bei bemerkt ich weiß wie man Schmerz aushält! Ich bin in der Schwangerschaft 45 Min. ohne Betäubung operiert worden! Und bin bereits 2 Tage nach dem Kaiserschnitt 4 Km am Tag für mein Kind gelaufen, wenn andere Frauen 1 Woche nicht ganz aufstehen und sich Schmerzmittel geben lassen! Also Schmerzen sind mir egal es geht einfach um die Sorge ums Kind die ich habe wenn ich so lange so starke Unterleibschmerzen habe, und auch meine Ärztin sagt das es zu viel war!
LG Blümchen
Weil ich denke, dass ein Mensch, der so viel aushalten kann, über Gezanke stehen kann/soll.
lg ani
Allerdings, was wollt ihr denn von der Tante? Sie macht einen Männerjob und äußert sich wie ein Kerl :-D
So ganz, ganz ehrlich (nicht im Bezug auf dich), aber sie hat schon auch ein wenig recht .... Bloß nicht auf die feine Art geäußert.
Und auf die Art und Weise, wie manche das bei euch da macht, wird man auch keinen Menschen erziehen können (also allerdings wollen ja da alle Mütter werden ;) .... )
Bei dir war ich nicht so entäuscht ;)
liebe Grüße und noch alles Gute
ani
Seit der 5. Ssw gehe ich wegen jedem Scheiß so in die Luft! Mein Verlobter tut mir echt leid, ständig wird er blöd angemacht ich zicke ihn an, manchmal beschimpfe ich ihn sogar :-[ und wenn er sagt das ich ungerecht bin hört er "ich darf das ich bin schwanger!"
Wenn ich ihm was erkläre und er es nicht auf anhieb versteht (liegt oft an mir das ich es unverständlich erklärt habe) knall ich ihm echt gemeinheiten an den Kopf...
Naja das sind einfach die Hormone! Die Dame hat mich nur so aufgeregt weil man sonst echt gar nichts von ihr liest!
Aber es macht eben auch einen Unterschied ob man einen Beruf (der körperlich anstrengend ist) bereits seit 10 Jahren macht und dann schwanger wird, oder ob man einen körperlich schweren Job erst in der Schwangerschaft beginnt und auch ohne Ss erstmal eine Zeit gebraucht hätte um sich daran zu gewöhnen!
Und es wäre wieder was anderes gewesen wenn sie gleich nach ihrem Posting eine Entschuldigung hinterher geschickt hätte! Ich bin nämlich nicht nachtragend! aber so sieht es aus als wenn sie mich verurteilt weil ich aufs Mutterschutzgesetz zurückgreife.
Wie weit bist du denn eigentlich im Zyklus? Ziehst du in März/April Forum um? ;-)
LG Blümchen
findest du aber nicht, dass, wenn du tief ein- und ausgeatmet hättest, bis 10 und rückwärts gezählt hättest und dann eine höfliche und vor allem begründete Antwort gegeben hättest, das Resultat viel vernünftiger gewesen wär' .....
Du bist echt unter dem Niveau gekommen.
Und da hilft auch nicht wirklich die Rechtfertigung - ja, aber sie ... Denn es geht ja um dich und dein Verhalten. Wenn wir zuerst in die eigene Richtung schauen würden und erst dann Schuld an die Anderen suchen, wäre vieles um einiges leichter (und gerechter)
Ich weiß, dass es für dich jetzt nach all dem gar nicht leicht ist. Dennoch, Süße, diese SS und diese Kind ist eine andere Story! Tu dir ein Gefallen und vergiss es nicht ;)
Und Grüße an den werdenden Papa :-D
Wenn du so weiter machst, wird er sicherlich viel Spaß an das Kinderkriegen haben ...... 8-)
alles wirklich liebes
ani :KISSING:
Ich befürchte, für ganz großen Salat fehle ich da noch bei euch :-D
lg ani
bin ja auch keine kuschelpostverfasserin ;)
wir sind letztes Jahr erst im 6. Monat zusammen gezogen, da hatten sich die Hormone und kleinen ausrutscher schon eingespielt.
Die hat damals alle meine Zwillingsschwester abbegommen!
Und die war trotzdem so lieb 2 Wochen mit mir und meiner Tochter im Krankenhaus zu bleiben!
Naja wer immer wieder stachelt bekommt irgendwann was zurück. Ich habe sie ja ignoriert, als sie auf meine Beiträge blöde Antworten gegeben hat! Und es hat auch sonst niemand drauf reagiert! Aber nachdem sie noch einen Extrabeitrag geschrieben hat, weil keiner geantwortet hat ist bei einigen der Krangen geplazt!
LG Blümchen
Ups, vergessen!
Meine Kurve ist immer bei mir im Profil :-P
Also, wer wirklich Interesse hat :-D
lg ani
Man kann jeden kleine Ausrutscher auf die Schwangerschaft schieben :)
Naja aber solche Reiberein gibst hier ja in jedem Forum!
LG Blümchen
misch mich auch mal ein, in meinen 5 ss-Tagen habe ich nur gehört: lass das, du bist ss!
Musste 2h am Tag spazieren gehen, keine Schoki mehr, keine Limo nur Wasser, Milch und Fruchtsaftschorle, kein Fastfood, kein Berufsstreß erlaubt, und als ich einmal versucht habe zu zicken, hat er mir gesagt: "weinen darfst du ab und an, aber denk immer dran, negative Energien sind nicht gut fürs Kind..."
Aber ganz ehrlich, ich bin ein Steinbock, und hätte ich die Chance bei meinem Mann, ich würde es gnadenlos ausnutzen :-D
Ich glaube unser Blümchen hat es schon verstanden, und wahrscheinlich ist sie daheim nicht halb so zickig wie sie es hier angedeutet hat.
LG, Sybi
und auch genervt ohne Grund (in dieser Schwangerschaft wie auch in der letzten) Aber wir sind NIE lange böse aufeinander! Das dauert höchstens 10 minuten, dann entschuldige ich mich bei ihm, und er nimmt mich in den Arm und sagt wenn ich dafür ein gesundes Baby mit dir bekomme darfst du mich so wie du willst blödmann nennen!
Es sind zwischen uns eifach etwas raue Sitten im Alltag die sich jetzt in der Schwangerschaft etwas mehr werden. ABER jedesmal wenn einer die Wohnung verlässt, oder wir schlafen gehen oder so sagen wir uns ein paar liebe Worte für den Schlimmen Fall das wir uns nicht wieder sehen! Damit das letzte was wir gesagt haben mit liebe war! Und wir gehen auch NIEMALS im Streit auseinander. Vorger wird alles geklärt egal wie sauer wir sind!
Jeder hat seine eigene Art eine Beziehung zu führen, und wir haben in den 2 ein halb Jahren unsere Art gefunden die für uns beide 100% passt!
JA wir zicken uns oft an, und ja meistens geht es von mir aus, aber wo ist das Problem wenn es für meinen Verlobten OK ist? So wirklich streiten tun wir uns ja nicht es ist ein kurzen gezicke was sich mit einem Kuss wieder beseitigen lässt!
LG Blümchen
Hallo Claudia,
na das ist auch nicht so eindeutig. Man soll das Kind wohl auch nicht im Treibhaus aufwachsen lassen! Danach ist das plötzlich mit dem realen Leben konfrontiert, in dem nun mal leider nicht immer alles glatt läuft, und bringt sich um, weil er die Welt nicht mehr versteht.
Allerdings, das soll auch nicht heißen, dass das Kind nur Streiten miterleben sollte.
Wie wäre es einfach mit einem realen Leben, in dem auch mal Auseinandersetzungen zwischen den Eltern gibt, aber eben auch die Zärtlichkeiten nicht verborgen werden?
Ein absolutes Tabu sollte allerdings die Streiterei vor einem Kind wegen seiner Erziehung sein.
liebe Grüße
ani
(geschieden, neu verheiratet und Mutter von 3 supertollen erwachsenen Jungs :IN LOVE: )
Das ist mir natürlich klar!
Wir haben oft Kinder hier zum Babysitten. Auch oft übers Wochenende. Und da reissen wir uns natürlich zusammen!
Eltern sein ist eben noch etwas anderes als Paar sein. Aber in die Rolle wächst man rein. Die ersten Wochen haben wir ja Zeit uns am Riemen zu reissen! Da bekommen sie ja "nur" den Klang der Stimme usw. mit! Und erstaulicher Weise hört sich auch ein heftiger Streit bei uns von der Stimmlage usw noch freundlich an, sodass man es nicht als Streit identifizieren kann wenn man die Worte nicht versteht!
Und diese kleinen Gemeinheiten werfen wir uns ja nur an den Kopf wenn wir allein sind!
Das das Paar sein die ersten Wochen nach der Geburt zurückstecken muss, wissen wir!
LG Blümchen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen