Suchen Menü

"Schwangerschaftssymptome"

Hallo Mädels,

heute nur nochmal ein Statement von mir. Es geht um die ewig leidliche Geschichte, was denn nun als Schwangerschaftssymptom gedeutet werden kann und was dem PMS zuzuschreiben ist!!!

Ich war zweimal schwanger in insgesamt 19 Übungszyklen (ein paar davon leider ungenutzt). Beim erstem Mal hatte ich relativ wenige Symptome, denn ich weiß noch, dass ich nicht damit gerechnet hatte schwanger zu sein. Nur habe ich damals nicht sooo arg darauf geachtet, da ich innerhalb eines recht überschaubaren Zeitraums schwanger wurde (im 5. ÜZ, aber faktisch sogar im 2., da drei der Zyklen aus beruflichen Gründen nicht echt genutzt werden konnten). Nur habe ich mich damals noch nicht so wirklich mit den Symptomen befasst, weshalb ich total unbedarft in die zweite Runde ging. Dieses Mal hatte ich 10 ÜZ Zeit mir alle möglichen Symptome mal näher zu betrachten. Denn bereits im ersten war ich aufgrund der Symptome sicher, dass es gleich geklappt hatte. Äh...ja.... Ich hatte Monate mit wenigen bis keinen Symptomen und ich hatte alle möglichen Zusammenstellungen von Wehwehchen...  Meine Periode ließ sich von einem auf den anderen Zyklus mal etwas länger Zeit und die 2. ZH verlängerte sich auf 16 Tage. In der zweiten SS hatte ich ein Ziehen in den Brustwarzen, diese waren auch total heiß, ich hatte einen weißlichen Ausfluss vor der Mens (den hab ich manchmal, ein anderes mal bin ich eher trocken bis zum bitteren Ende), das übliche Mensziehen war da.... einzig meine Periode, die kam halt nicht und ja... schwanger [:-}und dann FG :-(.

Dieses Mal ist mir seit ein paar Tagen jeden Morgen leicht übel!!! Das legt sich erst, wenn ich ne zeitlang auf bin. Ich hatte wieder diesen weißlichen Ausfluss und meine Brustwarzen ziehen... Und was ist: Natürlich bin ich nicht schwanger, weil ich diesen Zyklus ja gar nicht nutzen konnte...

Was ich damit sagen will: Mädels, vor allem die Langzeithibblerinnen: Hört auf, auf euren Körper zu hören!!! Ich bin mir sicher, dass euer Körper sich, schwanger oder nicht schwanger, genau gleich anfühlt. Ich meine: Wenn ihr schwanger seid, dann hätte er sich, wenn es doch nicht geklappt hat sicher genauso angefühlt. So richtige Symptome können eh erst auftreten, wenn der SST auch ein Positiv anzeigt, denn erst dann ist genug hcg vorhanden, um euch zu quälen!!! Damit es nicht langweilig wird, ändert er mal seine Taktik im Befinden während der 2. ZH. Alles Schikane!!!

Ich rufe eine Anti-Hibbel-Organisation aus!!! (Hüstel.... ich melde mich wegen der Hibbelliste sobald ZT1 da ist... :GIRL 101:).

Und in diesem Zuge - ich habe euch jetzt eh schon zugetextet, also kommt es darauf auch nicht mehr an - sehe ich heute mal wieder was positives:

1. Das Wetter ist einfach wunderbar. Ein goldener Herbst. Auch wenn es langsam kälter wird, kann man das so richtig gut genießen!!!

2. Mein Pausenzyklus hat mir einige Erkenntnisse beschert!! Zur Zeit kann ich den nächsten Runden relativ locker entgegensehen - ich hoffe es bleibt so!!!

3. Meine kleine Maus ist mal wieder krank. Trotzdem schläft sie nachts sehr gut durch und ich stehe nur selten auf, meistens sogar einfach um nach ihr zu sehen ohne dass sie wach geworden ist, um mich zu rufen...

So - sorry Mädels für diesen eigentlich unnötigen Text. Musste gerade mal sein und ich habe ja schon sooooo lange nichts mehr gepostet!!!

(ich weiß.... ;-))

Liebe Grüße an alle und festes Daumendrücken an die, die in der heißen Phase sind!! :GIRL 200: für die, die schwanger sind (sorry, dass ich aufgehört habe immer wieder persönlich zu gratulieren... ich freue mich wirklich für euch!!!!! Aber.... Ina von der Hibbelliste weiß was ich meine...)

Naddy

 

Bisherige Antworten

Re: "Schwangerschaftssymptome"

hallöchen,

 

ich kann nur ein sehr kleines liedchen von diesen symptomen singen...bin erst im 2 ÜZ. aber als meine Mens auf sich warten lies im 1 ÜZ hatte ich von stimmungsschwankungen, übelkeit, geruchsempfindlichkeit alles was auf eine ss hindeuten würde. natürich war ich nicht ss...aber ein klein bisschen hoffnung hatte ich trozdem.

 

unser körper vera***  uns!!! jeden monat lässt er sich andere streiche einfallen um uns zu ärgern.... ich freu mich jetzt schon drauf. jetzt bin ich ES +3 mal gucken was er diesmal für mich parat hat :GIRL 101:

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ich musste grade so schmunzeln, weil es natürlich auch anders rum geht, meine 1. sws war ja ungeplant, ich hatte anfangs 3 sws Test gemacht immer an verschiedenen Tagen, weil meine mens nicht kam, alle negativ. Hatte zu dem Zeitpunkt aber wahnsinnig viel Stress und schob es darauf. Ich war ein Meister in Verdrängung, in der 12. Ssw dann der positive Test, und zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Frauen mit dem Ko **** bereits fertig sind, fing ich dann ab der 2. Linie allmorgendlich an... Großartig :D
Was ich sagen will, der Kopf macht schon ne Menge.
Ich kann das bei allen so sehr verstehen, dass der Wunsch so unendlich groß ist, dass man doch mal das ein oder andere überdeutet! Es ist aber auch einfach total spannend.
Ich muss aber auch sagen, dass ihr hier echt ne dufte Truppe seid!!!!

Lg an alle Mithibblerinnen

Re: "Schwangerschaftssymptome"

:GIRL 101:Der ist auch gut!!! Übelkeit nach dem dritten Monat. Super!!! ;-) Da hat sich die ganze unterdrückte Übelkeit wohl Bahn gebrochen!!! 

Schon krass was unser Körper mit uns anstellen kann!!!

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ja Anke!! In meinem ersten Zyklus war ich total sicher, dass es geklappt hat!!! Ich wünsche dir, dass du nicht so viele Versionen durchleben musst, wie ich!!:-) Vielleicht hat dieser Zyklus ja nen positiven Test parat...:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Du hast ja soooo recht! :OK:Es ist eigentlich völliger Blödsinn, nach irgendwelche SS-Anzeichen zu suchen, bevor der SS-Test positiv ist...ABER ;-)das kommt eben von ganz allein. Ich glaube, wenn Frau mal den Level erreicht hat, bewusst nach fruchtbaren Tagen zu gucken und diese zu nutzen um eben schwanger zu werden, ist alles zu spät :HELP:Das erste 'ungewöhnliche' Ziepen und gleich ist er da der Gedanke, ob das vielleicht ein Zeichen sein könnte? Und es wird von Zyklus zu Zyklus schlimmer :SORRY:

Ich habe aber auch was positives beizutragen:

  1. Es ist traumhaft schöner goldener Oktober und alles leuchtet in den tollsten Farben
  2. Habe vorhin SB bemerkt, d.h. heute, allerspätestens morgen früh setz meine 1. Mens nach FG nach einer wunderschönen Kurve mit exakt 14 Tagen Hochlage ein. D.h. es geht endlich wieder los mit ZT 1
  3. Es hat sich vorhin herausgestellt, dass unser Auto nicht geklaut, sondern 'nur' abgeschleppt wurde...kann man auch positiv sehen :GIRL 101:. Da habe ich glatt ein Schild übersehen :-[

Lg Ulli

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ja natürlich - du hast Recht. Gegen diese Symptomsuche kann man gar nichts machen!!! Ich finds nur gut, dass ich jetzt mal bewusst, ohne dass es sein kann, auch alles spüre. Vor allem die Übelkeit - die habe ich echt selten. Es ist wie in meiner ersten SS, da hatte ich, bevor es so richtig los ging immer so einen "Knoten" im Hals. Wie kurz vorm :GIRL 155:... Das bilde ich mir sicher nicht ein und ich wette, dass es weg sein wird, wenn endlich meine Mens kommt (die ja heute kommen sollte, aber nicht da ist :DEVIL:)

Schön, dass du dich an meinen positiven Punkten beteiligt hast!!! Ich glaub das kennen hier nur noch wenige... ;-) Und :-D. Gott sei Dank wurde euer Auto nicht geklaut:-D. Ist mir auch mal passiert. Ich war wo eingeladen und bin damals als Letzte angekommen. Ich habe noch groß Sprüche gemacht, dass ich einen Parkplatz direkt vor der Haustür (in der Stadt) gefunden hatte..... 

Also, du hast heute ZT1??? Ich komme bald nach!!! (wollte ja heute schon mitmachen...)

lg, Naddy

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Naddy, vorab, ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du in ein Geburtstermin-Forum gezogen bist, wenn ich hier wieder voll einsteige!

Und du hast ja so recht mit den Anzeichen/Nicht-Anzeichen. Hab mir vor der Schwangerschaft auch manchmal was eingebildet. Mir ist ja grade vielleicht schlecht, könnte ich wohl schwanger sein? Und dann wird man in einem stressigen Zyklus schwanger und glaubt dem eindeutigsten Anzeichen erstmal nicht (Temperatur an ES+12/13/14/15 immer noch oben, obwohl sonst eher kurze 2. Hälfte), weil ja der doofe Test, der über alles andere erhaben ist (!), an ES+11 blütenweiß war. Der Kopf spielt einem da ganz schön mit.

Bin gespannt, wie ich dann in einem halben Jahr drauf bin, wenn's wieder losgeht. Ob ich dann das volle Programm mit Messen, Ovus, ZS-Beobachtung mitnehme? Hab die Ovus (waren ja noch ca 45 Stück) nach dem pos. SST gleich verschenkt, weil ich das alles nicht nochmal so machen will. War doch irgendwie zu unentspannt. Das Tempi-messen fand ich gar nicht so anstrengend, aber wie das dann mit einem nicht mal 1-Jährigen funktioniert, der dann evtl. auch noch gestillt wird? Und man sicher nachts das ein oder andere Mal hoch muss...

Vorher drück ich aber euch allen feste die Daumen, dass ihr bier "verschwinden" könnt. Lese ja immer fleißig mit, weil ich das alles so spannend finde!

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ach Ansche.... siebter ÜZ, der Glückszyklus!!! Ich habe bald dreimal sieben durch.... Und bin immer noch da. Wie deprimierend es ist, dass jetzt sogar schon wieder welche zurückkommen, die schwanger wurden, als ich auch schon da war... Eine ist es sogar schon wieder!! Aber - ist ja auch schön für euch!! :KISSING::ROSE:

Wieso kam denn dein Kleiner früher??

Ja... Messen wird nicht so witzig.... Evtl habt ihr es in einem halben Jahr aber auch geschafft und er schläft meistens durch... Nach meiner Erfahrung ist aber genau dann wieder eine Nacht dazwischen, wenn die Werte "wichtig" sind, weil man auf den ES wartet... Aber du kannst ja eigentlich erstmal ganz locker rangehen. Klappt ja vielleicht auch einfach so...??? Keinen Stress machen!!!

Also, dann sehen wir uns ja bald wieder öfter hier!!! %):-PO:-)

Liebe Grüße

Naddy

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Erstmal Kopf hoch, noch bin ich ja nicht wieder da, das hat schon noch ein bisschen Zeit! Bis dahin bist du hier ganz ganz sicher verschwunden, ich glaub fest daran.

Ja, warum kam er früher. So genau weiß man es nicht. Grund war halt der Blasensprung (an 34+1, grad mein zweiter Tag Mutterschutz!), aber warum nun so früh der Blasensprung war, das kann einem ja keiner sagen :-X. Vielleicht eine aufsteigende Infektion... Ich sag immer, Dominik hat da ein bisschen rumgeprokelt und auf mal war die Fruchtblase kaputt, obwohl er noch gar nicht rauswollte. Wehen gab's nämlich dann keine und er steckte auch noch nicht im Becken. Durch die gut angeschlagene Einleitung kam ich immerhin in den Genuss von nur zwei Stunden Wehen. Beneiden mich viele drum. Es tat trotzdem höllisch weh.

Ich werd's versuchen, dass wir diesmal die Sache entspannter angehen. Messen muss ja nicht unbedingt sein. Dass ich regelmäßig Eisprünge habe, da bin ich mir sicher. Mein Zyklus war ja immer sehr regelmäßig, auch schon sofort nach Absetzen der Pille und auch gleich nach der Geburt %). Habe 28 Tage nach Entbindung schon wieder meine Tage bekommen. Wusste nicht, ob ich. weinen oder lachen sollte... Hätte theoretisch also schon vorm eigentlichen Termin wieder schwanger sein können. Praktisch nicht, hatte ja erstmal :IN LOVE:el-Verbot.

Erstmal schauen, ob ich in einem halben Jahr wirklich schon wieder loslegen will und mir zwei so kleine Racker zutraue. Aber haben andere ja auch schon geschafft. Sonst wäre ich ja selber nicht da. :-)

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Hallo ihr lieben,

ich weiß ja auch dass man sich alles mögliche einbilden kann, je mehr man darauf fokusiert ist, desto mehr findet man, desto mehr interpretiert man und desto hibbeliger wird man. Wäre man in diesem Zyklus sicher, dass man an ES keine Herzchen setzen konnte, bzw. kein ES war, würde man es vielleicht ganz anders wahrnehmen.

ABER jetzt kommt natürlich ein grosses ABER

Eine sehr gute und liebe Freudin von mir hatte bei ihrer ersten Schwangerschaft ständig (die ersten 3 Monate) und dauerhaft mit Übelkeit zu kämpfen. Leider hat sie ihren Krümel in der 20. Woche verloren.

Nun im ersten ÜZ nach FG (nach 3 Monaten Pause), war ihr plötzlich ES+1 (!!!) wieder ständig übel. Sie wußte aber gar nicht dass ES war (da ZT 10 oder 11 - Tempi hat sie nicht gemessen) - sie meinte nur gestern war GV und heute übel, übel, übel- sie vermutete dass ES noch nicht war.

Dann Test an ca. NMT negativ getestet. Schwangerschaft in Woche 7 durch FA bestätigt. Nun ist sie kurz vor Woche 20 und ihr war wieder bis Woche 13 täglich fast ständig übel.
Also ab ES +1 megadeutliche Anzeichen!! Ich wusste es sofort als sie es mir erzählt hat. Da sie vom ES keine Ahnung hatte ist also Einbildung auch schwer möglich oder?

Naja ich glaub schon, dass die meisten Symptome vor NMTvermutlich Streiche des Körpers, Einbildung usw. sind.
Aber in seltenen Fällen ist da sicher auch vorher schon was zu bemerken, denn im Körper passiert ja einiges ab ES. Zwar ist noch nicht ausreichend HCG vorhanden um Sypmtome zu bewirken, aber es findet die Einnistung statt usw., warum sollte sich das nicht auch bemerkbar machen ?

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Also an ES + 1 kann NIEMAND auch nur den Hauch eines SS-Anzeichens haben und schon gar nicht die Übelkeit. Die kommt nämlich vom HCG und das ist an ES + 1 definitiv noch nicht messbar. Es sei denn, ES+ 1 war eben schon früher ;-) 

 

Re: "Schwangerschaftssymptome"

noch dazu scheint sie einen niedrigeren HCG Level zu haben (zumindest anfangs) - da ihr SS-Test an ca. NMT ja auch negativ war.. und bei der ersten Schwangerschaft hat sie erst auch negativ getestet.

sehr seltsam... trotzdem war ihr dauernd übel - 2 Wochen vor (negativem) Test schon - ich hab live mitgefiebert.

 

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Hm... wie gesagt. Ich glaube ja, dass diese Anzeichen eben auch gewesen wären, wenn sie nicht schwanger gewesen wäre.... Ich z.B. habe diese Übelkeit ja in diesem Monat auch. Jeden Morgen - und sie vergeht mittlerweile erst im Laufe des Vormittags.... So bewusst hatte ich das auch noch nie - so ausgeprägt. Ich kann ja aber nicht schwanger sein, weil wir den Zyklus nicht genutzt haben.

Wenn ich mir bis jetzt nicht so viele Gedanken über diese Symptome und PMS gemacht hätte, hätte ich diesen Zyklus - im Falle einer SS - das auch als Schwangerschaftszeichen gesehen. So ist es aber definitiv nicht so...

Wie gehts dir denn eigentlich so??? Alles klar???

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Danke mir geht es gut - mittlerweile hat sich mein Zyklus gottseidank wieder eingependelt - hat bis Anfang Sept gedauert.
Jetzt bin ich grad in der heissen Hibbelphase. 

Boahh - mein Körper hat momentan einiges zu bieten: empfindliche Brüste (hab ich sonst nie - bei der letzten Schwangerschaft auch erst in Woche 6/7 bemerkbar), teilweise dringender Harndrang in der Nacht (3:00 oder so). Naja ich bin gespannt und werde mich in Geduld üben sicher nicht vor NMT testen. 

Ich hoffe du konntest die Kur gut nutzen und kannst bald im neuen Zyklus hibbeln und dann positiv testen.

OffTopic - coole Smiles

Hallo Naddy,

woher hast du die tollen Smiles (Laub, Ohrenzuhalten usw.) bei mir gibts immer nur die gleichen - aber die aus deinem Posting hab ich nirgends zur Auswahl (ich schreibe am PC) ??

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt und nicht mehr lange PMS-Zeichen deuten musst.

Liebe GrüßeSpyrogirl

Re: OffTopic - coole Smiles

Ich helf mal kurz aus:

http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.php

Von da einfach mit rechter Maustaste kopieren und hier einfügen oder mit der Mais von einem Tab in den anderen ziehen. Viel Spaß!

Re: OffTopic - coole Smiles

Ich hab sie von www.smilies.4-user.de

Da musst du auf den Smilie klicken und die URL-Adresse kompieren, dann hier auf "Bild einfügen" und Adresse einfügen...

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Herrlich geschrieben!! :D Bin ja erst im ÜZ 2, aber ich hab mir echt nicht vorstellen können, wie verrückt man sich wirklich macht. Witzigerweise findet man in allen möglichen Foren zu ALLEN Symptomen mindestens eine Frau die dann schwanger war.. ;)
Ich hoffe eigentlich, dass das gehibble etwas weniger wird mit steigender Erfahrung, aber wenn man euch so glauben mag, dann wird das eher mehr ;). Zumindest ist mittlerweile bewiesen, dass es KEINE negativen Auswirkungen hat, wenn man sich emotional so rein hängt. Man hört ja so gern "nicht drüber nachdenken, sonst wirds nix". Und das ist mittlerweile bewiesener Schwachsinn, gott sei Dank!! ;)

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ha Ha, ne du leider ist nix mit "wird weniger". Je länger man am üben ist umso mehr Schwangerschaftsanzeichen kann man sich einbilden. Ich hatte in den vorigen Zyklen auch immer alles, also Mens ziehen, Brust spannen, Zervixschleim, übelkeit, Sodbrennen, Schwindel usw.

Die Symptome mal in mehr oder weniger ausgebrägtem Zustand und (damit es pannend bleibt) auch immer in anderen Konstellationen.

Mal nur Mens ziehen

Mal Mens ziehen mit Brust spannen

Dann nur mal Übelkeit

Dann Sodbrennen mit trockenem Zervixschleim usw ....

Und letzten Endes war der Zylus wo NIX war, der Glückszyklus.

Der Körper ist ein Arschl***  

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Hihi :D. Das werd ich mir hinter die Ohren schreiben .. Vielleicht hab ich dann in Zukunft Ruhe von den ganzen Symptomen ;). Weil das sagen jetzt schon so viele hier, dass das beste Anzeichen das Fehlen aller Anzeichen war ;).

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ja genau... so wars bei mir auch. Keine bzw wirklich sehr wenige Symptome, die wirklich sowieso meistens dabei waren und deshalb übersehen werden und dann hats geklappt!!!

Ich wünsche dir alles Gute für deine SS!!!

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Och... erst wirds mehr und dann wirds tatsächlich besser... Auch wenns nach meinem Post gar nicht so aussieht, aber ich hibbel mittlerweile nicht mehr so viel. alles eine Frage der Dauer des Kiwu... irgendwann kann man auch nicht mehr - dann ist die Kraft verbraucht...

Ich wünsche dir, dass du nicht soweit kommst!!!

Und ja - sobald man schwanger ist, ist ein bestimmtes Symptom ein SS-Symptom. Weiß man denn, ob es nicht auch da gewesen wäre, wenn man nicht schwanger geworden wäre??? Eine Frage, die man wohl nie eindeutig beantworten kann. Ich glaube, erst wenn genug hcg vorhanden ist, dass ein SST es nachweisen kann, können auch echte, durch die SS hervorgerufene Symptome auftreten.... Deshalb bringt die ganze Raterei nichts!! Außer eins: Bei einer kurzen Einnistungsblutung zur rechten Zeit, dann wenn man sonst nie Zwischenblutungen hat, da würde ich schon mehr darauf geben.... ;-)

lg, Naddy

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ach ja,du hast ja sooo recht. Ich bin mittlerweile eine von den Langzeitgibblerinnen. Wir probieren jetzt schon 1 Jahr,obwohl es bei unserem 1. Kind doch echt schnell geklappt hatte. Ich habe auch ständig Symprome,dann wieder nicht,dann wieder doch. Diesen Zyklus bin ich voll am A... Bin heut ZT 60- 4xMittelachmerz eingebildet/gehabt,2xmens-Beschwerden und 3 negative ss-Tests.
Und dabei hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so gut wie keine Anzeichen.
Super geschrieben,das tut in der nervigen Zeit momentan echt gut. Vielen Dank
(Sorry,ohne Emoticons,weil via Habdy)

Lg

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Mit dir fühle ich mich ja sowieso verbunden, weil unsere Geschichte so ähnlich ist!!! Was machen wir nur falsch???

Hm... aber ZT60.... Wie ist dein Zyklus denn normalerweise?? Regelmäßig?? Warst du schon beim Arzt??? Evtl schlägt der SST bei dir einfach nicht an??? Ich will keine unnötigen Hoffnungen wecken, aber komisch ist das ja schon (außer dein Zyklus macht eh was er will...)

lg, Naddy

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Ach das ist lieb.
Ne,eigtl ist der seit der Geburt meiner Tochter relativ lang,aber regelmäßig. Ich hatte immer 32-36 Tage Zyklen. Das ist ne absolute Ausnahme. Ja,ich hab schon beim FA angerufen. Leider habe ich niemand erreicht,weil Urlaub ist. Aber da bleib ich dran. Ich würde glaub jetzt auch mal die Schilddrüsenhormone prüfen lassen. Ich hab mittlerweile Echt Gewichtsprobleme (trotz Sport),Kopfhaut spinnt und dann das ewige Basteln. Mein Männe hat jetzt auch Termin zum SG. Da bin ich ihm ewig dankbar. Tja und.dann schauen wir mal,wie es weiter geht. Ich hab halt schon Angst,dass ich den KiWu irgendwann begraben muss. Vor allem weiß ich manchmal auch gar nicht,was ich meiner Tochter sagen soll. Sie wünscht sich ne Schwester. Ich sag halt immer,dass liegt in Gottes Hand u sie kann ihn ja mal ab und zu bitten. Fragt deine Kleene schon nach?
Lg

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Hi Naddy,

danke für deinen Post. Deine witzigen Meldungen haben mir schon gefehlt :ROSE:

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich "Symptome" nur mehr als Zeichen für eine nicht vorhandene SS deute.

Es zieht rechts, es zieht links, viel ZS, wenig ZS hatten wir doch alles schon und was kam dabei raus ... ! Aber ganz ehrlich gesagt, entspannt das doch ziemlich. Wozu was hineininterpretieren, wenn es eigentlich gar nichts zu interpretieren gibt.

Also ich glaub, wenn ich jemals einen positiven Test hätte wäre ich echt überfordert :-P

Bei den positiven Punkten mach ich natürlich auch mit:

1) War gestern mit meinem Schatz bei einem Fußball-Länderspiel und unser Mannschaft hat gewonnen. Die Atmosphäre war der Wahnsinn. So viele Menschen und eine ganz tolle Stimmung.

2) Heute haben wir frei, weil wir gestern erst spät nach Hause gekommen sind.

3) Da bei uns das Wetter nicht so toll ist und es echt kalt ist mache ich einen Lazy-Couch-Day.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Re: "Schwangerschaftssymptome"

Hey Naddy, ich bin fast geneigt, das zweite Mitglied auf der Anti-Hibbel-Liste zu werden (hüstel... wahrscheinlich doch nicht :GIRL 101:)

Ich werde definitiv keine Frühtests mehr machen. Meine Frauenärztin hat absolut davon abgeraten und auch hier kommen ja öfter die kritischen Stimmen durch. Trotzdem Mädels soll das nicht heißen, dass es falsch ist, ich will es einfach nicht mehr.

Statt auf Pseudo-Symptome zu achten (ich hatte in den letzten 6 Monaten ALLES bis NICHTS), habe ich mir überlegt jetzt Vollgas im Verführen meines Mannes zu geben. :GIRL 176:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen