Suchen Menü

@Ringelsocke

...was macht der Blutwert?

Darfst Du heute anrufen?? :-)

puenktchen.

ist neugierig!

Bisherige Antworten

@Ringelsocke

Hallo Pünktchen,
wie lieb, dass Du an mich denkst. Also ich hatte mir das nochmal überlegt. Der hCG-Wert sollte ja deshalb bestimmt werden, weil er nach der Fehlgeburt immer noch bei 9 lag und nicht wie gewünscht bei unter 5. Jetzt hatte ich die Befürchtung, dass ich, wenn ich selbst beim Labor anrufe, mit der Interpretation des Befundes überfordert sein könnte. Was wenn der Wert bei 8 liegt oder bei 11? Bin ich dann schwanger oder ist dann irgendetwas anderes wahnsinnig schief gelaufen? Aus diesem Grund hatte ich beschlossen, den offiziellen Weg zu gehen und zu warten bis meine Hebamme Zeit findet, mir den Wert zu erklären. So weit so gut. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Tatsache, dass sie in nächster Zeit sehr viele Hausgeburten zu betreuen hat und deshalb nur sporadisch zu Hause sein wird, um den Briefkasten zu leeren. Als sie gesagt hat, dass ich spätestens am Donnerstag von ihr hören würde, habe ich kurz geschluckt. Dann habe ich mir gesagt, dass ich dem Kind später mal ein gutes Vorbild in puncto Geduld sein muss, und genickt. Natürlich habe ich mich mit diesem Vorgehen vollkommen selbst überfordert und bin schon seit gestern abend am überlegen, ob ich mir nicht ganz schnell einen Frühtetst kaufen soll. Bis jetzt bin ich standhaft geblieben und vielleicht verschieben sich die Hausgeburten ja auch oder die Frauen gehen doch ins Krankenhaus.
Spannend, spannend...
Deine Ringelsocke

@Ringelsocke

oh, das hatte ich aktuell nicht auf dem Schirm... SORRY!

Wo stehst Du denn jetzt im Zyklus und hast Du nach der FG schon einen ES festgemacht?

WIR 8-) :-P :KISSING: interpretieren Dir den HCG-Wert hier nämlich auch sehr gerne... wenn natürlich auch nicht so professionell. Dafür aber sehr emotional!

@Ringelsocke

So eine emotionale Interpretation ist ja auch einiges wert!
Dass der Embryo tot ist, wurde Mitte Juli festgestellt. Seitdem hatte ich noch keine Menstruation oder (das meinte eine Ärztin im Krankenhaus) die Menstruationsblutung ist parallel mit der Abbruchblutung aufgetreten und ich habe sie deshalb nicht bemerkt. Wann mein normaler Zyklus wieder einsetzt, konnte mir aber leider kein Arzt sagen und um meinen Eisprung habe ich mich nicht gekümmert. Seit ein paar Tagen ist mir konstant übel, aber das kann ja viel heißen. Weil man mir im Krankenhaus gesagt hatte, jetzt sei alles wieder in Ordnung, habe ich die letzte Blutabnahme nur für ein Pro-forma-Sache gehalten und so lange nicht verhütet, bis ich das blöde Ergebnis von 9 in den Händen gehalten habe. Dabei wollte ich gar nicht schwanger werden. Ich wollte nur meine Normalität zurück und nicht durch die blöde Verhüterei an die Fehlgeburt erinnert werden. Jetzt hab ich den Salat.
Ringelsocke

@Ringelsocke

ich drück Dich...

hm. Das kann jetzt natürlich alles bedeuten. Oft braucht der Körper eine Weile, um wieder in den Tritt zu kommen. Andersherum kann es natürlich auch sein, dass Du bereits wieder einen ES hattest, ohne es zu bemerken.

Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen. Natürlich würdest Du Dich freuen, wenn Du jetzt einen höheren HCG-Wert hättest, oder?

Klar würde ich mich freuen - und wie!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen