Suchen Menü

@ RH negative Mamas ...

Huhu,

ich bin RH negativ und habe einen RH positiven Sohn bekommen. Letztens habe ich die FA gefragt, ob man denn nicht schon VOR einer neuen ss einen Antikörpertest machen könnte. Weil, WENN Antikörper da sind hätte ich zu große Angst eine neue ss zu provozieren, dann würde es halt kein zweites Kind geben ..

Aber sie meinte, nein ... das wird erst gemacht wenn man schwanger ist. Aber ist das Risiko nicht viel zu groß?! Was wenn ich Antikörper habe und schwanger bin?! Klar gibts die Spritzen die eine Abstoßung verhindern aber weiss ich denn ob das zweite Kind nicht doch krank wird aufgrund meiner Antikörper?

Man, was nur los heute mit mir ... so viele blöde Gedanken ...

LG hauwech

Bisherige Antworten

@ RH negative Mamas ...

Hallo Hauwech,
keine Angst deswegen.Meine Mama ist 0 Rh - und hat 3 Rh - und 3 Rh+ Kinder zu Welt gebracht.Nach der ersten SS hat sie dann diese Spritze bei jeder nächsten SS bekommen.Wie heisst die nochmal.Ich glaub anti d oder so.ICh weiss es aber nicht genau.
Ich denke die würden das nicht geben,wenn es gefährlich wäre,oder?
Lg Jasmin

@ RH negative Mamas ...

Hi du,
ich bin auch RH negativ und habe eine RH positive Tochter. Mir wurde in der 1.SS 2x ne Spritze verpasst, damit ich keine Antikörper bilden kann! Ich denke, so kannst du garkeine Antikörper in dir haben und eigentlich sorglos schwanger werden! Und beim 2. Kind wird wahrscheinlich dann auch die selbe Prozedur nochmal durchgezogen!... ich würd mir da jetzt keinen Kopf machen!
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja in deiner 2.SS eine Fruchtwasseruntersuchung+ Feinultraschall machen lassen! So ist alles "kontrollierbar".... und du fühlst dich dann besser!
GGLG, Jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen