Suchen Menü

*** Notruf *** Bitte helft mir ***

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hängt nicht alle faul auf'm Sofa rum sondern seid hier online um mir zu helfen... Verwirrt Biiiittttteeeee!!!

Ich bin ja nune schon im 8. ÜZ und seit dem Ovaria Comp habe ich einen recht guten Zyklus mit 27/28 Tagen und mittlerweile ES am Tag 14. Alles sehr vorbildlich und deshalb hatte ich für diesen Zyklus sooo viel Hoffnung. Jetzt ist auch der zweite Zyklus wo ich Utrogest vom Doc verschrieben bekam (GKS) und auch das sollte doch vom Vorteil sein, das es nun endlich mal klappt. 

Ich bin heute ES+11 (ZT 25) und habe heute morgen (gegen meinen Vorsatz) einen 10er Test gemacht. Nix war zu sehen... Und jetzt, jetzt hatte ich so merkwürdiges Unterleibdrücken.  Auf Toilette habe ich gesehen, dass ich nun eine Blutung bekomme. Es sah sehr wässrig aus und war nicht ganz hellrot, eher bräunlich (sorry für die Beschreibung). Toll, dass heißt wohl jetzt, dass ich diesmal nur einen 24 Tage Zyklus habe... ??? So kurz? Das gibts doch nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe gerade so was von die Schnauze voll. Könnte echt heulen und alles hinschmeißen. Bewirkt das Utrogest das Gegenteil? 

Wieder nichts... Kennt das jemand von euch? Habt ihr bitte einen Rat?

GLG die verzweifelte und traurige Juli

Bisherige Antworten

Re: *** Notruf *** Bitte helft mir ***

hallo,

ab wann solltest du denn utro nehmen, in welcher dosierung und in welcher methode (schlucken oder an den mumu einführen)?

wenn frau das utro pauschal ab einem bestimmten zt einnimmt, OHNE vorher GENAU zu bestimmen, ob und wann überhaupt ein es war, kann das mitunter kontraproduktiv sein.

deshalb würde ich gerne erst wissen, wie das bei dir war?

 

Re: *** Notruf *** Bitte helft mir ***

Hi swchen,

also ich hatte am 12. ZT (21.01.13) mittags und am 13. ZT (22.02.13) morgens einen lächelden CB. Abends dann nicht mehr. Ich hatte sehr spinnbaren ZV und auch leichtes Leistenziehen. Also ich gehe stark davon aus, dass ich am Mittwoch ZT 14 (23.01.13) den ES hatte. Ab Tag 15 habe ich dann (wie vom FA empfohlen) jeden Abend eine Utrogest vaginal eingenommen. 

Bissel machst du mir jetzt Angst, mit dem Kontraproduktiv... Eek Wieso das denn? Also ich hatte ja schon FG und auch viel zu kurze 2. Zyklushälfte... Hoffe du kannst mir helfen? Bin dir sehr dankbar.

LG Juli

bitte bitte, ich will dir keine angst machen

wenn dein cb dir am zt12 (21.01.) zugelächelt hat, kann frau vom es am zt 13/14 ausgehen, insofern ist es richtig, daß du utro erst ab zt15 eingenommen hast! (utro VOR dem es eingenommen, verhindert den es)

aber: ein "lächelnder" cb heißt ja nun nicht, daß das eilein AUCH gesprungen ist!

wurde deine s mal andersweitig nachgewiesen? us? blutuntersuchung? temp?

weil:

LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.

 

utrogest hilft ja zur unterstützugn einer gks. hast du eine??? so was wird bei es+7 vom fa per blutuntersuchung gecheckt.

und wenn frau eine gks hat, dann ist die übliche dosis: 3x2 kügelchen utro EINSCHIEBEN in die vagina und vor den mumu legen...

also, EINE utro halte ich ja fast für ein plazebo?

Re: bitte bitte, ich will dir keine angst machen

Danke für deine ehrlichen Worte. Ob ich nun einen Eisprung hatte kann ich tatsächlich nicht 100% ig sagen. Irgendwie komme ich auch nicht mehr weiter. Werde nächste Woche meinen FA anrufen und einen Termin für eine Hormon Bestimmung machen. Brauche jetzt endlich Fakten.  Liebe grüße, Juli

 

 

Re: *** Notruf *** Bitte helft mir ***

Liebe Juli,

ich habe eine Weile auch Ovaria Comp. genommen, habe aber sie wieder ausgesetzt weil sie bewirkt haben dass ich mein ES immer früher hatte. Am Ende habe ich auch ein 21-Tage Zyklus bekommen. Seitdem ich sie nicht mehr nehme bin ich wieder bei 28-30 ZT. Es kann sein, dass sie auch bewirkt haben dass mehrere Eizellen herangereift sind und letztendlich auch HCG produziert haben ohne das ich wirklich SS war.

Mit Utro habe ich leider keine Erfahrungen, aber bestimmt können dir die Mädels hier weiterhelfen.

ich wünsche dir Alles, Alles GüteGüte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen