@NimiMi
Danke erstmal für deine Antwort.. bin im moment total neben der Spur und war nicht mehr im Forum..
ich bin jetzt noch im 10.ÜZ und habe langsam die Nase voll! Ich verstehe die Welt nicht mehr..
war ja gestern beim FA und sie konnte auf dem US nichts erkennen. sie hat Blut abgenommen und ich bekomme erst heute abend um 17.30 Uhr das Ergebnis!! ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll.. amm liebsten würde ich bis dahin schlafen, dann vergeht die Zeit schneller!!
Um meinen ES zu bestimmen mach ich nichts.. normal habe ich es immer gemerkt (glaube ich) war immer mitten im Zyklus.. aber seit einigen Monaten merkte ich nichts und war beim FA.. Hormonspiegel war OK.. und am 15.16.August rum war ich sehr empfindlich und dachte, ah die Mens kündigt sich bestimmt an, da ich sonst immer mitten im Zyklus so empfindlich war (also ES zeit).. hab mir nichts gedacht. und am nächsten Tag waren die Empfindlichkeit wieder weg.. hat mich auch gewundert.. keine Ahnung..
ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr.. nur klein bisschen.. die FÄ sagte: wenn es wirklich so spät zu einer Befruchtung kam, was möglich ist, dann ist es möglich dass sie ss sind. Gut Ding will Weile haben!! meinte sie.. na toll, der Spruch hilft mir relativ wenig..
Wie du sagtest, kann ich jetzt ss sein, aber müsste der Bluttest dann jetzt schon ss zeigen? oder dauert es dort auch solange wie mit Urin?
Würd mich über deine Antwort freuen..
Danke
LG
@all
wie ich sehen konnte, haben schon einige positiv getestet! Freu mich riesig für euch! Daumen sind aufjeden Fall weiterhin gedrückt!
ich steh immer noch in der Warteschleife und total am zittern! Oh mann, ich hätt nicht gedacht, dass es so schlimm ist!
Wenn Nina recht hat und ich erst am 15.16. rum den ES hatte, welchen Zyklustag bin ich denn dann jetzt? Ich rechne mal nach..eeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm ZT27 war ES, ZT34 oder ZT35 jetzt und ES+7?!
Was soll ich denn nun glauben.. da die Mens nicht kommt, denke ich bin ich jetzt bei ungefähr ES+7, das heißt doch nicht, dass der Bluttest trotzdem negativ sein muss, obwohl ich vielleicht ss bin oder?? Was meint ihr?
Danke im voraus für eure antworten..
LG
Alara
@all
Mann du machst es ja mal richtig spannend. Hoffentlich kommt was positives bei raus *daumenquetsch*
Also man kann HCG ab einer Menge von 2 nachweisen (bei meir FG mußte ich solange zum Blutabnehmen, bis mein HCG drunter lag um sicherzugehen, das alles draußen ist). Aber ich weis nciht so genau ab welcher Menge dein FA sagt, Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger. Denn wenn du wirklich erst bei ES +7 oder so bist, kann ja noch viel passieren.
Ohje, bis heute Nachmittag ist noch lange, cih hoffe du kannst die Zeit gut rumbringen.
Alles Gute und *FESTEDAUMENDRÜCK*
LG Jassy
@NimiMi
Hey Alara,
*lol*, sorry, aber Du machst es echt spannend ;-))).
Also, wie genau das mit dem Bluttest ist, bzw ab wann der positiv anzeigt weiß ich auch nicht genau, nur dass er früher positiv anzeigt als der Urintest.....aber ob ES+7 da schon reicht *grübel*, da bin ich überfragt....sorry.
Ich musste echt grinsen, denn deine Geschichte ist sehr ähnlich mit meiner.....als ich damals bei meiner Tochter in der Hibbelphase war hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, war völlig uninformiert und wir haben einfach drauflosgexelt....hab ständig getestet, weil ich keien Ahnung hatte, wann mein ES war bzw. wann meine mens eigentlich kommen müsste.....irgendwann hielt ich den positiven test in der hand und bin sofort zum Arzt. Der konnte auf dem US noch nix erkennen, fragte nur wann meine letzte mens war und rechnete.....nach seiner rechnung (er hat irgendwie gar nicht in erwägung gezogen, dass der ES später gewesen sein könnte und ICH hatte keinen Plan), meinte er, man müsste schon lääängst was sehen auf dem US und meinte evtl eine Eileiterss....ich brach in Tränen aus, war fertig mit der Welt und musste in zwei tagesabsänden ins KH um Blutabnehmen (HCG kontrollieren) zu lassen und immer wieder wurde US gemacht.
Ich weiß nicht mehr wie lange es genau dauerte, aber die Ärzte im KH hofften auf eine noch sehr frühe SS und genau so war es auch, irgendwann eines Morgens sah man da eeendlich diesen winzigen Punkt auf dem US, die Ärztin soomte ihn ran und meinte "na, der war gestern aber noch nicht da! herzlichen glückwunsch!" ;-)))
dieses hin und her und die verschiedenen rechnereien der Ärzte, zusammen damit dass meine Tochter sich zu einem echten Brocke in meinem bauch entwickelte waren wohl schlussendlich auch der grund, warum ich mich drei tage lang einer Einleitung der geburt hingeben durfte, bei der nichts, aber auch gar nichts passierte (naja, bis auf die netten Wehen die ich hatte...), meine Tochter schlussendlich per kS auf diie Welt kam und mir die Hebammen dann sagten, sie sei zwar sehr schwer, habe aber noch so viel käseschmiere gehabt, dass sie sicher noch zwei wochen zeit gehabt hätte....
Nach diesen Erlebnissen bin ich diesmal "auf Nummer sicher" gegangen, bzw. hab temp gemessen um meinen ES besser eingrenzen zu können....hat auch gut geklappt. Die rechnungen des US gerätes stimmten anfangs mit meinen auf den tag genau überein ;-)). mittlerweile rechnet der Computer mich immer weiter, als ich. Was aber ganz sicher daran liegt, dass ich auch diesmal wieder ein großes und schweres kind bekommen werde...;-)).
Sorry, ist jetzt sehr lang geworden, aber vielleicht konnte ich dir damit die wartezeit etwas ablenken...;-)).
Ich drück die weiterhin die Daumen und werde öfter hier vorbeischauen und sehen wie`s aussieht...;-)).
Ganz liebe Grüße,
Nina mit Mira (22M) und 31+6 ;-))
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen