@Jani69
habe gerade deinen Beitrag bei der Hoppel-Liste gelesen.. das tut mir sehr leid für dich mit deinem Mann. Wahrscheinlich kriegt er einfach nur kalte Füsse. das ist doch normal bei den Männern.
Ok mein Mann hat nie sowas zu mir gesagt aber er sagte, es könnte auch noch warten seiner Meinung nach.
Ich versuche deinen Mann nicht in Schutz zu nehmen, aber bei den Männern ist das wirklich schon 100 % normal, dass die Angst vor einem Baby haben. Die Verantwortung ist ja auch sehr hoch. Aber ich denke er kriegt sich schnell wieder ein, sobald du SS bist.
Es sich nicht leisten können gibts hier nicht.. man hat anspruch auf soviel Hilfen.. manchmal weiß man nicht, wo man zuerst was beantragen soll. ich denke er meinte mit nicht "leisten können": ich habe Angst!
ist nur meine Meinung. ich könnte auch falsch liegen.
Kopf hoch.. ich hoffe trotzdem für dich dass du SS bist. Denn dieses Muttergefühl können die Männer nicht auskosten, deswegen verstehen es die meisten auch nicht. Es ist etwas so wunderbares. Und wenn du SS bist,lass dir von deinem Menne nicht diese Gefühle versauen (sorry sollt mich mal bisl zurückhalten) spätestens wenn er das Baby strampeln fühlt wird er sich freuen!! Allerspätestens!! bis dahin halt durch und hoffe die Krise ist bald überstanden..
Ich drück dich
LG
Alara
@Jani69
danke für Deine wunderbar lieben Worte!
Mit dem Leisten-Können, das stimmt theoretisch. Obwohl wir beide arbeiten, kriegen wir ergänzend ALG II, weil es nicht reicht. Aber deshalb will ich mir meinen Kinderwunsch nicht abschreiben. In ein paar Jahren kann ich den nicht nachholen, falls sich das finanzielle irgendwann sehr ändert. Eher denke ich, dass es so bleiben wird.
Wenn es soweit ist, würde er sich schon freuen, sagte er heute. Er ist eigentlich ein ganz lieber, aber er ist realistischer und denkt, dass es noch schwerer wird. Aber ich denke, wir schaffen das auch trotzdem. Die Kleinen sind es einfach wert, oder?
Als es vorhin hellrot blutete, sagte er lächelnd: "Na, Gott will eben nicht, dass wir 1 Kind kriegen." Ich hatte ihm nämlich erzählt, dass die FÄ sagte, es könnten 2-3 Follikel entstehen. Er rechnet also jetzt mit Zwillingen oder Drillingen im neuen Zyklus, weil ich ja erst dann das Clomi nehme, wenn die Regel jetzt richtig durchkommt.
Ja, es ist etwas wunderbares ss zu sein. Meine Ss waren und die zweite Elterzeit auch, die schönsten Zeiten meines Lebens, ganz ehrlich. Nie hab ich mich glücklicher und mehr gebraucht gefühlt.
Ich denke schon, dass wir die Krise überstehen. Es ist nicht die erste und jede macht uns stärker. Außerdem hab ich einen eisernen Willen, das weiß er.
Ich finde schön, dass Du mich so aufbauen konntest.
GGLG an Dich!
Jana
@Jani69
das freut mich, dass ich dich etwas trösten konnte.. hätte nicht damit gerechnet..
Du hast vollkommen recht.. SS zu sein und dann das Baby im Arm zu halten muss was wundervolles sein, es lässt sogar die Geburtsschmerzen vergessen. so ein großes und wundervolles Gefühl soll es sein, habe ich mir erzählen lassen. ich habe noch keine Kinder und hoffe ich bekomme bald welche und koste diese Gefühle selbst mal aus.
Ein Kind zu planen ist eben nicht wie wenn man sagt: in 2 jahren kauf ich mir ein Haus.. das kann warten. Aber ein Baby zu bekommen ist ein Rennen gegen die Zeit (leider!) und man kann nicht sagen: in 5 jahren vielleicht, wie es sich die meisten Männer denken!! manchen muss man den Kopf waschen (unsere Männer ausgeschlossen natürlich)
Aber ich sagte doch, spätestens wenn du SS bist, wird er sich freuen. und dass du jetzt doch blutungen bekommen hast tut mir ehrlich leid.. ich hibbel noch aber ich habe aufgegeben nachdem ich eine tafel schoki verdrückt habe. das ist das eindeutige zeichen für die Mens (vielleicht ist es diesmal anders aber ich glaube nicht mehr daran dass ich doch ss sein könnte)
Um auf deinen Mann zurückzukommen: wie kommt er darauf dass ihr mehrlinge bekommen könntet? wegen Clomifen? Meine FÄ erzählte mir, dass es zwar möglich ist, aber sehr selten vorkommt, dass man durch Einnahme von Clomifen mehrlinge bekommt. Also du kannst ihn in der Hinsicht mal beruhigen.. es kann passieren aber in sehr seltenen Fällen.. und wenn man höhere Dosen nehmen muss soweit ich weiß. ich denke du fängst mit einer geringeren Dosis an, da kannst dein menne beruhigen..
lange Rede kurzer Sinn.. ich tröste gerne und lass mich gerne trösten (zumindest meistens) nur jetzt bin ich untröstlich...
Ich drücke dir die Daumen im nächsten zyklus und hoffen wir mal dass es bald bei uns schnackelt..grins..
LG
@Jani69
es tut mir leid, dass Du so traurig bist. Aber ich kann das verstehen. Wenn man das ss-sein noch nicht erleben durfte und es sich aber so sehr wünscht, ist das schlimm. Da komme ich mir mit meinem Kinderwunsch etwas egoistisch vor. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es bald erleben darfst. In welchem ÜZ bist Du denn?
"Aber ich sagte doch, spätestens wenn du SS bist, wird er sich freuen." Das denke ich schon. Es wäre mir aber lieber, er würde es sich fast genauso wünschen wie ich. Aber er ist eben der kühlere Kopf von uns. Das ist sicherlich gut!
"und dass du jetzt doch blutungen bekommen hast tut mir ehrlich leid." Danke, aber dann kann ich mit aller medikamentöser Unterstützung einen neuen Zyklus beginnen. Jetzt mit SB und mal nicht und heute früh einem dick negativem SS-Test weiß ich gar nicht mehr, woran ich bin.
"wie kommt er darauf dass ihr mehrlinge bekommen könntet? wegen Clomifen? " Ja, genau. Ich wäre nicht böse drum. Zwillinge sind doch auch etwas schönes!
"nur jetzt bin ich untröstlich..." Ach, Mönsch, laß Dich mal knuddeln. Und eine neue leckere Trostschoki schieb ich Dir auch rüber. Bei mir hilft das Nugat von Viba. Hmmmm!
Hoffentlich schnackelt bei uns beiden im nächsten Zyklus! Dann reiche ich einen Sekt rüber.
LG Jana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen