Hola,
zurück von Mc Sexy, braun gebrannt, frisch retour vom Segeln.
Zuerst sein letzter Satz: „Wenn sich in einem halben Jahr noch nichts getan hat, kommen Sie wieder.“
Aber der Reihe nach:
1. SG meines Freundes: Zitat: „Sehr sehr gut“
2. Progosteron: Zitat: „Sie hatten einen fantastischen Eisprung.“ (YEAH)
3. Hormonwerte: Vitamin D Mangel, aber vor allem: mein Schilddrüsenwert ist auf 2,8 GESPRUNGEN. Vor nicht mal einem Jahr hatte ich 1,5!!! Arg. Er meinte, es könne eine seltsame Momentaufnahme sein, weil auch mein Zucker erhöht ist. Auch sehr seltsam. Ich war vor circa einem Jahr (nicht mal) beim Vorsorge-Check. Da war der Zucker völlig normal. Er hat mich dann auch gefrat, ob ich nüchtern war bei der Blutabnahme. War ich. Jedenfalls darf ich jetzt zum Nuklearmediziner eine Tür weiter (im Juni). Alle anderen Werte, Zitat: „Ein Einser mit Sternchen“
3b: Neben dem „fantastsichen Eisprung“ hat mich vor allem der Wert des AMH gefreut. Das hatte ich schon im Hinterkopf nach einer Diskussion mit Yasmin.
Zitat: „Ein außergewöhnlich guter Wert für eine 36-Jährige. Sie haben noch gut Zeit.“
Der Wert ist 2,01. DAS HAT MICH WAHNSINNIG GEFREUT, weil es meinen Horror von wegen ich bin schon so alt relativiert. Da ja nach der FG/AS auf dem Befund etwas von „altersbedingtem Risiko“ stand, hatte ich seitdem diesbzgl einen echten Knacks weg. „Ein außergewöhnlich guter Wert für eine 36-Jährige“. Wie schön. Ich hab noch Zeit ;)
Daneben hat er leider noch eine Infektion festgestellt und mir Antibiotika verschrieben, aber das ist nun wirklich kein Drama (und korreliert mit dem SG meines Mannes, der darf auch was schlucken). Oh, ich hab grad Mann geschrieben ...
Conclusio: die Schilddrüse könnte es erschwert haben die letzten Monate (wieso ist das auf einmal so hoch, ich check das nicht??? Vor allem habe ich ja Eisprünge offensichtlich!), aber es SOLLTE nichts gravierendes vorliegen. Da ich schon mal schwanger war, müssten die Eileiter ja auch durchgängig sein etc.
Alles Liebe,Nic