Suchen Menü

"Fachfrage" bezüglich Regelverschieben und Folli-Reifung

hallo,
ich habe ja mit Absprache meiner FÄ in diesem Zyklus meine Regel verschoben. Dafür habe ich Progesteron und Estradiol jeweils depot gespritzt. Die Regel verschob sich darauf hin. Kann es sein, dass der Folliel trotzdem schon in der "Warteschleife" war und sich normal, wie wenn die Regel normal gekommen wäre, gereift ist? Nachdem die Regel eintrat habe ich vom 5.-9. ZT Clomifen genommen, am 12. ZT war auf dem US rein gar nichts zu sehen. Ich reagiere normal sehr gut auf Clomi. Kann es sein, dass der ES schon stattgefunden hatte?
Hatte sowas schon mal jemand? Ich bin etwas irritiert? Nach der Blutung bin ich heute ZT 16, wenn ich rechne, ich hätte die Mens normal ohne Verschieben gekriegt, dann wäre ich heute ZT 23. Ich bin irritiert, da seit Sonntag auch noch Flüssigkeit aus der Brust austritt. So war es bei meiner SS im Mai vergangenen Jahres, die leider als FG endete.
Ich weiss grad gar nicht, wo ich im Zyklus stehe, habe erst am 26.2. wieder Termin bei meiner FÄ, sie hatte mir Blut abgenommen, weil sie es sich auch nicht erklären konnte. Und dass ist noch soooo lange.
Sorry für den langen Text.
Bianka
Bisherige Antworten

"Fachfrage" bezüglich Regelverschieben und Folli-Reifung

Hallo Bianka!
Vielleicht ist Dein Körper durch die vielen Hormone ganz durcheinander.
Auf jeden Fall hätte Deine FÄ im Ultraschall gesehen, wenn schon ein Eisprung gewesen wären.
Man sieht dann Flüssigkeit in der Gebärmutter und Reste des geplatzten Follikels im Eierstock.
LG, Katrin

"Fachfrage" bezüglich Regelverschieben und Folli-Reifung

Hallo Katrin,
wahrscheinlich habe ich noch ein weiteres Problem, da ich seit anfang Januar fast 10 kg abgenommen habe. Meine FÄ meinte das sei nciht gut in so kurzer Zeit und mein Hormonhaushalt ist durcheinander. Es kommen wohl im Moment mehrere Dinge bei mir zusammen und mein Körper reagiert ungewohnt. Ich setze mich selber auch unter Druck, da in 4 Wochen meine Elternzeit vorbei ist und ich unbedngt vorher wieder SS sein wollte, da mein Chef so ein Ekel ist.
Bianka

"Fachfrage" bezüglich Regelverschieben und Folli-Reifung

10 kg sind ja wirklich sehr viel. Isst Du nichts, oder wie machst Du das?
Ich denke, da ist es nicht gerade der beste Zeitpunkt um ss zu werden!
Isst Du jetzt wieder normal?
Wenn in 4 Wochen Deine Elternzeit ausläuft und Du dann ss bist, dann mußt Du doch trotzdem bis zum Mutterschutz arbeiten, oder?
Ich hatte auch das Problem, dass mein kleiner 3 wurde.
Ich habe mich jetzt ein weiteres Jahr beurlauben lassen (im öffentlichen Dienst).
Lass doch den Zyklus mal rumgehen und gönn Deinem Körper Erholung!
LG, Katrin

"Fachfrage" bezüglich Regelverschieben und Folli-Reifung

ich mach WEight Watchers und esse ganz normal, anders halt aber normla und ich werde satt, ernähre mich gesünder als vorher.
bianka

"Fachfrage" bezüglich Regelverschieben und Folli-Reifung

hallo, ich muß erst mal sagen, daß du bestimmt wichtige gründe gehabt hast, deinen zyklus zu verschieben? denn ich selbst finde so was nämlich nicht so okay, aufgrund der folgen, die da kommen könnten ...
wenn du mit progesteron deinen zt1 verzögert hast, ann auch kein folli "trotzdem in der warteschleife sein". erst, wenn die mens da ist, geben die hormone dem folli den befehl zum wachsen. vorher kann da schon rein hormonell nix geschehen...
logisch wäre aber, wenn du künstlich den zt1 hinausschiebst, daß dein körper erst mal probs damit hat, wieder "normal" zu funktionieren. das zeigt ja irgendwie auch, daß deine clomifen-einnahme vom zt5-9 anscheinend nicht das gebracht hat, wie sonst immer?
mißt du denn keine temp? beobachtest du deinen körper gar nicht? anhand von ms und zs kann man seinen es auch eingrenzen?
also, deine rechnung sollte zu 100% sein: der zt1 der mens war auch zt1 im jetzigen zyklus...
wegen flüssigkeit aus der brust: läuft die einfach so raus? oder quetschst du dran rum?
alles gute für dich.
lg. Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

Hallo

also, Temp. messen bringt bei mir momentan grad gar nichts, da ich nachts 1-2 mal raus muss, der "Große" findet nämlich seine Bettdecke irgendwie im dunkeln nicht wieder von alleine. Auch wegen meiner Dauererkältung seit Wochen macht eine Temp. messen keinen Sinn.Was den ZS angeht, dass ist bei mir recht schwach ausgeprägt, gibt mir auch keine schlüssigen Erklärungen. LH-Tests habe ich gleich wieder sein lassen, da sie mit Clomi auch nicht so funktionieren. habs mal in einem Zyklus ohne Clomi mit LH versucht und da hats geklappt, mit leider nicht. Ich verlasse mich momentan auf die US's. Da ich einige Erfahrungen in der Repromedizin aufzuweisen habe, merke ich am Ziehen in den Eierstöcken ganz gut, wenn sich was tut. Beim letzten Clomizyklus konnte ich mich darauf gut verlassen und ich wusste auch in welchem Eierstock sich was getan hat, der US hats dann auch bestätigt.
Meine FÄ sagte, was den jetzigen Zyklus betrifft, dürfte meine Gewichtsabnahme eine große Rolle spieln, dass mein Hormonhaushalt durcheinander ist, ich denke aber auch das die Mensverschiebung keinen unwesentlichen Anteil hat. Habs gemacht, da mein Mann auf Lehrgang war und mir die Zeit im Rücken steht, heute in 4 Wochen muss ich wieder arbeiten, wenn mein Chef nciht so ein A... wäre, würde ich mich sogar drauf freuen. Mir macht mein Job nämlich auch richtig Spaß.
Also gut, dann lass ich meinen Körper halt auch mal beleidigt sein, mit der Brechstange gehts offensichtlich nicht. LG Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen