Suchen Menü

@Dani1976

Moin,
ja, das stimmt, wir hatten auch für´s erste Kind zusammen hier gehibbelt! Du warst dann etwa zu dem Zeitpunkt ss, als ich das erste Mal ss war und dann leider eine FG hatte (wir müsste fast im selben ET Forum anfangs gewesen sein, es wäre der 25.12.04 gewesen).
Also die Mens hab ich damals tatsächlich jedenfall nicht so wirklich viel gehabt. Es war etwa so mit 2-3 OB`s am Tag über 3 Tage getan. Heutzutage ist sie etwas stärker, zumindest länger, so etwa 5 Tage und am Schwerpunkt so 4 OB´s.
Weiß nicht, ob man da echt auf die GSH schließen kann.
Estradiol habe ich von dem ZT an genommen, wo ich auch Clomi nahm, glaub ich, aber länger. Clomi ja nur von ZT 4-9 (da mein ES natürlicherweise später war und man der Natur nicht zu doll vorgreifen wollte, hatte ES dann an ZT 16) und Estradiol über diese tage hinaus, ich glaub, ich habs sogar bis einen Tag nach ES genommen, da ich immer dachte, dann "push" ich die GSH nochmal. Und danach Utro weiter. Keine Ahnung, ob und was da geholfen hatte, denn zum ES Zeitpunkt war ja die GSH noch schlecht, erst zur Einnistun wurde sie besser, vielleicht war auch die Einnistung selbst der Auslöser für den Aufbau?????
Viel Glück jedenfalls, frag mal Deinen FA!
LG Lisa
Bisherige Antworten

@Dani1976

Hallo,
ja stimmt, ich meine auch, das wir kurz in dem gleichem ET-Forum waren! Ich glaube ich habe sogar noch weiter verfolgt, daß du dann wieder schwanger wurdest! Man ist das lange her...
Ich habe öfters gelesen, daß die Länge/Stärke der Mens mit der GSH zusammenhängt. Aber genau weiss ich es auch nicht. Ich warte noch auf den Rückruf vom FA. Mein ES ist ja auch immer eher spät, mit Clomi das erste Mal sogar noch später, an ZT 20 ...
Ich wünsche dir auch viel Glück!
LG Dani

@Dani1976

Ha, das kenn ich. Ich hatte vor Jule den ES echt immer erst so um ZT 20-22. Das war so eine elende Warterei immer, habe immer echt bald die Nerven verloren. Ich glaube, je mehr ich damals auf den ES gewartet habe, desto später kam er. Wenn ich mal weniger dran dachte, kam er eher. Seit dem Abstillen ist er recht normal. Bloß, wenn ich nun ab Feb wieder übe......tja, hoffentlich mach ich mich dann nicht wieder so verrückt. Ich denke aber, die Tatsache, dass ich nun ein Kind habe, nimmt mir zumindest diese Panik, niemals ein Kind bekommen zu können. Ich glaube, dieses Glückes muss man sich dabei echt bewusst sein. Seit damals hab ich aber auch die GSH nie mehr überprüfen lassen (vielleicht besser so....der Stressspiegel -Prolaktin- sorgt ja auch dafür, dass man schlechter ss wird, ein Teufelskreis!)
LG und gute Nacht -morgen habe ich meinen freien Tag, da gehts zum Kinderturnen :-) -
Lisa

@Dani1976

Hallo!
vermutlich hast du recht, ich mache mich nämlich auch immer verrückt... Allerdings muss ich zugeben, da ich schon wieder fast im 9.ÜZ bin (mit Marie hatte es damals im 9.ÜZ geklappt...) bin ich schon wieder sehr nervös das es nicht ein 2. Mal klappt. Dachte eigentlich es würde diesmla irgendwie "leichter" gehen, ist aber gar nicht so. Vielleicht haben wir auch zu lange gewartet mit dem Übungsstart. Aber 1,5 Jahre Geburtenunterschied waren schonmal Maßgabe vom FA wg. des Kaiserschnitts und den ganzen Komplikationen.
LG Dani, die erst am Donnerstag wohl wieder zum Kinderturnen geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen