@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Am Donnerstag abend fand ich einfach nicht mehr die Kraft, dies zu tun und auch die darauf folgenden Tage tat ich mich schwer, auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.
Mein Mann und ich haben die letzten Abende viel gemeinsam gesprochen und geweint wegen dem, was wir nun erfahren haben. Habe nun die Kopie erhalten von der Auswertung (muß damit ja zur Inneren Medizin) und darin steht, das der TSH-Wert bei 3,66 liegt, also Schilddrüsenüberfunktion :,(
Am Dienstag, also übermorgen habe ich bereits einen Termin für früh um 8 Uhr bekommen zur erneuten Blutabnahme. Ich hoffe nun natürlich, das es keine zu langwierige Sache wird, denn in dem Link, den mir Elkemariam schickte, habe ich leider rausgelesen, das eine Unterfunktion sicher leider einfacher zu beheben gewesen wäre, was mich und meinen Mann natürlich noch mehr runterzieht.
Wir sind einfach nur noch tieftraurig....und haben so einen Hass auf diesen Pfuscher, der sich mein Frauenarzt nennt. 14 Monate, in denen er NICHTS unternommen hat. Wir würden es sicher lockerer sehen, wenn wir Mitte 20 wären, sind wir aber nich....(ich werde heute in genau 3 Wochen 40 und mein Mann is bereits 43). Wie kann ich denn als Arzt so grob fahrlässig in unserem Alter mit diesem KiWu umgehen? :DEVIL: Das sind 14 sinnlose, vergeudete Monate, die er uns nicht mehr wiedergeben kann. Ich war 38, als ich ihm davon erzählte :-| Von diesem monatlichen Nervenkrieg, denn ja jede hier nur zu gut kennt, mal nich gesprochen. Er hat wirklich absolut keine Ahnung, was er uns damit angetan hat :,( Spätestens nach der FG im April hätte er doch mal diesen Status machen können, oder sehe ich das falsch? Wir sind einfach nur wütend über diesen Menschen....Wir haben nun entschieden, das ich am 30.10. nur noch die Blutauswertung bei ihm machen werde und das war dann der letzte Tag, wo er mich sehen wird. Wir können einfach kein Vertrauen mehr zu ihm haben... Wenn ich ihn als PATIENTIN erst drauf hinweisen muß, das man ja vielleicht mal einen Hormonstatus macht, weil ich hier schon so oft von GELESEN hab...da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. :-X Von 2 Freundinnen habe ich bereits eine liebe FÄin empfohlen bekommen, dort werde ich mich nun nächste Woche einmal vorstellen. Werde diese erst mal nur um ein Kennenlerngespräch bitten, in dem ich ihr meine Geschichte erzählen werde und sie fragen werde, was sie für mich/uns tun wird. Wenn ich merke, das ich ihre volle Unterstützung mit allen Möglichkeiten erhalte, bin ich sofort weg bei dem alten FA....Ach Mädels, da kommt jetzt bestimmt ne Menge auf mich zu *schluchz*
ABER: wir wissen, wofür wir es machen, das ist im Moment mein einziger Ansporn, wieder nach vorn zu sehen.... :IN LOVE:
Ich will euch nochmals allerherzlichst danken für eure Zeilen, die mir sehr geholfen haben und muß euch mal dafür ganz, ganz lieb drücken. Ihr seid alle wirklich unbezahlbar :KISSING:
Entschuldigt bitte, das es so lang geworden is, aber wenn ich alle Gedanken aufgeschrieben hätte, was grad so in mir vorgeht, dann wärs noch mehr geworden, also noch kürzer ging echt nich. Lieb danke fürs bis hier hin geschaffte..
Innige Grüße
Eure Sandra
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Manchmal weiß man wirklich nicht was man zu unseren Ärzten sagen soll.
Ich kann Dich gut verstehen.
Bei meiner Tochter wurde es auch immer auf was anderes geschoben. Bis der Kinderarzt endlich auf meinen Wunsch ein großes Blutbild gemacht hat. Die zeit die wir verloren haben bekommen wir aber nicht wieder.
Das Du nach einem neuen Frauenarzt guckst ist wahrscheinlich das beste. Du würdest dem anderen eh nicht mehr Vertrauen und Dinge anzweifeln.
Ich hoffe das Du ganz schnell eingestellt wirst und das sich Deine Werte schnell verbessern.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Kopf hoch...ich drücke dich..nun weißt du warum es nicht geklappt hat und kannst mit den Ärzten was tun damit ihr ganz bald positive Nachrichten für uns habt.
LG Nathalie
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Bei meinem vorherigen FA war ich über 22 Jahre und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt. Diesen, den ich jetzt hab, nahm ich nur, weil mein damaliger schwer erkrankt ist und nicht mehr praktizieren konnte...Großer Fehler, dann gleich zum nächstersten zu rennen, weiß ich heute auch. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, den passenden zu finden..
Aber ich schaue nun mal zuversichtlich nach vorn und hoffe, das es mit der neuen dann besser wird. Geb dann natürlich Bescheid ;-)
ich dank dir lieb und wünsch dir noch einen schönen sonnigen Sonntag
GLG Sandra
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Ist klar, dass du auf ihn wütend bist und dass es dir/euch momentan schlecht geht.
Ich würde diesbezüglich schonmal mit dem Hausarzt bzw. einem Spezialisten Kontakt aufnehmen, um keine Zeit mehr zu verlieren. Ich hoffe, dass du es schnell im Griff hast.
Drück dich! Viel Kraft!
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Den Spezialisten hab ich schon kontaktiert, hab ja bereits übermorgen früh einen Termin zur weiteren Blutabnahme bei ihm. Als ich ihm meine Geschichte erzählte, hab ich gott sei dank auch gleich einen Termin bekommen, sodass es sicher auch bald abgeklärt sein wird. Ich seh jetzt einfach mal optimistisch nach vorn, nachdem in so vielen Antworten stand, das es keine langwierige Sache sein muß...Will ja schließlich jetzt, wo die mögliche Ursache gefunden ist, auch schnell vorwärts kommen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren...
ich dank dir aber schon mal ganz lieb und auch dir noch einen sonnigen Sonntag
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
ich wünsche dir von herzen dass du diese hürde mit deinem mann schaffst. alles alles glück von meiner seite aus gewünscht! :-*
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Wir schaffen das, davon will ich jetzt mal ganz fest überzeugt sein :-*
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Liebe Sandra,
das tut mir echt weh zu hören wie lange der dich schon hinhält.
Genau aus diesem Grund hat eine Freundin meine Frauenärztin verlassen, weil sie sich im Stich gelassen fühlt. Meine FÄ wartet auch immer ewig ab was Kinderwuinsch angeht...
Wenn man nichts hat, bzw. ernsthaft krank ist oder bereits schwanger, ist sie spitze...
Ich wünsche dir, dass es bei euch ganz schnell klappt!
LG *Fienchen ;-)
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Aber ich werde mir deinen Satz, das es ganz schnell klappen möge, so doll zu Herzen nehmen, das ich dann ganz bestimmt eben in dem Forum über dir stehen werde *bibberundhoff* ;-)
Dank dir ganz lieb für deine lieben Worte und wir lesen uns ganz bestimmt wieder :ROSE:
GGGGLG Sandra
PS: Hoffe, dir und deinem Mäuschen gehts gut? Na ich komm euch nachher mal still besuchen und werd sehen, was es so neues bei euch gibt :IN LOVE:
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Liebe Sandra,
ich finde es wirklich schlimm wie leichtfertig manche Frauen mit dem Thema Kiwu umgehen. Hab auch schon von Aussagen wie "die Frauen sind selber schuld, dass sie so lange warten mit dem Kinder kriegen und meinen dann mit Mitte 30, dass es sofort klappen müsste". :-| Die Ärzte machen sich ja gar keine Gedanken darüber wie sich ein Paar fühlt, dass nun die womöglich letzte Chance nicht nutzen konnte. Dabei reicht eine simple Blutentnahme oft schon aus wie man bei dir sieht.
Aber trotzdem solltest du jetzt nach vorn blicken, denn die Schilddrüse kann man mit Medis meist gut einstellen und dann wird es sicher nochmal klappen. Schließlich bist du ja schon schwanger gewesen, da weiß der Körper wie es geht und mit gut eingestellter SD geht dann auch alles gut! Ich drück dir alle Daumen, die ich habe, denn du hast es wirklich verdient!
LG,
Sandra, die sich immer gern deine lieben und tröstenden Worte im FG-Forum gelesen hat.
manche FrauenÄRZTE soll es im 1. Satz heißen...
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
ich dank dir ganz lieb für deine Däumchen und ja, ich werde jetzt nach vorn sehen...Denn endlich ist die mögliche Ursache gefunden und ich denke, das es nur noch besser werden kann...Schade nur, das auch dieser Pfusch an meinem kleinen Sternchen schuld sein kann...Ich denke oft noch daran, zumal ich eigentlich, wenn alles gutgegangen wäre, ich nächsten Monat schon ET haben hätte können... *schluchz*
Aber wer weiß, wenn jetzt alles ganz zügig geht (hab ja übermorgen schon den 1. Termin beim Spezialisten bekommen), vielleicht wird der eigentliche ET dann ja zum Entstehungstermin ;-) O:-)
Wir werden ja sehen...
lieb danke nochmals, fühl dich gedrückt und alles, alles Gute auch für dich, liebe Sandra :-*
GLG Sandra
Liebe Sandra...
...ich hab dir letztes mal nicht meinen "Senf" dazugeschrieben, weil ich einfach sprachlos war.. zudem kenn ich mich nicht aus, wie das mit Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktion so ist.
Ich wußte ganz einfach nicht, was ich dir sagen könnte, außer dass es mir sehr leid für dich tut. Auch jetzt kann ich nicht viel sagen, außer dass ich (zum Teil wahrscheinlich nur) nachvollziehen kann, wie du dich fühlst, wie machtlos du/ihr seid und wie wenig dir meine Worte dennoch helfen.
Eins nur: weißt du, wenn es sein soll, dann werdet ihr es mit Hilfe einer neuen FÄ schaffen, euer Baby endlich im Arm zu halten! Und ich glaube fest daran, dass man mit 40 noch nicht zu alt ist, um eine schöne, glückliche Schwangerschaft zu erleben!!!
Ich werde dir in der nächsten Zeit ganz fest die Daumen drücken, ich wünsche dir von Herzen, dass du uns bald ganz viele Viren hierlassen kannst :) Viel Mut in der nächsten Zeit und wir lesen uns hier hoffentlich, wenn es was neues gibt!
Fühl dich umarmt,
Emilia
Liebe Sandra...
ich weiß, was du meinst. Man ist oft sprachlos und findet kaum die richtigen Worte....und trotzdem fühlt man mit allen mit...kann dich sehr gut verstehen...
Ich wußte bis vor ein paar Tagen auch nichts über die Schilddrüse und jetzt hab ich soviel Input darüber, das glaubst du gar nich ;-) ich glaube, mit solchen Dingen beschäftigt man sich auch nicht wirklich. Eben so lange nich, bis es einen dann selber betrifft. Mein Fehler war eben, nicht vor KiWu zu wissen, das eben so ein Hormonstatus gemacht werden kann (das habe ich auch erst hier gelesen)...Dann wäre ich vielleicht schon wesentlich weiter. Aber ist es tatsächlich schon so weit, das man als Patient den Arzt auf solche Dinge aufmerksam machen muß??? :-| Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :-X
Hab jedenfalls ganz, ganz lieben Dank für deine Däumchen und natürlich halt ich dich/Euch auf dem laufenden, denn schließlich wird sich sicher in den nächsten 1-2 Wochen etwas tun bei mir ;-)
Ich drück dich ganz lieb und bis bald lieb wiwi
Sandra
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Das hoert sich ganz schlimm an und ichbin fest davon ueberzeugt, dass es ganz vielen Frauen so geht. Das ist traurig in der heutigen Zeit.
Ich druecke Dir fest die Daumen , dass es bald klapp.
Lg Carmen
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Glaube auch, das es oft so der Fall ist...Die Ärzte tun heutzutage viel zu wenig, vor allem an der richtigen Aufklärung, welche Möglichkeiten u.s.w., fehlt es viel zu sehr....Es is wirklich schlimm, das man sich selbst belesen muß, um dann eventuelle Ursachen zu finden...Armes Deutschland kann man da nur sagen....
GLG Sandra
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Hallo Sandra,
also die Erfahrung musste ich leider auch machen ... und habe einige FÄ'e "verschlissen" bis ich meinen jetzigen fand. Man darf sich leider nur auf den eigenen Verstand verlassen und muss heutzutage alles nachgooglen, ob es stimmt, was die uns sagen :-X
nun zu deiner SD-Sache: der TSH-Wert sagt doch eine Unterfunktion aus! Normal ist ein Wert zwischen 0,3 - 2,5 ... bei Kiwu sollte es zwischen 0,5 - 1 liegen. Also hast du super Chancen, mittels L-Thyroxin deinen Wert zu senken.
was die FG betrifft: ja, es kann(!) die SD schuld sein. KANN (!) weil man in deinem (unseren) Alter leider auch davon ausgehen muss, dass auch befruchtete EZ einen Chromosomenfehler haben, was eine FG verursacht. Das ist leider so und ab dem 40.Lj. sind eben nicht mehr viele EZ gut ... ab 45 sogar 90% Schrott :-( ich will dir keine Angst machen, will nur sagen, dass es auch andere Unsachen haben kann.
schau mal hier im 40+ - Forum ... die Mädels können dir sicher auch mehr erzählen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und lass dich bitte bzgl. der SD bei einem Experten (NUK oder Endo) durchchecken! alles andere (HA) ist nichts halbes und nichts ganzes!
LG!katrin
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
da hab ich ja Glück, das ich erst in 3 Wochen 40 werde :-D
Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Dir zu antworten, hat jetzt etwas länger gedauert, da ich durch dein Schreiben grad die Hoffnung besaß, vielleicht doch "nur" eine Unterfunktion zu haben (diese sei wohl einfacher zu behandeln). Nun hab ich extra deswegen noch mal im Inet nachgelesen und ich denke, es bleibt leider doch bei der Überfunktion, denn:
Auf dem Befund steht: TSH, basal: 3,66
Beim kleingedruckten steht bei: TSH 3,3-4,2 Kontrollbereich, lat. Hypothyreose, Jodversorg. prüfen
Durch das Hypothyreose dachte ich ja auch, das es eine Unterfunktion is, aber:
auf dem Überweisungsschein zur Inneren Medizin steht: V. a. Hyperthyreose - Auftrag: Endo und Sono
Hyperthyreose heißt aber Überfunktion
Ich werd grad selbst schon wieder ganz kirre %) Das ist das eben, wenn man nur ne Diagnose am Telefon an den Kopf geknallt bekommt und nichts weiter. Dann stehste da....
Hab aber bereits am Dienstag einen Termin bei der Inneren, dann weiß ich auf jeden Fall mehr ;-) Denn bei meinem FA kann ich nich anrufen, da diese mal wieder Urlaub machen...
Und bei der FG, da kann ich sagen, das der Chromosomenfehler nicht vorlag, das Gewebe wurde eingeschickt. Hier wurde mir einfach nur gesagt: Es war eine Laune der Natur........Und fertig :SORRY: :-X
Ich dank dir jedenfalls lieb, auch wenn ich grad wieder etwas verwirrt bin :-P
GLG Sandra
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Hallo Sandra,
also ich glaube, man hat sich auf dem Ü-Schein "nur" verschrieben. Ich würde den Befund für richtig erachten, denn der ist vom Labor erstellt worden. Der ÜSchein wird meist von einer A-Helferin ausgestellt und ich könnte mir gut vorstellen, dass die den Unterschied zwischen dem Wort mit "e" und dem Wort mit "o" nicht kennt :-D
Ich war auch schon mal in einer Ü-Funktion ... da war mein TSH fast nicht mehr messbar bei 0,0... (hatte es etwas mit den Tablettchen übertrieben;-)) das was du hast ist ne Unterfunktion ... die SD stellt zu wenig eigenes ft3 her, weshalb der TSH zu hoch ist. Durch die Gabe der L-Thyroxin (ft4) wird das geregelt ... ft4 wird zu ft3 wird zu TSH.
GGLG und lass dich nicht beirren!
Katrin
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
So blöd wies is, aber ich freu mich wahnsinnig, das es nur die is [:-}
Zwar bescheuert, aber dann nur Tablettchen und bissi warten, dann is wieder gut ;-) [:-}
Lieb, lieb danke dir auch noch mal, das du mich somit dazu gebracht hast, noch mal verstärkt nachzulesen...
Dann is ja nich nur der Arzt ne Lusche, sondern sein Personal auch noch :-D Na dann mal nix wie weg da
GL wiwi
Sandra
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
gern geschehen; dafür sind Freunde doch da, oder?! Hier sind wirklich die Mädels, die mich am "Leben" halten, denn mit Anderen kann ich über meine Gedanken und Gefühle quatschen!
Das Du auch an so einen Pfuscher gekommen bist wie ich, tut mir echt leid. Unglaublich...und das in der heutigen Zeit. :-/
Ärgere Dich nicht mehr allzu sehr über diesen Deppen und blick zuversichtlich in die Zukunft!!!!
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle irgendwann ein Baby im Arm halten werden!!!! :ROSE:
GGLG von Nicole *die aber auch wieder ZT 1 ist und gerade vor Wut :-! könnte*
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
du hast eine unterfunktion der sd,alles gute lg bine
du hast eine unterfunktion der sd,alles gute lg bine
Kann mir da mal einer sagen, wie der Arzt darauf kommt, auf den Überweisungsschein eine Überfunktion draufzuschreiben?????? Ich bekomm grad so ein Horror für diesen Mann.... Wenn mir die Innere übermorgen auch noch mal bestätigt, das es UF ist, dann müßte man diesen Arzt eigentlich fast bei der Ärztekammer melden.... Es ist einfach nur unbegreiflich.... mir fehlen hier einfach inzwischen sämtliche Wortgruppen.
Aber lieb danke auch dir, die es noch mal bestätigt hat :ROSE:
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Als ich dann schwanger war wurde die SD natürlich öfter kontrolliert und was soll ich sagen, weg war die Unterfunktion. Hatte dann noch einmal im Jahr Kontrolle und meine Werte waren immer Super.
Du siehst es ist kein Weltuntergang und lässt sich schnell und effektiv behandeln.
Doch dein Fa ist ein richtiger Koffer. Dich sollange warten zu lassen ist eine bodenlose Frechheit. Gut das du jetzt eine andere FÄ hast und ich hoffe die legt sich mal richtig ins Zeug.
Für was haben die Ärzte eigentlich studiert, wenn wir ihnen immer sagen müssen was zu tun ist. Das kanns doch auch nicht sein.
Wünsch dir viel Kraft und du wirst sehen das wird schon alles gut werden.
Schönen Abend
Gabi
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
seitdem ich weiß (hab mich ja belesen wien Weltmeister ;-)), das es ne Unterfunktion is, seh ich das auch lockerer, weil die gut und relativ schnell zu beheben is. Überfunktion wär schon schlimmer...
Was mich eben bloss maßlos ärgert, das wir uns 14 Monate sparen hätten können, wenn dies gleich gemacht worden wäre. Was ja wg Alter nu mal eigentlich hätte selbstverständlich sein müßen :DEVIL:
Jetzt kommt auch noch dazu, das die noch nich mal anscheinend wissen, was unter- und überfunktion bedeutet. Denn laut Überweisungsschein soll ich wegen Überfunktion behandelt werden. Die Laborergebnisse sind aber definitiv Unter.... Da fragt man sich mittlerweile echt :-| :DEVIL: Da muß man echt erst nachlesen.... Ich find das grad alles echt zum :-!
Dank dir lieb für deinen Zuspruch und ich bin mittlerweile auch überzeugt, das es nun endlich vorwärts geht und sicher auch bald klappen wird... Und wenn ich mal Kraft brauch, dann hab ich doch noch euch :KISSING:
Ich drück dich lieb und einen schönen Tag
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Hi Sandra,
ach Mensch, sowas doofes!! :(
Ich drücke Euch die Daumen, dass die neu FA besser ist und Euch völlig unterstützt.
Lasst Euch nicht unterkriegen!
LG
Jule
@Alle lieben, die mir vor 3 Tagen so herzlich Mut und Zuversicht durch die Zeilen vermittelten
Mit der hoffentlich gefundenen Ursache,deren Behandlung und der hoffentlich sehr guten neuen FÄin kann es jetzt nur besser werden :THUMBS UP:
GGGLG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen