Suchen Menü

o.T. Mein Mann schnarcht....

grh... und das mittlerweile jede Nacht. Früher schnarchte er ab und an, dass das Haus wackelte, vor allem, wenn wir auf einer Feier waren und er Alkohol getrunken hatte. Mittlerweile schnarcht er echt jede Nacht. Ohropax kann ich nicht nehmen, da ich sonst befürchte, den Radiowecker nicht zu hören. Und jede Nacht auf den Schlafsessel oder Sofa flüchten möchte ich auch nicht. Er hat doch früher nicht jede Nacht geschnarcht, woher kommt das bloß? Nun waren wir auch noch am Wochenende auf der Hochzeit meiner Freundin udn haben bei ihrer Schwägerin übernachtet. Die erste Nacht bin ich dort aufs Sofa geflüchtet und hab dort geschlafen. In der zweiten Nacht hat leider der Hund ins Wohnzimmer einen großen haufen gemacht so dass es dort nicht mehr zum Aushalten war, und ich wieder ins Bett gekrochen bin wo schnarchenderweise mein GöGa mit Alicia lag (die stört das nicht im geringsten *seufz* so tief ist ihr Schlaf). Was mache ich bloß? Zum Arzt wollte er bisher nämlich auch nicht deshalb. LG Angi
Bisherige Antworten

Re: o.T. Mein Mann schnarcht....

Hallo Angi,
ich schonwieder. Hat Dein Mann vielleicht ein paar Kilos mehr, als früher? Das ist bei meinem Mann der springende Punkt. Sobald er die 100 kg Marke überschritten hat schnarcht er.
Ansonsten hilft nur schneller als Dein Mann einschlafen, dann hörst Du ihn nicht.
Gruß
Tina

@Tinatini

Hallo Tina, früher einschlafen ist nicht schlecht, haut aber nicht immer hin. Zudem ich das Problem habe, dass ich seit Alicias Geburt einmal pro Nacht aufs Klo muss. Und dann dauerts ne Weile bis ich wieder einschlafe und meistens höre ich ihn dann schon schlafen. LG Angi

Re: @Tinatini

Hallo Angi,
geht mir genauso. Ich liege dann wach und genervt im Bett und wälze mich hin und her. "Zufällig" treffe ich meinen GöGa dann mit Armen oder Beinen, so dass er wach wird oder sich zumindest umdreht und es eine Weile dauert, bis er wieder anfängt. Die Zeit muss ich ausnutzen um schneller wieder einzuschlafen.
In diesem Sinne:
Gute Nacht
Tina

stööööhn

meiner auch. *jammer*
und nicht nur er sondern rene auch. *nochmehrjammert*
ich leg mir immer ein zweites kopfkissen auf den kopf, damit kannste prima schlafen. ;o)))
oder ins kinderzimmer umziehen.
lg
sanne
deren gatte ohne alk schnarcht

Re: o.T. Mein Mann schnarcht....

Hallo,
das Problem kenne ich zu gut. Bei meinem Mann waren es folgende Probleme:
*verbogene Nasenscheidewand, die im Laufe der Jahre gewachsen ist, und eine Nasenseite fast komplett verschlossen hatte (wenn er an seiner Nasenspitze gezogen hatte, hat er quasi die Nasenscheidewand gerade gezogen und bekam dann auf beiden Seiten Luft...)
*erschlaffte Gaumenmuskulatur
Folgendes wurde gemacht:
*guten HNO gesucht
*Op. der erschlafften Gaumenmuskulatur (Straffung), Entfernung des Gaumensegels (war beides vor 6 Jahren)
*OP. der verbogenen Nasenscheidewand, vor 6 Jahren. Damals wurde das operativ geschnitten, leider wuchs etwas nach, so das mein Mann dieses Jahr wieder operiert wurde, allerdings wurde das nun gelasert. Die Regenerierung ist wesentlich kürzer, v.a. wenn man danach noch weiter homöopathisch behandelt *gg* (verbesserte Wundheilung).
Heute schnarcht mein Mann nicht mehr, es sei denn er ist erkältet. Aber glaube mir, wir habe die schlimmsten Nächte hinter uns, mit getrenntem Schlafen etc. Nun ist alles wieder allerbestens *gg*.
Ich würde den Besuch eines guten HNO empfehlen. Mein Mann hatte damals schon leichte Atemaussetzer und da wurde auch "er" ganz schnell, mal wieder einen Termin beim HNO zu machen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen