Suchen Menü

nach dem fleischskandal wieder, ne frage hab..aber

nicht die übliche. loool
hab ich dann mal meine tiefkühltruhe aufgeräumt.
hab ja einmal vier schubladen und dann ne riesentruhe, und von daher alles ziehmlich unübesichtlich ist.
hab ich hirschgulasch noch gefunden , was ich 2004 gekauft habe und auch direkt eingefrohren hab.
essen kann man das wohl nicht mehr oder????? *räusper*
ich habs rausgeholt für die hunde, die freuen sich.
aber mal ne algemeine frage an euch.
wie lange friert ihr fleisch ein?????
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: nach dem fleischskandal wieder, ne frage hab..aber

das würde mich auch mal interessiren. ich hab noch bio fleisch vom letzten jahr eingefroren. essen oder wech??? LG Nicole

Re: nach dem fleischskandal wieder, ne frage hab..

Sagen wir mal so ... je nach Fettgehalt werden 3-9 Monate empfohlen, soweit ich weiß. Je fetter desto kürzer. Auftauen, anschauen, schnuppern - und dann entscheiden. Direkt schädlich sollte es nicht sein, wenn es die ganze Zeit gefroren war. Aber es kann halt sein, daß es unappetitlich ist, nicht mehr gut schmeckt, insbesondere wenn es weißliche Stellen hat -> Gefrierbrand, da ist das Fleisch strohig und schmeckt nicht. Was älter ist als ein Jahr würde ich eher wegtun.
Viele Grüße,
Christine

Rindfleisch bis 1 Jahr

Re: nach dem fleischskandal wieder, ne frage hab..

Hi
eher kurz. Ein paar Wochen maximal... ist aber schon selten
Ich bin nicht nur super pingelig was haltbarkeit angeht, ich kaufe auch sehr selten Fleisch auf vorrat. meist überlege ich was ich diese woche kochen will und mehr kaufe ich dann auch (selten) ein.
Meine Oma ist (war) eine echte hamsterkäuferin, die hat bestimmt 10 jahre (und älter) altes fleich eingefrohren und gegessen. Okay... ihr ist jetzt kein drittes ohr gewachsen oder so, aber sie hatte immer magen probleme weil sie auch sonst seeeeeeeeeehr tolerant war was haltbarkeitsdaten anging...
Hmm... na wie auch immer. Also maximal ein paar Wochen, dann wird es verbraucht. Wenn ich mich nicht irre habe ich aber mal was von 6-8 mon haltbarkeit gelesen
LG Sabine

Re: nach dem fleischskandal wieder, ne frage hab..aber

Hi. Da meine MÄnner Fleischfresser sind, hält bei uns Fleisch nie länger als ein paar Wochen. Ansonsten würde ich eher wegschmeißen, als ne KRankheit riskieren.
LG Claudia

ich würde behaupten

daß gefrorenes Fleisch nicht verderben kann, zumindest nicht, wenn es rechtzeitig eingefroren und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Lediglich der Geschmack wird sicherlich mit der Dauer des Einfrierens nicht besser werden.
Allerdings würde ich Fleisch, daß länger als ein Jahr in der Gefriertruhe lag auch nimmer essen. Bin sonst auch immer sehr pingelig und werf lieber was weg las mir den Magen zu verderben oder was zu essen, was irgendwie "komisch" schmeckt.
LG Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen