Suchen Menü

großes Geschäft

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, folgendes Problem:
meine kleine Tochter (3 1/4) möchte keine Windel mehr tragen ist auch nachts trocken, was das Pipi machen angeht. Sie geht auf die Toilette bzw. auf den Topf, alles kein Problem. Auch das große Geschäft ging fast 6 Wochen lang gut (Oktober bis 22. Nov), wir dachten schon wir hätten das hinter uns, aber dann hatte Sie Durchfall. Von da an konnten wir wieder von vorne anfangen. Pipi hat sich dann nach 1-2 Wochen wieder eingependelt, aber beim großen Geschäft sind wir wieder bei 0. Was sollen wir denn jetzt machen? Sie wehrt sich wehement gegen eine Windel, die Sie auch seit Mai letzten Jahres nicht mehr trägt (auch gegen die Easy up pants) - die wir noch hier haben. Aber ich muss auch gestehen, das ich irgendwie ein schlechtes Gefühl habe einer 3 jährigen eine Windel anzuziehen. Wobei es auch so ist, das Sie sehr willensstark und gemütlich ist. Meine Sorge wäre, wenn ich auf eine Windel bestehe, das Sie sie nach ein paar Tagen akzeptiert und auch wieder Pipi in die Windel macht.
Im Kiga, ist Sie die Einzige mit so einem Problem - alle sind trocken. Sie geht seit August in den Kiga, ich hatte ja gehofft das sich das von selbst erledigt, aber Pustekuchen, auch da stört es Sie nicht, falls was daneben geht.
Auch hört man immer wieder das früher die Kinder mit 2 schon trocken waren und das es an den Müttern liegt. Das ärgert mich sehr, denn ich bin der Meinung das ich mich da genug kümmere. Aber die Kleine geht regelmäßig freiwillig auf die Toilette oder auf den Topf. Sie geht ca. jede Stunde einmal zur Toilette, auch wenn Sie kurz vorher war und Pipi gemacht hat, dann geht das große Geschäft trotzdem daneben. Obwohl Sie täglich beteuert, das Sie auf dem Topf oder auf der Toilette "kaka" macht.
Bin wirklich ratlos, die Große war mit 2 1/2 Tag und Nacht trocken, von ihr kenne ich das nicht. Klar jedes Kind ist anders. Aber mich belastet das sehr. Loben, Versprechungen irgendwelcher Art als Belohnung oder so interessiernen Sie nicht. Wenn Sie die Belohnung halt nicht bekommt, dann ist es halt so. Dann akzeptiert Sie das ohne weiteres! Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann?
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen