Suchen Menü

familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

gestern abend.
hallo zusammen,
ihr kennt doch nocht die geschichte mit schwester nr. 1, nr.2 und nr.3 meine wenigkeit.
naja.
da gibts ja noch ein thema.
das von schwester nr.1 und meiner mutter.
die sind sich ja schon seit jahren nicht ganz grün und es kommt immer wieder zu streitigkeiten.
nun liegt das auch schon teilweise über 20 jahre zurück, was meine eltern meiner schwester alles gschenkt haben , und wie oft sie ihr geholfen haben auch finanziell.
dann hatte sie kein tv , da holte meine mutter ihr direkt nen fernseher, alles so geschichten.
naja. das zur vorgeschichte.
schwester nr.1 ist ziehmlich dick. hmmmm ich glaub bei 1,65 mitlerweile 90 kg, wenn nicht noch mehr.
sie fühlt sich sehr unwohl tut aber nichts dafür , das zu ändern. (muss ja selber wissen) (ich kann es nachfühlen, weil ich auch in so einer situation war)
jedenfalls, meine mutter hat es ja mit "dicken" . sie selber ca. gr. 38-40 trägerin, hetzt dauernd und überall wo sie welche sieht drüber her.
ihr ding!! was ich ja nicht ok finde.
die letzten jahre beschwerd sich mutter jedenfalls, das schwester. 1 nicht anruft, wenn dann immer grandig wird und patzig.
ich sag zu meiner mutter, dann hör endlich auf, über dicke zu hetzen, ganzb besonders zu deiner tochter.
immer mal kamen sprüche, wie; mensch du hast ja wieder auf den hüften oder, ess doch mal was fettarmes. usw.
wir saßen also gestern beisammen, mein schwager (schlafanfallmann) wurde 50.
meine mutter lobte in aller runde ihr töchter, wie klasse sie doch sind und dann kam das wort. nicht wahr dickerchen!!!!!!und klopfte meiner schwester auf die hüfte.
>>>>>>>
boar hab ich mir gedacht. du bist es doch selber schuld wenn du immer und ewig stress mit deiner tochter hast.
mein vater bekam nichts davon mit, weil er sich unterhielt, aber die anderen.
meine mutter ging raus und sich umzusehen, da sagte schwester nr. 2 , jetzt geht blos hinterher und stell das mal klar. denn schwester nr. 1 hatte inzwischen einen halsbekommen, wie ein elefant.
sie hinterher , und sprach meine mutter an.
die von nichts wusste!!! sie sagte, das hätte sie doch garnicht gesagt. (äähhh hallo?) dann hat sie es nicht so gesagt.
die brüllerrei war im gange. meine schwester brüllte sich die seele aus dem leib, fuhr meine mutter über den mund und meine mutter regte sich jetz tierisch auf.
mein vater brüllte dann gleich mit, das er diese wohnung nicht mehr betreten würden und überhaupt, alles was sie für sie getan hätten, würder er sowas von bereuhen.
ich ging dazwischen und sagte immer wieder, sie sollen sich nicht so anbrüllen, würde doch nichts bringen. kann man doch anständig bereden.
nein, meine schwester immer lauter.
bis meine eltern sich dann ánzogen und gingen.
ich natürlich hinterher, weil ich meine eltern nun gefahren habe und wollte sie in dem ärger auch nicht zu fuss gehen lassen, weil ich angst hatte, es würde was passieren.
tja.
gestern abend rief noch meine schwester an, wollte eine bestätigung haben.
ich sagte, nur, das ich es in ordnung finde, das sie sich mal gewehrt hat, denn das macht sie ja seit 21 jahren mit aber mit brüllen, das fand ich nicht so klasse.
auch hab ich gestern mit meinen eltern im auto gesprochen , das sie es doch selber schuld ist.
warum hält sie denn nicht diesbezüglich ihren schnabel.
sie mag es doch auch nicht, wenn man ihr immer wegen einem hörgerät das leben schwer macht.
ich bin verärgert über meine mutter, weil sie mal wieder nicht gehört hat und bin verärgert weil meine schwester sie so angebrüllt hat. meine eltern sind 72 und mein vater 78. sowas macht man doch nicht.
sorry fürs lange schreiben, aber musste mich aussprechen.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

Hi
kurze Meinung. Auch mit 72 sollte man sich benehmen und andere nicht beleidigen. Egal wie alt, kann deine Schwester verstehen. Brüllen nicht so toll, aber egal wie alt der angebrüllte ist. Spielt dabei keine rolle. d dke reaktion deines vaters ist ebenfalls unschön. Also kurz... kann deine schwester verstehen (weil mir ähnlich?) und bin nach wie vor der meinung das alter und respekt nicht zusammen gehören. respekt sollte unabhängig vom alter jeder vor dem anderen haben, kinder vor den eltern genauso wie eltern vor den kindern
LGSabine

Re: familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

Hi,
eigentlich finde ich nur deine eltern unmöglich, dass deiner schwester irgendwann mal der kragen platzt ist doch klar!
lg
nici76

Re: familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

hi sanne,
also ich kann deine schwester sehr gut verstehen!
auch in diesem alter kann man sich doch nicht alles rausnehmen und dann noch so scheinheilig tun als sei nichts gewesen.
war auch erstaunt zu lesen dass ihr nun doch eingeladen wart zum geburtstag. wie kam das nun zustande? *neugierigbin*
geh nicht zu hart ins gericht mit deiner schwester und am besten hälst du dich aus dem streit ganz raus. bringt sonst nur ärger!
lg tina

Re: familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

hallo,
neee ich kann meine schwester auch gut verstehen.
ehrlich. aber gleich so brüllen? weis nicht.
ich würd mich das nicht trauen.
ich hatte damals auch mit meinen eltern krach und musste mir vieles unverschämte anhören.
aber mir sowas getraut, in dem ich meine eltern anpfeiffe, hab ich mich nicht. naja. das sollen sie auch schön selber ausmachen. ich bin froh das ich diesmal nicht der schuldige für das ist.
des weiteren hab ich heut morgen von schwester nr. 2 gehört, das meine mutter, wo die anderen da saßen, und wo ich nicht da war, auch anspielungen gemacht hat, bezlg. essen. das meine nichte auch wieder sich was zu essen geholt hat. meine mutter ist es selber schuld.
eingeladen. tja. also ich hatte letzte woche ja bei mir ne party. mein vater und ich hatten ja geb.
und haben das zusammen gefeiert. da lud ich selbstverständlich auch alle ein.
auch meine geschwister, wobei schwester nr1 noch nicht wusste ob sie kam, denn sie musste arbeiten.
aber sie hat sich doch ein paar stunden vorher frei genommen, und ist zu uns auf die feier. fand ich klasse von ihr und hab mich auch echt gefreut. übrigens meine eltern auch. meine mutter machte sich nämlich schon sorgen, das sie nicht zu vatters geb. kam. (und dann eine woche später, so ne beleidung von ihr.) tzzz.
naja und dann kam auch gleich von meiner schwester, das sie von ihrem jürgen den geb. dann eine woche später feiert. wo wir natürlich auch eingeladen sind. tja, wer hätte das gedacht?
wir haben uns geschwister nun überlegt.
wir denken, das kommt auch viel daher, weil sie schwerhörig ist und sich selbst nicht mehr hört.
ich werde morgen zu unserem hausharzt gehen und dafür sorgen, das er meiner mutter eine überweisung mitgibt und einen brief an den kollegen ohrendoc, das es unbedingt nötig sei, ein hörtgerät zu verschreiben.
gott sei dank bin ich total grün mit unserem hausarzt, der könnte das machen.
glg
sanne
vielen dank das ihr euch das angetan habt, und habt meine gechichte gelesen. *freu*

Alter schützt vor Torheit nicht

Sicher, das ist unglücklich gelaufen, aber irgendwie ist Deine Schwester es sich auch schuldig, sich nicht alles gefallen zu lassen. Kitten kannst Du da nichts, das muß sie mit Deinen Eltern selbst auskämpfen. Sagen kannst Du natürlich schon was, aber ärgern mußt Du Dich nicht seswegen, es ist ihre eigene Verantwortung.
Nur so ne Idee - vielleicht braucht Deine Schwester einen richtigen Bruch mit Ihrer Mutter, um abnehmen zu können. Vielleicht frißt sie zu viel in sich hinein - nicht nur Essen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

... abgesehen davon, wie wahrscheinlich ist es das eine Frau von...sagen wir mal 40+ mit 90 kilo plötzlich und über nacht 40 kilo abnimmt nur weil die mztter dumme sprüche schwingt?
Unwahrscheinlich, und warum macht es die Mutter dann trotzdem? Denkt sie wirklich das bringt was (nach dem es all die jahre vorher nix brachte?). AUch unwahrscheinlich, eher provokation. Und für provokation muss sie nicht bemitleidet werden. Und ich finde Eltern sollten nie zu ihren kindern sowas sagen wie "du hast uns nicht verdient"... Man weiss ja das Streits nie nur von einer seite kommen, wenn eltern das denken, dann weil sie für sich selbst blind sind
LG Sabine

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Ich psychologisiere jetzt mal wild in der Gegend rum. Ist das die jüngste Tochter? Will die Mutter sie vielleicht festhalten, indem sie sie einerseits 'kauft' und ihr andererseits klar macht, daß sie alleine ja nicht zurechtkommt (am Beispiel des Gewichtes)?
Viele Grüße,
Christine

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Hallo :)
Hmmm wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es die älteste Schwester von den 3en :)
LG
Antje

Ehrlich gesagt...

... hätte ich mich laut und deutlich auf die Seite Deiner Schwester gestellt. Schon allein damit Deine Mutter kapiert, dass sie mit ihrer unmöglichen Art nicht toleriert wird.
*grr*
LG Conny

Re: Ehrlich gesagt...

genau - das hätte ich auch gut gefunden...
Gruss Gala

Re: familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

Hi. Ich mag gar nicht viel dazu schreiben. NUR, daß ich sehr froh bin, sehr liebe Eltern zu haben, wo sowas nie vorkommt. Und ich kann deine Schwester sehr gut verstehen, auch das sie rumschreit. LG Claudia

Re: familienkrach. die 1. bombe ist geplatzt

Hi Sanne,
also ich muss sagen, dass ich Deine Schwester verstehen kann. Ihr ist halt einfach einmal der Kragen geplatzt!
Auch wenn´s die Eltern sind; alles, muss man sich wirklich nicht gefallen lassen. Ich meine, wenn sie Kritik üben müssen, dann kann das auch durchaus unter 4-Augen passieren und nicht vor "versammelter Mannschaft".
Klar, Anschreien hilft dann auch nicht viel und halte ich grundsätzlich für verkehrt. Aber man weiß nie, wie man selbst in so einer verletzenden Situation reagieren würde.
Aber ich denke, dass man seine Eltern nicht mehr ändern kann. Schon gar nicht, wenn sie schon im fortgeschrittenen Alter sind. Vielleicht sieht es Deine Mutter gar nicht, wie sehr sie Deine Schwester verletzt?! Kann ja sein!
Lass Dich in den Streit nicht mit hineinziehen!
Sie sind alles erwachsene Leute!
LG Nicole *deren Familie auch sehr anstrengend ist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen