Suchen Menü

danke für eure antworten. habe gestern mit ihr

gesprochen
morgen ihr lieben.
also erstmal vielen dank für die vielen antworten. angeblich gehorcht fabienne überhaupt nicht und will nicht an sachen wie kreis oder andere sachen teilnehmen. ich habe ihr deutlich klar gemacht das ich das auf keinen fall dulden kann das sie so mit irgendeinem kind so umgeht. nicht mal ich tue das. sie hat alles zugegeben aber behaart auf dem standpunkt das fabi sich mehr an regeln halten muss. das probl. ist nur: ich kenne fabi so gar nicht. mich hat es echt erschrocken das meine tochter sich so zurückzieht. habe sie auch gefragt ob sie nicht mal vorhatte mit mir zu sprechen. na ja wir sind jetzt so verblieben das wir sie beobachten und den grund für ihre probleme herrausbekommen. weiß noch nicht was ich mit der leiterin (erzieherin) machen soll. werde mir das noch mal ansehen. will fabi nicht schon wieder an neuen kiga gewöhnen müssen. aber ich hoffe die erzieherin übertreibt und fabi hat nicht wirklich doch probleme. weil das ist wirklich nicht mein kind was sie da beschreibt. und ich hoffe sie hat meine sicht auch verstanden. und denkt jetzt nach bevor sie handelt.
lg brina
Bisherige Antworten

Re: danke für eure antworten. habe gestern mit ihr

Ich finde das schon sehr befremdlich. Es kommt doch öfter vor, daß Kinder am Anfang einfach nur zuschauen wollen und z.b. nicht am Stuhlkreis oder gemeinsamem Essen teilnehemn wollen. Ich würde das mal beobachten, vielleicht öfter mal ein paar Minuten eher kommen, und darauf bestehen, daß sie sie in Ruhe läßt.
Viele Grüße,
Christine

Re: danke für eure antworten. habe gestern mit ihr

Vielleicht sind es einfach zu viele "Regeln"? Wenn auch die Teilnahme am Kreis etc. verpflichtend = eine Regel ist und eingefordert wird, kann ich verstehen, dass ein Kind dann insgesamt ungern und zögerlich oder eben gar nicht tut, was von ihm erwartet wird. Kannst Du mal einen Tag hospitieren, damit Du siehst, wie der Tagesablauf so aussieht? Vielleicht kannst Du die Situation dann besser einschätzen.
LG Iris

Re: danke für eure antworten. habe gestern mit ihr

Hi Brina,
ich hab gerade erst deinen Bericht unten gelesen. Das ist doch wohl der Hammer. Ich glaube, ich hätte sofort reagiert und dieser Ton muss eindeutig nicht sein. Diese Frau nennt sich Erzieherin???
Ich würd aus der Hose springen!!!
Ich denke auch, dass sich deine Tochter nicht ohne Grund so verändert hat und würde mir das nicht lange anschauen. Wenn sich das nicht verändert, würde ich versuchen, die Gruppe oder sogar den Kiga zu wechseln, auch wenn ihr schon einen Wechsel hattet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und die versauen dir deine Tochter (entschuldige, bin etwas in Rage!!!!).
Mein Sohn (2,5) ist seit August im Kiga und er fand den Kreis am Anfang auch nicht so toll. Er hat wohl auf die Aufforderung sich zu setzen gesagt, dass er das nicht möchte. Nach ein paar Tagen war das Thema aber vom Tisch, weil er den Kreis jetzt kennt und weiß, was die dann dort immer machen.
Ich wünsche deiner Tochter das Beste. Meiner Meinung hat sie Angst vor der Erzieherin und wird ihr Verhalten wahrscheinlich nicht verändern, weil die Erz. sich nicht verändern wird. Ich hoffe aber, dass sich das nicht bestätigt, was ich da denke.
LG Ulrike 'vom Fach' siehe mein Profil ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen