Suchen Menü

Zeitumstellung gut verkraftet??

Diese Zeitumstellung geht mir sowas von auf den Wecker. Alicia war um 6.30 Uhr (7.30 Uhr Sommerzeit) wach. Dementsprechend nölig ist sie heute, nachmittags wollte sie unbedingt mit Kindern spielen, aber die Kids die am Sonntag "verfügbar" sind, waren alle nicht da. Und nun ist sie seit 16.00 Uhr hundemüde und nur noch am Jaulen und Nörgeln. Grh... dummerweise ist mein Mann heute schlecht gelaunt und noch nicht mal bereit ihr was vorzulesen. LG Angi, die hofft, dass es bald 19 Uhr ist und das Kind im Bett endlich Ruhe gibt
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung gut verkraftet??

So gehts uns auch heute.
Zum Glück hatte sie bis nachmittags eine Spielpartnerin, aber sie ist schon
länger müde..... bin auch froh, wenn gleich Bettzeit ist!
Hab schon Angst vor Morgen, da ist ihr Schwimmkurs, eh schon am späten
Nachmittag und wenn es dann eigentlich schon eine Stunde später ist..., naja
mal schaun, denn morgen ist auch noch die letzte Stunde und alle wollen ihr
Seepferdchen machen.
Einen schönen Abends wünsch ich euch!
LG, Judith, die den heute genießen wird

Re: Zeitumstellung gut verkraftet??

Hallo!
Ich hatte heute richtig Glück denn Ben hat bis kurz vor 8Uhr Winterzeit geschlafen ... aber jetzt am Abend war er sehr müde! Er liegt schon im Bett und schläft, nachdem ich ihm erzählt habe dass der Sandmann heute Urlaub hat ;-)
LG Natascha

@Happybaby

Hallo Natascha, das ist ja süß (Sandmann hat Urlaub). Vielleicht hätte ich ihr das auch erzählen sollen. Sie saß mit hochroten Wangen und glasigen Augen bei Papa im Arm und guckte Sandmann. LG Angi

Re: Zeitumstellung gut verkraftet??

Hallo,
bei uns ging es eigentlich ganz gut. Ich habe alle Zwerge die letzte Woche über eine halbe Stunde später hingelegt und morgens entsprechend länger schlafen lassen. Heute sind sie dann auch eine halbe Stunde versetzt ins Bett gegangen. Auch nicht schlecht, so war heute statt um 19.30 bis 20.00 Uhr schon um 19.00 Uhr Ruhe in allen Betten.
Leider haben heute aber alle drei Kleinen den Mittagsschlaf ausfallen lassen und dadurch natürlich nachmittags entsprechend gut gelaunt. Wir sind dann aber einfach mit Kinderwagen los in den nächsten Park alle Spielplätze ausprobieren, Abendbrot gabs unterwegs und hier hieß es dann nur noch ausziehen, Zähne putzen und ab ins Bett. Draußen lassen sich knatschige Kinder irgendwie besser aushalten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Zeitumstellung gut verkraftet??

Du sprichst mein Lieblingsthema an :-((
Jedes mal das gleiche Theater. Gina war gestern um 6.30 Uhr wach, hat tagsüber NICHT geschlafen (!) und konnte bis 22.30 Uhr nicht dazu bewegt werden, die Augen zu zu machen.
Und die Kleine war auch um 6.30 Uhr wach, hat ab und an kurz geschlafen und ist dann wenigstes "schon" um halb zehn eingeschlafen.
Mein Mann und ich haben uns den ganzen Tag eingeredet, dass sie bestimmt früh einschlafen ... war wohl nix ;-)
LG
Daggi

Ja!

Hallo.
Mmhh ich habe wirklich noch nie (weder im Oktober noch im März) bei den Umstellungen Probleme mit Luca gehabt :--). Am Samstag durfte er länger aufbleiben und am Sonntag hat er seelig bis 10 Uhr geschlafen. Gestern gab es auch keine PRobleme, die habe eher ich. Toi Toi Toi, daß es die nächsten Jahre so bleibt. Und ansonsten denke ich, haben sich die Kinder in ein paar Tagen dran gewöhnt.
LG Claudia

Ja - klar.

Ich hab Wolfgang einfach entsprechend geweckt ;-)
C.

Re: Zeitumstellung gut verkraftet??

Na ja - der Große ist gestern bei seiner Bettgehzeit geblieben (22:30), der Kleine war heute eine Stunde früher auf (6)... aber bei uns ist wegen der Kigaeingewöhnung ohnehin alles aus dem Ruder, da macht die Zeitumstellung auch nicht mehr viel aus.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen