Will mich auch mal wieder melden *update * laang*
die meisten von Euch kennen mich wahrscheinlich gar nicht oder wissen nicht wo sie mich hinstecken sollen. Ich war eine Zeit lang hier auch sehr aktives Mitglied. Da ich in der letzten Zeit sehr viel "mitgemacht" habe war ich lange lange Zeit nicht hier bzw. nur stille Mitleserin.
Bei uns hat sich wirklich unendlich viel getan. Jana ist nun schon 4 Jahre alt, am 11.5. war es soweit und genau einen Tag später ist sie große Schwester geworden.
Nele wurde um 8.12 Uhr am 12. Mai per Kaiserschnitt aus Beckenendlage auf die Welt geholt. War 49 cm groß und wog genau 3000g.
Von da an begann eine ziemlich harte Zeit. Nele hatte und hat noch immer sehr schlimm die 3 Monats Koliken. Besonders Blähungen haben ihr sehr zu schaffen gemacht. Sie ist eine reine Bauchschläferin (und ich war wirklich irgendwann nur noch froh, dass sie überhaupt schläft) und besonders mit Ihr Auto fahren ist eine echte Qual für alle beteiligten. Sie schreit ohne Ende und ist nur mit Nucki mit Lefax drauf zu beruhigen (ohne nimmt sie ihn nicht/totselten - Flasche mit Tee etc. gar nicht - nur Brust).
Schon Anfang März hatte ich mich mit Nele ihrem Papa ziemlich in den Haaren. Haben uns wegen seiner Faulheit usw. immer wieder gestritten. Er kam nach Hause, hat geduscht und gegessen und ist irgendwann auf der Couch eingeschlafen. Hat zT. ziemlich gemeine Kommentare von sich gegeben. Als ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag und mich wirklich schonen musste wurde mir jeden Tag vorgehalten was der Sprit kostet und das er ja soviel fahren muss (14 KM!!) wer es genau wissen möchte kann mal hier nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-9073171.html
Ende März etwa habe ich die ersten Konsequenzen gezogen und ihn "rausgeworfen". Ich habe ihn geten wieder bei seinem Vater zu schlafen, weil ich das so nicht aushalte. Null unterstützung, weder seelisch noch finanziell. Er hatte Fixkosten von 250 Euro/Monat und ich 1300 Euro, weil ich ALLES bezahlt habe. Ich wollte damit erreichen, dass er sieht wie gut es ihm hier eigendlich geht und das er es noch viel besser haben kann wenn er sich ein bißchen ins Familienleben intigriert.
Die ganze SS über hat er geprahlt, dass er sich 14 Tage Urlaub nimmt wenn Nele da ist, damit er sich um uns kümmern kann. Hat er beim Geburtsvorbereitungskurs bei einem Partnerabend gelernt, dass es WochenBETT und nicht WochenSTAUBSAUGER heisst...
Als ich nach 9 Tagen entlassen wurde mit einer blutenden wieder aufgeplatzten Naht hat er mir erzählt, dass er arbeiten geht, weil ja niemand für den Verdienstausfall aufkommt.... Ich habe immer wieder geschluckt, mich nie beschwert. Nach 4 Wochen habe ich zum ersten mal wieder alleine meine 350 m² Rasen gemäht, bis dahin hat das mein Onkel gemacht - nicht er!
Auch als Nele da war hat er bei seinem Vater übernachtet, sie einmal im KH gewickelt und musste nicht einmal nachts aufstehen. Ich habe trotzdem weiter gekämpft und dabei sind verdammt viele Tränen geflossen, weil er mich sehr kalt behandelt hat.
Nele hatte Verdacht auf Trisomie 21/Down Syndrom. Nicht einmal hat er gefragt was mitihr ist, was der Arzt gesagt hat, ob sie gesund ist. Wollte mit zur Blutentnahme für den Chromosomentest und ist ohne ein Wort arbeiten gegangen. Als ich ihm das gesagt habe das ich das nicht gut finde hat ER Schluß gemacht. Er hat seine restlichen Sachen gepackt und ist gegangen.
Dann kam er trotzdem weiterhin jeden Tag so wie es ihm gepasst hat. Hat mir Vorwürfe gemacht, ist wieder gegangen. Ich habe einen besten Freund den ich schon vor unserer Zeit hatte. Mit dem ich viel unternommen habe und viel geredet habe, aber von dem ich nichts will, nichts wollte und mit dem ich nichts haben werde. Auf den ist er megaeifersüchtig.
Letzte Woche dann hat er mir erzählt, dass es eine gibt die was von ihm will. Aber er will (seid 3 Wochen etwa) ja nur mich zurück. Ich will aber nicht, alleine schon nicht, weil dieses ewige Hin und her für Jana besonders schlimm ist. Er wollte mich wohl eifersüchtig machen, was ihm auch gelungen ist. Nachdem er das "messer in der Wunde rumgedreht hat" habe ich ihn rausgeschmissen mit den Worten das ich nur noch für meine Kinder dabin und für sonst niemanden. Er hat mir beim gehen gedroht, dass er das merkt, weil wir ja ewig mit meinem "Bekannten" rumsitzen und er das schon zu verhindern weiß. Er wollte das Sorgerecht...
Habe dann mit dem Jugendamt geredet um mich zu erkundigen. Die meinten, dass er keine Chance hat bei seinem Verhalten. Gibt ja auch genug Zeugen und bei der Mutter sind die Kids amn Besten aufgehoben. Das JA würde es unterstützen, dass er nur noch einmal die Woche kommt - dann wenn Jana bei ihrem Papa ist, damit ihr eine immer wiederkehrende Trennung nicht immer wieder weh tut.
Mir tut das alles sehr weh, mir geht es sehr nahe. Ich fühle mich sehr alleine, auch wenn ich mit meinem besten Freund immer reden kann und er auch öfter zu mir kommt.
Letzte Woche Donnerstag wurde wieder eine OP bei mir durchgeführt. Habe eine Konisation bekommen, weil veränderte Zellen am Gebärmutterhals waren die auf Krebs gedeutet haben. Gott sei dank wurde alles entfernt und ich muss nun alle 3 Monate zum Abstrich, nach einem Jahr dann alle 6 Monate.
Nele ihre Koliken sind noch immer nicht vorbei. Oft weint sie noch, Auto fahren ist noch immer eine Qual. Ich bin super dringend auf der Suche nach einer Wohnung, weil in meiner jetzigen soviele Mängel sind. Allen voran eine defekte Elektroheizung durch die ich bereits bei einer Nachzahlung von 2000 Euro bin.. Aber leider gibt einer alleinerziehenden mit 2 Kindern niemand eine Chance ;-(.
Ab kommenden Donnerstag geht Jana nun in die Vormittagsgruppe. Wir müssen jeden Tag 14 KM weit fahren, hatte echt gehofft, dass wir bis dahib wieder in der Stadt was gefunden haben wo der Kiga ist. Sind im Juli 05 hier her gezogen, aber nun vereinsame ich hier total...
So, dass reicht glaube ich auch fürs erste. Genug gejammert! Auch wenn jana nicht mehr im ersten Jahr ist würde ich mich gerne wieder anschliessen bei Euch. Manchmal braucht man auch den Austausch zwischen Eltern mit Kindern die so alt sind wie Jana.
Danke fürs zulesen und liebe Grüße
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06
Re: Will mich auch mal wieder melden *update * laa
da habt Ihr ja eine harte Zeit durchzumachen, aber Deine Entscheidung ist bestimmt die richtige gewesen!! Lass Dich nicht unterkriegen, das wird bestimmt wieder besser. Hast Du denn Familie oder Großeltern in der Nähe zu Deiner Unterstützung?
Ich glaube Du musst beim Jugendamt mal fragen, ob Du das Aufenthaltsbestimmungsecht für die Kinder beantragen solltest, das geht über einen Anwalt, dann bist Du auf der sicheren Seite, v.a. wenn Du umziehen willst.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht
Marion
Re: Will mich auch mal wieder melden *update * laa
danke für Deine Antwort. Stimmt, haben eine Menge durch, aber ich hoffe einfach mal, dass es bald bessere Zeiten gibt,,besonders was die Wohnungssuche betrifft.
Mein Ex ist gerade da, hat kaum mit mir gesprochen und bekommt seine Tochter wenn überhaupt gerade mal 10 Min. ruhig. Aber ist ja praktisch auch ein fremder Onkel was er auch selbst sagt. O-Ton: "Dann komme ich Sonntags und sitze meine Zeit ab!"
Der vom JA meinte nicht das ich was beantragen muss. Ich ziehe ja nur 14 KM weit weg wieder zurück in die Kleinstadt wo ich herkomme.
Aber nachfragen kann ich ja mal. Danke für den Tipp
Viele liebe Grüße
Nicole
Re: Will mich auch mal wieder melden *update * laang*
ich schick´ Dir nur ganz kurz gaaanz herzliche Grüße und eine Portion Kraft - meine Maus ist krank und unruhig, deswegen so kurz.
Aber zu den Krämpfen von Nele: lass mal die D-Fluoretten weg - die waren´s nämlich bei uns! Ein Versuch ist´s wert - drei Tage nach dem Absetzen war der Spuk bei uns vorbei!
GLG
Katja
Re: Will mich auch mal wieder melden *update * laang*
von den D-Flouretten hat Nele genau 4 Stück gehabt, da hat meine Hebi mir aus dem gleichen Grund davon abgeraten. Es wird ja langsam besser, aber die Nerven liegen auch so gut wie blank - kann nix mehr ab.
Nele weint auch ;) Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen