Suchen Menü

Wieder Weinen am Morgen und keine Lust auf KiGa

Hallo liebe Mamas,
meine Zwillinge gehen seit August ganztags in den KiGa und haben sich eigentlich recht schnell eingewöhnt. Nun ist es so, dass einer der Beiden auf einmal wieder schrecklich weint, wenn ich ihn morgens abgebe und mir schon beim Aufstehen sagt, dass er nicht in den KiGa sondern bei Mama bleiben will (die aber arbeiten geht). Die Erzieherinnen sagen, er beruhige sich immer sehr schnell und es gebe ihrer Ansicht nach keinen sachlichen Grund für das Weinen (Probleme mit anderen Kindern oder so). Wenn ich ihn nachmittags abhole ist er quietschfidel und fröhlich. Der Bruder hat keinerlei Probleme.
Habt ihr einen Tipp wie ich ihn unterstützen kann, seine Unlust oder Angst oder was auch immer zu überwinden? Ich weiß, dass es wohl eine Phase ist und vorbei geht, aber ich würde ihm natürlich gerne helfen, dass er es ein wenig leichter hat.
Danke schonmal und viele Grüße
Annette
Bisherige Antworten

Wieder Weinen am Morgen und keine Lust auf KiGa

Hallo,
macht er denn etwas ganz besonders gern?
Autokiste, Bauecke, Knete ...
Dann würde ich mit der E. vereinbaren, dass er morgens erst mal das machen darf.
Oder mit ihm abmachen, dass er etwas neues alleine machen darf? Oder wenn er der Typ ist, abmachen, dass er etwas eben nicht alleine machen muss (Schuhe ausziehen o.ä.). Manchmal helfen ja schon Kleinigkeiten. Bei meinen habe ich dann wirklich mal einen Tag Pause gemacht, sie heimgelassen (aber kein Programm für sie gemacht). Aber das war auch nur ab und an.
LIebe Grüße
kabo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen