Wie lief bei Euren Kids das Trocken werden ab??
Jan-Philip (3J4Mon) versucht´s seit letzten FR ohne Windel.
Das klappt mal mehr mal weniger gut. Auch Stinker sind schon in den Schlüpfer gegangen. :-(( Wir haben eben Höhen und Tiefen............
Und manchmal denk ich, daß ich ihn mit meiner Fragerei "mußt Du mal Pipi" oder "sollen wir mal schnell zur Toilette gehen" einfach nur nerve und er deshalb in dem Moment nicht gehen mag.
Wie war das bei Euren Kindern?? Wie lange hat das endgültige trocken sein gedauert?
Lieben Dank, Nina
Wie lief bei Euren Kids das Trocken werden ab??
Hallo Nina!
Bei uns läuft es im Moment so ähnlich wie bei euch, mal klappt's gut, mal gar nicht.
Alexander ist da leider etwas eigen. am liebsten möchte er nur auf Toilette gehen, wenn es ihm gerade passt. Aber das geht ja leider nicht. Er kann schon prima einhalten, aber natürlich nicht ewig ;-). Wenn er in die Hose gemacht hat, frage ich ihn, warum er denn nicht auf 's Klo gegangen ist. Dann sagt er manchmal: Ich hab keine Lust! Was soll man da noch machen?
Ich hoffe mal aber, das wir es bis zum Sommer geschafft haben werden!
War jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ein virtueller Beistand ;-).
LG Susanne
Wie lief bei Euren Kids das Trocken werden ab??
ich habe mir das "musst du mal?" so gut es geht verkniffen ;o))
Aber es gab schon Bestimmungen:
1.Regel, vorm Losgehen, gehen alls zum Klo (ich auch)
2. Regel, wer sich nass macht, sieht zu, wie er sauber wird. Also ausziehen, waschen, neu anziehen, nasse Wäsche in eine bereitgestellte Schüssel.
Das klappte bei allen drei Kindern ganz gut *g
Und alle drei waren parallel auch nachts trocken, hatten also kapiert, wie es sich anfühlt "mal zu müssen" und keiner alle 5min sagt, geh mal zum Klo.
D.h. nicht, dass es hier keine Unfälle gab. Oh nein, aber nicht mehr als wo anders auch ;o)
Liebe Grüße
und viel Erfolg
kabo
Wie lief bei Euren Kids das Trocken werden ab??
ja ich denke, dass du ihn einfach nervst :-), aber das kenne ich gut. Seit mein Sohn in den Kindergarten kam (im Oktober 06 mit 3 Jahren) habe ich ihn ständig gefragt, ohne Windel probiert, gelobt, geschimpft etc. und versucht mit Belohnung zu arbeiten und was war : Der kleine Mann hat sich immer mehr dagegen gesträubt und wollte unbedingt seine Windel.
Unser Kiga nimmt gottseidank auch Windelkinder, aber ich habe mich und ihn trotzdem unter Druck gesetzt, weil er ist ja "3" und da soll er ja trocken sein.
Dann kam der 23. 12.2006 und er wollte selber keine Windel mehr,hurra und seitdem sind wir trocken von einem Tag auf den anderen. Klar wenn er spielt geht auch mal was daneben, aber alles in allem wird es jeden Tag besser. Und je weniger ich ihn frage, desto lieber geht er auf die Toilette.
Wir gehen bevor wir das Haus verlassen immer beide nochmal auf die Toilette und das klappt ganz gut. Und ich habe immer Wechselsachen mit, damit fühle ich mich sicherer und frage ihn gar nicht mehr zwischendurch.
Letztens hat er sogar im Kaufhaus zuerst gefragt, ob dort eine Toilette ist und dann gesagt, er möchte darauf. Wir also hin und da mußte er sogar noch etwas einhalten, weil alle Toiletten besetzt waren. Und alles klappte super.
Also frage ihn nicht mehr und setzte dich und ihn nicht unter Druck, es bringt wirklich nichts, ach ja und in der ersten Woche ist bei uns auch ein Stinker in die Hose gelandet, danach aber nicht mehr und wenn einfach nur umziehen und nicht schimpfen oder so. Lieber loben wenn er es vorher gesagt hat und auf Toilette war.
Wünsche dir viel Glück beim Trockenwerden und vertraue deinem Sohn, er schafft das schon zur richtigen Zeit alles alleine :-).
Liebe Grüße, Sylvia
Wie lief bei Euren Kids das Trocken werden ab??
unser Sohn wurde 8 Wochen vor seinem 3. Geb.tag trocken. Da habe ich ihn 2 Tage ohne Windel zuhause gelassen und nachdem er sich nur voll gepinkelt hat, ging er plötzlich auf`s Klo und von da an immer. Es war von Anfang an zuverlässig und ohne Unfälle. In der ersten Woche gab es noch etwas "Probleme" mit dem großen Geschäft aber das war dann schnell vorbei.
Ich habe ihn anfangs auch ständig gefragt ob er mal muß und bin einfach mit ihm zum Klo, auch wenn er sagte er muß nicht. Ich konnte nicht glauben daß es plötzlich so schnell klappt. Ging dann aber wohl! Er kann unheimlich lange einhalten. Oder aber er muß nicht so oft...keine Ahnung!
LG Z.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen