Suchen Menü

Wie geht das mit den Ferientagen:Urlaubstagen?

Hallo zusammen,
hab da mal eine vielleicht etwas dumme Frage, die mich aber schon ziemlich beschäftigt. Was macht msn eigentlich, wenn man berufstätig ist (halbtags z. B.), keine Oma oder anderen Verwandten hat, die einen die kleinen Mäuse abnehmen und man nur ca. 26 Tage Urlaub hat? Die Ferientage liegen ja über 60 Tage!
Da blieben 34 Tage übrig.....Auch wenn der Partner nochnmal das gleiche an Urlaubstagen bringt....es bleiben immer noch Resttage übrig....Wie händelt man denn sowas????
Vielen lieben Dank, seid herzlich gegrüßt,
Eva
Bisherige Antworten

Wie geht das mit den Ferientagen:Urlaubstagen?

Hallo Eva!

Ja, darüber sollte man sich tatsächlich Gedanken machen, lange bevor das Kind in die Schule kommt ;-)! Ich würde das Kind rechtzeitig in einer Horteinrichtug anmelden, die bieten auch Ferienbetreuung an und außerdem ist das Kind auch an sonstigen freien Tagen unter oder wenn es mal früher Schule aus hat.

An manchen Schulen wird auch Betreuung angeboten (Offene Ganztagsschule bzw. Betreuende Grundschule). Außerdem kannst du übers Jugendamt eine Tagesmutter engagieren oder einfach privat. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

LG Susanne

Wie geht das mit den Ferientagen:Urlaubstagen?

Hallo Eva,

Wir haben dieses Problem auch immer, da wir selbstständig sind haben wir keine 30 tage Urlaub. Wir besorgen uns immer über den Sommer ein Au Pair für ca 3 monate. Für diese Zeit sind die kosten nicht so hoch und auserdem steuerlich absetzbar.

Den rest des jahres bekommen wir mit babysittern überbrückt.

Heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen