Suchen Menü

Werbung!

So, Leute näxte Woche ist Elternabend in der Schul! Ich brauche dringend Argumente von Euch! Es geht darum das ständig im Elternordner Werbung steckt, Ermässigungsgutscheine jeglicher Art (Kasperle, Zirkus usw.) Das einfach mal (ohne mein Wissen!) Der zirkus in die Schule kommt und die Kinder ne Leckerfritzigmach Vorführung mit Streicheln der Schlange bekommen, das vor der Schule Leute stehen und Werbung für Kinderkurse verteilen uswusw!
Ich krieg nen Hals! Ich will diese Werbeflut nicht mehr! Selbst in der Schule ist man davor nicht sicher und das regt mich sooooooo auf. *GRUNZ*
Es ist ja doch das es mehr Plakate als Fußgängerampeln und Zebrastreifen und Vorsicht Verkehrsanfängerschilder gibt. Überall liegen diese Pseudoermässigungskarten aus, es ist ein leichtes die zu bekommen wenn man will. ICH WILL DIE ABER NICHT! Wenn ich in den Zirkus will zahle ich den vollen Preis.
Ich finde es ist ne ganz billige Tour und ich will die Elternschaft auf meine Seite ziehen und das beenden! Dafür brauch ich Argumente und kein emotional aufgeladenes Gefasel!
Vorletzte Woche drei Ermässigungskarten von verschiedenen Veranstaltungen auf einmal im Ordner. Die Schule kriegt übrigens keine Provision fürs Verteilen! Das Verteilen geht von unserer "alle jaulen wegen der knappen Zeit" Unterrichtszeit ab. Ich will das nicht! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Werbung!

Hi,
hast Du schonmal die anderen Eltern gefragt, ob sie das genauso sehen wie Du? Mich hat das nicht gestoert. Meine Grenze war immer erreicht, wenn meine Adresse an "irgendwen" gehen soll, weil in der Schule was verteilt wird.
Gruss
Ingrid

Re: Werbung!

Hi Nicole,
bei uns stellt sich das Problem mit Werbung nicht so. Wir bekommen nicht mal die Verkehrswachtkappen, die die ABC Schützen aller anderen Schulen bekommen. Wir werden einfach vergessen *ggg*
Nun ja, was ich nicht tolerieren würde ist wenn Werbung an die Kinder vor der Schule verteilt würde. Werbung, Proben etc. Es kann nicht sein, dass den Kindern aufgelautert wird. Das darf grundsätzlich nicht sein: sie sollen ncihts von Fremden nehmen, sollen sich nicht anquatschen lassen. Ausnahmen von dieser grundsätzlichen Regel darf es nicht geben.
Ich kenne den Begriff Elternordner nicht. Kann da auch ncihts zu sagen. Bei uns liegt schon ab und an mal was aus. Bisher war das aber auch alles okay. WAr mal Info vom Biolieferanten, der uns auch jede Woche eine Obstlieferung kostenlos gebracht hat. Da darf er das!
Diese Zirkuskarten etc. mei, die nerven schon ein bisschen, aber dann wandern sie eben in die Tonne. In den Unterricht kommt das bei uns aber auch nicht.
Ich würde thematisieren, was in Ordnung ist, und was nicht sein darf, wie aktives VErteilen.
LG Alke, die sich da wohl schon abgefunden hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen