Suchen Menü

Wer hat schon mal beim Pastor den Rasen gemäht?

Hallo,
jetzt mal wieder ein Schwank aus dem Leben.
Fabian hat sich in den Sommerferien mit dem bereits im Ruhestand befindlichen Pastorenehepaar aus dem Dorf angefreundet. Nun möchte er dort regelmäßig hin. Das sind ganz tolle Leute, super nett, sehr warmherzig und eine Engelsgeduld mit meinem Süßen.
Heute sind wir mal wieder vorbeigefahren. Die Frau hat uns schon am Gartentor abgefangen. Sie ist dann (wie immer) kreuz und quer durch ihren Gemüsegarten und hat mit Fabian gerntet (Kartoffeln, Mangold, Zuchini Kapuzinerkresse, Nüsse, Weintrauben usw.). Dabei hat sie ihm alles Mögliche erklärt.
Mir wurde das schon langsam unangenehm, weil ich nicht recht wußte, wie ich mich bedanken sollte. Zum Glück kam dann heraus, dass Ihr Mann zur Kur ist und sie den großen Rasen nur schlecht alleine schneiden kann. Also habe ich ihr angeboten nächste Woche mal vorbeizukommen und ihr zu helfen. Irgendwie freue ich mich schon darauf. Sie ist echt soo eine nette Frau. Und nicht nur Fabian sondern auch ich lernen immer was dazu.
Jetzt habe ich nämlich noch das Problem, dass ich noch nie Mangold gekocht habe. Man sehen was Chefkoch. de dazu sagt.
Auch wenn Fabian oft sehr anstrengend ist. Für solche Erlebnisse liebe ich ihn. Ich hoffe, dass er sich seine kindliche Unbefangenheit noch lange erhalten kann und weiter so offen auf Leute zugehen kann.
Gruß und gute Nacht
Marion
Bisherige Antworten

Wer hat schon mal beim Pastor den Rasen gemäht?

Hallo Marion

das ist eine ganz tolle Geschichte!

Die alten Leute werden deinen Sohn ebenso brauchen, wie er sie. Und ich finde es toll, dass du dort auch hilfst. Generationenübergreifende Freundschaften können so wertvoll sein.

Guten Appettit beim Mangoldessen, ich würde das Gemüse meinem Mann in die Hand drücken, der zaubert aus allem etwas Essbares..

Lg

Peanut

Wer hat schon mal beim Pastor den Rasen gemäht?

Hallo Peanut,
ja, das ist echt schön, gerade weil unsere Omas über 500km entfernt wohnen. Irgendwie ist mir trotzdem etwas unwohl dabei. Ich möchte schließlich auch niemanden zur Last fallen. Und Fabian kann schon sehr anstrengend sein. Aber solange sie sich offensichtlich wirklich freuen wenn er kommt, ist das schon ok. Wir werden den Kontakt also vorsichtig pflegen.
Den Mangold haben wir übrigens gestern gegessen. Ich habe da ein super Rezept mit viel Zwiebeln, noch mehr Knoblauch und Orangensaft im Internet gefunden. Bei dem Saft habe ich ja erst gezögert aber schmeckte echt klasse. Das machen wir bestimmt nochmal.
Gruß Marion

Wer hat schon mal beim Pastor den Rasen gemäht?

Hallo Marion,
da meine Mutter ab und zu mal Mangold hatte, kann ich Dir sagen, dass der so ähnlich ist wie Spinat. Am besten isst man ihn blanchiert.
Ich stehe ja nicht so auf Gemüse.
LG Lili

Wer hat schon mal beim Pastor den Rasen gemäht?

Hallo Lilli,
Na, na kein Gemüse? Aber das ist doch soooo gesuuund ;-) .
Sohneman und ich haben gestern ein super Rezept aus dem Internet ausprobiert. Die Zusammenstellung (Zwiebeln, Knoblauch und Orangensaft) hört sich zwar etwas seltsam an aber das war echt super.
Gruß Marion, die auch gerne mal richtig viel Fleisch beim Griechen ißt

Wer hat schon mal beim Pastor den Rasen gemäht?

Wir hatten letzte Woche Mangold ...hmmm sehr lecker.
Kleines Rezept.
Die Blätter von den Stielfen lösen,und beides waschen.Dann die Stiele von den harten Stellen befreien.
Danach kann beides kochen.Die Blätter ähnlich wie Spinat.Die Stiele nur kurz mitkochen,danach in Gewürzen deiner wahl wenden (z.B Paprika,Curry und ein bißchen Mehl) und ab in die Pfanne.
Schmeckt herrvoragend und ist mal eine Abwechslung zum Spinat.
LG und viel Spaß beim Rasenmähen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen