Suchen Menü

Wen es interessiert: Unser 1. Übernachtungsbesuch!

Hallo. Wir haben jetzt den ersten Übernachtungsbesuch bei uns erfolgreich gemeistert. Vielleicht kann sich der eine oder andere an mein Ausgangsposting erinnern (http://kind.qualimedic.de/Q-9187430.html). Ich war ja doch sehr nervös und hatte einige Bedenken, ob das alles so glatt laufen würde. Aber was soll ich sagen, es lief wunderbar!
Am Samstag um 14 Uhr wurde L. von seiner Mutter inkl. Matratze und Lieblingskissen gebracht. Die beiden sind dann auch sofort für eine Stunde in Lucas Zimmer zum Spielen verschwunden. Danach sind wir zum Indoor-Spielplatz bis 18.30 Uhr gefahren und da konnten die beiden sich schön austoben. Anschließend gab es noch Spagettie und wir haben ein paar Gesellschaftsspiele gespielt. Gegen 21.30 Uhr habe ich die beiden dann ins Bett gebracht und sie sind auch sofort eingeschlafen.
Am Sonntag konnte ich dann freundlicherweise ausschlafen. Luca war gegen 9.00 Uhr wach und erzählte sich was im Bett und L. habe ich dann gegen 9.30 Uhr zum Frühstück geweckt. Dann haben die beiden wieder schön zusammen gespielt und um 14.00 Uhr habe ich dann die Mutter zum Abholen kommen lassen.
Alles in allem war es wirklich sehr harmonisch und ich weiß gar nicht, warum ich solche Bedenken hatte. Na ja, es kann ja bei einem anderen Kind auch ganz anders sein. Aber die Premiere ist geglückt und die beiden hatten viel Spaß!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wen es interessiert: Unser 1. Übernachtungsbesuch!

HI Claudia,
na super.
Ich habs bei meiner kürzlich mitgekriegt ( bei 2 11-jährigen in einem Bett ) - ein einziges Gezeter um die Decke ( allerdings mussten die in e i n e m grossen Bett schlafen aus Platzmangel)
GRuss Gala

Re: Wen es interessiert: Unser 1. Übernachtungsbesuch!

Hallo,
wir hatten das Ganze umgekehrt. Räuber hat Freitag zum ersten Mal bei seinem Freund übernachtet. Die beiden waren tatsächlich abends um 19.30 Uhr schon im Bett verschwunden und haben wohl auch sofort geschlafen. Leider wollte Räuber dann morgens nach dem Aufstehen dann doch lieber direkt zurück zu mir, so dass ich ihn um 6.30 Uhr abholen musste. War aber kein Problem, sein Freund wohnt nur 300 m entfernt.
Dafür das beide Jungs noch keine 4 Jahre alt sind, fand ich das echt super. Ich hatte damit gerechnet, ihn abends noch wieder abholen zu müssen.
Demnächst werden wir das Ganze umgekehrt ausprobieren, mal sehen, wie es dann läuft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen