Suchen Menü

Waren bei der KiÄ

Hallo Ihr!
Nachdem einige von Euch auch der Meinung waren, daß ich nicht wirklich hysterisch bin und Jan-Philip dann gestern nachmittag einen wirklich schlappen Eindruck machte, sind wir noch los gefahren.
Er hatte nach wie vor kein Fieber. So viele Infekte (KiÄ meint, daß es nicht unbedingt einer für 4 Wo. am Stück wäre) seien normal. Lunge ist frei, Hals leicht rot, Ohren okay. Wenn er 2-3 Nächte durch hustet sollen wir wieder kommen (es waren in den Wochen jetzt 3 einzelne Nächte).
Dann hat sie nochmal Durchfallmittel verschrieben und eine Salbe für den Po, der einen Pilz hat.
Alles in allem weiß ich, daß ich ihn Zukunft bei Husten und Schnupfen nicht unbedingt los gehe. Die KiÄ war sehr nett und verständnisvoll, aber dann werden wir wohl demnächst wöchentlich dort stehen. Und Nasentropfen bekommen wir auch so verschrieben.
Sie hat gemeint, daß wir auch mit Pinimentol nachts einreiben können, was wir ja schon gemacht hatten. Dazu gebe ich ihm jetzt Prospan Hustensaft. Auch wenn sie meint, daß das nicht wirklich was hilft, wir versuchen´s mal.
Danke für Eure Unterstützung!!!
Nina
Bisherige Antworten

Re: Waren bei der KiÄ

Schleimlöser solltest Du abends nicht geben, nur morgens und Mittags. Zwiebelsäckchen ans Bett tut auch gut.
Viele Grüße,
Christine

Re: Waren bei der KiÄ

Hi Christine,
beim Hustensaft steht morgens, mittags, abends drauf!!?? Und er sei schleimlösend und hustenstillend.
Hast Du den auch schonmal gegeben?
LG Nina

Re: Waren bei der KiÄ

HI Nina, wir haben auch den Prospan-Saft hier, weil er oft gebraucht wird. Und man kann ihn laut meinem KA bis 17 Uhr gerne geben, weil er eben auch ein wenig hustenstillend ist. Im Notfall bei schwerem Reizhusten kannste ihn auch ruhig mal nachts geben, das ist schon ok.
LG Claudia und gute Besserung

Re: Waren bei der KiÄ

Hi,
nur als Tipp am Rande: unser Junior wurde durch den Saft total aufgedreht. Erst habe ich es gar nicht auf den Saft geschoben, aber das gleiche feeback bekam ich auch von einigen Müttern aus meinem Forum. Also sollte Jan-Philip wie aufgeputsch wirken, kann es davon kommen ;-).Aber es ist eine "kann-Sache" ;-).
LG Kerstin

Re: Waren bei der KiÄ

Danke für Tip!!
Werd mal drauf achten.
Jetzt schläft er grad..........ist also nicht wirklich aufgedreht *grins* - zum Glück!
LG Nina

Re: Waren bei der KiÄ

Liebe Nina,
lieber einmal zuviel zum KiA...!
Und Prospan ist aus Efeu - hat so ein bisschen eine Sonderstellung, da einerseits schleimlösend (diese Medikamente sonst NICHT mehr nach etwa 14 Uhr geben!), aber andererseits wohl auch bronchienerweiternd. Trotzdem würde ich es abends eher vorsichtig geben.
Ich kopier Dir mal was dazu:
So wirkt Efeu
Nun herrscht endlich Gewissheit: Forscher an der Universität Bonn haben herausgefunden, dass insbesondere das im Efeuextrakt enthaltene alfa-Hederin für die Symptomminderung beim Husten verantwortlich ist. Denn alfa-Hederin wirkt auf den Teil des Nervensystems, der die Funktion der Atemwege reguliert. Durch seinen Einfluss wird in den Atemwegen die Bildung von Stoffen angeregt, die den Schleim verflüssigen. Dadurch wird das Abhusten erleichtert und der Hustenreiz vermindert. Zusätzlich kommt es zu einer Erweiterung der Bronchien, wodurch ein besseres Durchatmen möglich wird.
Also: am besten ausprobieren?
LG + gute Besserung!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen