Suchen Menü

Waldorf-Kiga

Hallo,
da ich mit unserem Kindergarten mehr als unzufrieden bin, überlege ich, meinen Sohn in einen anderen Kindergarten zu geben. Evtl. Waldorf. Wer hat Erfahrung mit Waldorf-Kindergärten? Wie ist der Ablauf, wie muß ich mich als Elternteil einbringen usw? Wie ist das da mit der Ernährung?
Viele Grüße
Katja
PS: In unserem Kinga gibt es Süßkram bis zum Abwinken, die Erzieherinnen fördern die Kinder kaum, machen lieber Kaffekränzchen als Aufzupassen, schwindeln die Mütter an und die Hygiene läßt auch zu wünschen übrig...
Bisherige Antworten

Re: Waldorf-Kiga

Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Waldorf-Kiga, aber bei dem was du zu eurem Kiga schreibst, würde ich auch auf jeden Fall wechseln!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Waldorf-Kiga

Hallo Katje,
Florence ists eit 1j im Waldorf-KiGa, aber da geht es schon um ein bisschen mehr als Ernährung und Hygiene ;o)
Man muss sich als Eltern recht viel einbringen, zumal man das Konzept ja auch zuhause tragen sollte, damit das Kind nicht völlig durchdreht...
Der KiGa-Alltag ist geprägt von starker Rhythmik, an den Jahreszeiten orientiert und uns gefällt es sehr gut u es bekommt Florence sehr gut, wir profitieren trotz hohem Preis (verglichen mit den staatlichen KiGas hier ca. das Doppelte) und Eigeninitiative nur!!!
EinW echsel "einfach so" stelle ich mir schwierig vor, wennd as Kind andere, losere KiGa-Verhältnisse gewöhnt ist (haben selbst 2-3 so Kinder im KiGa, die haben es nicht leicht :o(( ) und gibt es für euch nicht die Möglichkeit, zu einem anderen KiGa zu wechseln, der nicht gleich so ein spezielles Konzept hat?!
Wenn Du mehr wissen magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken!
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen