Suchen Menü

Virenflug im Kiga und komisches Gefühl..

Hallo :-),
Henri geht seit Sept diesen Jahres in den Kiga, ist ständig erkältet und war nun erst vor Kurzem mit V.a. Lungenentzündung ne Woche zu Hause.
Ich wunder mich immer, dass ständig irgend welche Infoschilder an der Tür hängen, was grad mal wieder im Kiga die Runde macht..heute Morgen hingen dort "Scharlach", "Lungenentzündung", "Windpocken", "Kopfläuse"...ist das in Euren Einrichtungen auch so?..da juckts einem ja bereits beim Betreten der Räume ;o))
Da ich noch einen kleinen Zwerg habe (5 Monate) bin ich zur Zeit immer froh, wenn ich möglichst schnell wieder an der frischen Luft bin..ich hoffe, dass ich ein wenig entspannter werde, wenn der Kleine mit nem Jahr quasi einmal duchgeimpft ist.
Komme mir manchmal wie ne hypervorsichtige Mama vor und fühl mich verantwortlich, dass Henri wohl sehr viele Viren wie ein Magnet anzuziehen scheint..man sagt aber doch, dass das 1.Jahr u.U. so aussehrn kann, dass die kids häufiger krank sind, oder?..
LG Enke mit Henri *07.Okt `04 und Pepe *22.Juni`07
Bisherige Antworten

Virenflug im Kiga und komisches Gefühl..

Hallo Enke:

Wie Du aus meinem Beitrag im November lesen kannst, geht es uns auch so. Oliver scheint auch alles anzuziehen. Wenn wir den Kiga betreten und uns gesagt wird, was es alles heute "Schönes" gibt (Läuse, Magen-Darm oder einfach nur Fieber) fange ich an zu zittern. Freunde hatten mich schon vor dem ersten Jahr gewarnt, richtig glauben wollte ich es aber nicht, da unser Sohn immer gesund war bisher. Der Arzt hat mir neulich gesagt, das es ab Februar, März besser wird. Also dann Augen zu und durch.

Liebe Grüsse,

Elena mit Oliver

Virenflug im Kiga und komisches Gefühl..

Hallo Elena,
oh schön hier wird ja noch gelesen :-)
Ja ich bin auch deshalb irritiert, da Henri eigentlich nie ein Kind war was besonders oft krank war.
Mit den milderen Temp wird es dann hoffentlich besser, dieses Wechselwetter trägt ja auch so schon zum Kranksein bei.
Ich mach es auf alle Fälle nun erstmal so, dass ich mich möglichst wenig und kurz im Kiga aufhalte in der Hoffnung, dass der Kleine nicht soviel abbekommt.
Danke für Deine Antwort ;-)
LG Enke mit ihren 2 Jungs

Virenflug im Kiga und komisches Gefühl..

Hallo!
Der Herbst /Winter ist immer sehr heftig im Kindergarten.Dies ist Erkältungszeit und leider halt auch andere Dinge.
Ich denke dies ist in vielen Kindergarten so, und manche Dinge haben halt auch manchmal damit zu tun ob Kinder geimpft wurden oder nicht(bei manchen Krankheiten).
Bei uns ist zur Zeit sehr hartnäckig ,die Läuse:-( die anderen Jahre hatten fast keine Probleme damit aber dieses Jahr hängt das Schild schon ewig ,und Hauptgruppe war Fabians Gruppe und nun gabs auch Fälle in anderen Gruppe,leider.
Wir hatten bisher Glück.
Vor 1 1/2 Jahren war mal Windpocken sehr hartnäckig,irgendwann hatte es auch Fabian:-(selbst ein Kind das geimpft war bekam sie ab .Scharlach war auch schon oft weil man dies ja auch öfters bekommen kann und nix weiter machen kann.
Also ich denke dies ist in vielen Kigas so. Fabians 1.Kindergarten Jahr war auch hart,wobei wir noch Glück hatten das Fabian *nur* Husten/Schnupfen/ Fieber abbekam aber gerade das erste 1/4 Jahr war heftig und wurde erst besser als der Winter vorbei war .
Wir hatten schon Pfeiffisches Drüsenfieber im Kiga und ganz aktuelle Keuchhusten-1Fall
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Virenflug im Kiga und komisches Gefühl..

Hallo Wurmel,
in ein paar Jahren lach ich sicherlich über mich, wie verrückt ich mich gemacht habe..aber eben erst in ein paar Jahren ;o))
Dann drück ich Euch einfach mal die Daumen, dass ihr den Winter einigermaßen gesund übersteht..
Danke für Deine Antwort, LG aus dem diesigen Norden..Enke mit Henri und Pepe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen