Suchen Menü

Tränenwegstenose!Hat eines eurer Kids auch so was gehabt????

Hallo!
Hab mal eine dringende Frage an Euch und zwar kurz zu der Vorgeschichte.
Februar 2004 bekam meine da 4 jährige tochter eine Bindehautentzündung am rechten Auge, nachdem das überstanden war tränte das Auge immer wieder und wieder und entzündete sich auch ständig.
Erst der zweite Augenarzt stellte dann eine Stenose fest und das es gespült werden müsse.
Erste Op dann im Juni 05 (Spülung und legen eines Röhrchens)
zweite OP dann im Juli 05 (da das Röhrchen nur zwei Wochen an seinem Platz blieb) also nochmals Spülung und legen eines Röhrchens.
danach entzündete sich das Auge trotz dem immer und immer wieder und wir gaben fast un unterbrochen Antibiotische Augentropfen.
Juli 06 dann noch mal Op, wo auch mit einem Endoskop geguckt wurde, man sagte mir das sich unten im Tränensack ein Steinchen von Ablagerungen gebildet hätte und das sie dies so weit wie es ging mit einem Bohrer entfernt haben. Danach hatte sie wieder ein Röhrchen drin. Im Oktober 06 dann wieder zur Augenklinik da keine Besserung in Sicht war, weiterhin entzündetes Auge und weiterhin antibiotische Augentropfen.
Die nächste Op sollte dann im Nov. 06 sein aber dadurch das sie über den Winter jetzt ständig krank war, hat dies nun noch nicht statt gefunden. Man sagte mir das bei dieser Op nun gegebenenfalls ein künstlicher Tränenkanal gelegt werden soll.
Vor drei Tagen nun ist das Röhrchen was bisher noch in ihrem Tränenkanal war, dreiviertel rausgekommen, man zuog es ihr in der Augenklinik. Nun sieht das Auge ganz gut aus aber immer ist das Auge so wässrig.
Unser nächster Op termin ist nun der 30.1.07 falls sie denn gesund bleibt.
Nun zu meinen Fragen:
Würdet Ihr die Op machen lassen oder jetzt wo das Röhrchen raus ist erstmal abwarten, denn die AUgenärzte sagen mir immer wieder das es auch mit dem Wachstum zusammen hängt und es dann sich irgendwann verwächst.
Aber wenn der künstliche Tränenkanal erstmal liegt und sie noch wächst, wie funktioniert das???? der kann doch nicht mitwachsen????? Und dann muß sie demnächst ja wieder operiert werden, denn so langsam hat meine Tochter verständlicherweise eine Phobie vor Augenärzten und kliniken und auch das Röhrchen in dem Auge nervt sie total. Sie ist nun 6 und kommt im Sommer in die Schule. Ich bin irgendwie total verunsichert! Hatte eines eurer Kinder vielleicht auch schonmal so was???? Und wenn ja wie lief das bei euch??? ich bin über jede Information dankbar.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antwort!
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen