Suchen Menü

Ständig krank :-(

Hallo Ihr Lieben,
woran liegt das bloss, dass mein Kleiner (fast 4 1/2 J.) wirklich ständig krank ist? Meistens sind es zwar "nur" Erkältungen, MEZ, Angina etc. aber halt immer in Verbindung mit Fieber. Erst Fieber, dann brechen, dann kommt irgendwann die eigentliche Krankheit durch. Da Michael ein Fieberkrampfkind ist bin ich in ständiger Angst, obwohl er auf ein Langzeitmedikament eingestellt ist (Orfiril long). Auf das Medikamt vertraute ich schon einmal ein ganzes Jahr und plötzlich war er wieder da der Fieberkrampf. Er war zu niedrig dosiert und hätte neu eingestellt werden müssen, was dann im Klinikum auch geschehen ist. Aber den Anblick bei einem Fieberkrampf werd ich wohl nie vergessen....damit kann ich nicht umgehen, auch wenn ich weiß, daß es in sich gesehen, harmlos ist. Das haben mir die Ärzte immer wieder versichert. Aber egal was es ist, auch wenn es nur ein Schnupfen ist - mein Kleiner hat Fieber! Und jedesmal ist die Angst wieder da! Und jetzt ist es zum Beispiel so, daß er erst vor 14 Tagen krank war und jetzt fiebert er schon wieder...warum ist er nur ständig krank? Sind Eure Mäuse auch oft krank? Haben sie dann auch Fieber? Ich bin mittlerweile bedingt durch die ständige Angst ziemlich am Ende. Jedesmal wenn er Fieber hat, bin ich vor Angst am Flennen und eigentlich zu nichts mehr fähig.
Danke fürs Zuhören, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Seid lieb gegrüßt,
Eva
Bisherige Antworten

Re: Ständig krank :-(

Hallo Eva,
mal eine andere Frage dazu. Wie schläft denn der Kleine (nachts)?
Gruß
Ninna

Re: Ständig krank :-(

Mit Schlafanzug, nicht zu dünn und nicht zu warm. Auch achten wir darauf, dass immer gut gelüftet ist. Meinst Du das?
LG
eva

Re: Ständig krank :-(

Nein, eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin. Schläft er ruhig oder ist er oft wach und schläft schlecht ein?

Re: Ständig krank :-(

Hallo,
wenn er gesund ist, hat er keine Probleme damit. Wenn er aber krank wird, dann schläft er unruhig, und wälzt sich hin und her, da ist die Nacht gelaufen. Im "Normalfall" schläft er gut ein und vor allen Dingen ruhig durch. Warum fragst Du (neugierigbin*)?
LG
Eva

Re: Du hast Post.

Re: Ständig krank :-(

denkst du an einen Reflux?
lg Sandra

Re: Ständig krank :-(

Hi Eva! Grade bei diesen Kindern hilft Homöopathie sehr gut. Kann ich dir empfehlen, ohne hier große Diskussionen auszulösen bitte. LG Claudia

Re: Ständig krank :-(

Hallo Eva,
vielleicht beantragst du mal eine Kinderkur wegen schlechtem Allgemeinzustand und geschwächtem Immunsystem. Wäre doch nicht schlecht.
LG, Susanne

Re: Ständig krank :-(

Hallo Eva
wie oft hatte dein Sohn dann schon einen Fieberkrampf?
Ich kenn die Angst, die mit jedem Fieber verbunden ist - mein Großer hatte mit 10 Monaten zwei Fieberkrämpfe - einer davon war sehr sehr heftig.
Aber Kopf hoch (ich weiß das sagt sich so einfach) - mit 4,5 ist die Gefahr von Krämpfen nicht mehr soooo groß. ich glaub sie treten eigentlich nur bis zum 5 oder 6. Lebensjahr auf - und die größte Häufigkeit liegt zw. 1 und 3 Jahren. (sind zumindest die Zahlen die ich jetzt so im Kopf hab)
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen