Hallo Ihr Lieben,
da ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen bin und aus gegebenem Anlass (hatten gestern Elterngespräch), meld´ich mich jetzt mal eben wieder.
Unser "Terminproblem" mit dem Schwimmen hat sich quasi in Luft aufgelöst, als mein Mann das Sportprogramm seiner Naval-Base heimbrachte. Tim und Mia gehen jetzt zusammen (allerdings in 2 versch. Leistungsgruppen) dort an einem Nachmittag in der Woche zum Schwimmen. Es gefällt ihnen super und der Terminkalender leidet auch nicht allzusehr, da GsD beide Kinder mit einem Termin "behandelt" werden.
Desweiteren hatten wir gestern Elterngespräch, beide Kinder betreffend und was soll ich sagen...ich bin schon froh und erleichtert über das Ergebnis!
Mia hat einen guten Start hingelegt und ist voll im Soll ihrer Klasse (sehr konzentriert bei der Sache, beliebt in der Klasse...) und geht gern in die Schule.
Und Tim....tataaah, hat in 7 Monaten den Anschluss geschafft und ist nun quasi 2-Klässler!!!=-O =-O =-O
Seine Lehrer sind begeistert von seiner Aufholjagd und meinten "einstimmig" er habe Sprachtalent, da sein Wortschatz wohl auch für einen 6 jährigen Engländer sehr gut sei...er verstehe auffallend schnell und habe enormes Allgemeinwissen (besonders im Bereich "science" - Kunststück, er liiiebt Technik, Natur, etc.). Ich gebe zu ich bin ziemlich stolz und erleichtert, da wir uns gerade in der letzten Zeit immer mal gefragt haben, ob die Entscheidung, ins Ausland zu gehen, richtig war.
Seit heute also: Ja!!! Es ist einfach der Hammer wie Kinder eine Sprache lernen. Und das System an unserer Schule erlaubt Gott sei Dank ein "Weitermachen" in einem vom Schüler bestimmten Tempo... bin ja mal gespannt wie er sich jetzt so als Grosser macht...im Moment findet er sich auf alle Fälle seeehr toll und wichtig und "triezt" Mia mit Extra "Lese-Unterricht abends im Bett.
Heute auf jeden Fall sehr "relaxte" Grüsse von uns an Euch alle!
Patty mit Mia (4,year R) und Tim (6, seit dieser Woche year 2:-) )