Suchen Menü

Schwimmen, Elternquasseltag...allgemeine "Grosswetterlage"...

Hallo Ihr Lieben,

da ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen bin und aus gegebenem Anlass (hatten gestern Elterngespräch), meld´ich mich jetzt mal eben wieder.

Unser "Terminproblem" mit dem Schwimmen hat sich quasi in Luft aufgelöst, als mein Mann das Sportprogramm seiner Naval-Base heimbrachte. Tim und Mia gehen jetzt zusammen (allerdings in 2 versch. Leistungsgruppen) dort an einem Nachmittag in der Woche zum Schwimmen. Es gefällt ihnen super und der Terminkalender leidet auch nicht allzusehr, da GsD beide Kinder mit einem Termin "behandelt" werden.

Desweiteren hatten wir gestern Elterngespräch, beide Kinder betreffend und was soll ich sagen...ich bin schon froh und erleichtert über das Ergebnis!

Mia hat einen guten Start hingelegt und ist voll im Soll ihrer Klasse (sehr konzentriert bei der Sache, beliebt in der Klasse...) und geht gern in die Schule.

Und Tim....tataaah, hat in 7 Monaten den Anschluss geschafft und ist nun quasi 2-Klässler!!!=-O =-O =-O

Seine Lehrer sind begeistert von seiner Aufholjagd und meinten "einstimmig" er habe Sprachtalent, da sein Wortschatz wohl auch für einen 6 jährigen Engländer sehr gut sei...er verstehe auffallend schnell und habe enormes Allgemeinwissen (besonders im Bereich "science" - Kunststück, er liiiebt Technik, Natur, etc.). Ich gebe zu ich bin ziemlich stolz und erleichtert, da wir uns gerade in der letzten Zeit immer mal gefragt haben, ob die Entscheidung, ins Ausland zu gehen, richtig war.

Seit heute also: Ja!!! Es ist einfach der Hammer wie Kinder eine Sprache lernen. Und das System an unserer Schule erlaubt Gott sei Dank ein "Weitermachen" in einem vom Schüler bestimmten Tempo... bin ja mal gespannt wie er sich jetzt so als Grosser macht...im Moment findet er sich auf alle Fälle seeehr toll und wichtig und "triezt" Mia mit Extra "Lese-Unterricht abends im Bett.

Heute auf jeden Fall sehr "relaxte" Grüsse von uns an Euch alle!

Patty mit Mia (4,year R) und Tim (6, seit dieser Woche year 2:-) )

Bisherige Antworten

Schwimmen, Elternquasseltag...allgemeine "Grosswetterlage"...

Liebste Patty,
allerherzlichste Glueckwuensche zu diesem tollen Ergebnis! Mensch, da sind eure Beiden aber ganz schoen auf Zack, hmmm? Sehr schoen und sehr beruhigend, wie herrlich schnell sich Kinder anpassen und soviel aus ihrem Potential machen koennen... Stell' dir mal vor, ihr waeret jetzt noch in DE - wieviel anders es fuer Tim dann aussehen wuerde... Von eurer Tochter ganz zu schweigen... Mir stellen sich diese Gedanken immer wieder... wie es waere, wenn wir (nur mal theoretisch) zurueck gehen wuerden...
Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass das Lerntempo tatsaechlich vom jedem einzelnen Kind selbst bestimmt wird (ausser, dass die gaaaanz Langsamen bissl geschubst werden).
Das mit dem Schwimmen ist auch Klasse. Wir bemuehen uns auch gerade darum, aber die Logistik wird durch den dritten Nichtschwimmer doch sehr beeintraechtigt. Mal schauen.
LG und schwelg' ruhig im Stolz - Erfolg in der Schule ist auch ein Erfolg fuer die Eltern, finde ich! GLG von Isa
p.s. glaubst du, wir schaffen dieses Jahr ein Treffen??? seufz*

Schwimmen, Elternquasseltag...allgemeine "Grosswetterlage"...

:-) :-) :-) ...ja, ich schwelge jetzt ein wenig...bis um 15.30 dann die beiden incl. zweier Freunde durchs Haus toben, dann ist erstmal wieder Realität angesagt;-) . Hoffentlich hält sich das Wetter, dann gehen wir einfach zum Strand picknicken!

Tja, was wir dann ín ein paar Jahren wieder in D machen (schultechnisch...) wird eher spannend, aber ich denke, da sind dann die verhältnismässig grossen Schulen/Klassen erstmal Herausforderung (um das Wort "Kulturschock" zu vermeiden) genug.

Was machen denn Deine Männer? Richard müsste doch auch bald in die Schule kommen, oder? Und Geoff ab Sommer Junior! Manno, haben wir sie nicht letzte Woche noch im Buggy an den Dinos vorbeigekarrt und dann total erschöpft, im Sitzen schlafend "bewundert"?

Eigentlich sollten wir das doch schaffen uns mal zu treffen, oder? Wir werden in den Osterferien sicher einmal nach Legoland fahren...und vielleicht London...wie weit ist es denn von Euch aus jetzt nach London? Vielleicht können wir da mal unser treffen von 2005 wiederholen und die kids in ein Museum "ausführen", und bei Harrod´s Brötchen holen;-) ;-) ;-). Muss nacher nochmal auf die Karte schauen, was sich da anböte. Bis zum Sommer schaffen wir das!!!

Jetzt muss ich aber endlich mal anfangen Apfelmus zu kochen wenn ich gleich 5 hungrige Mäuler mit German Apfelpfannekuchen stopfen will!!!

Schön, Dich mal wieder "gelesen" zu haben...

müssen echt mal in Kontakt bleiben!!!

GLG Paddy aus dem heute "gräulichen" Hampshire!

Schwimmen, Elternquasseltag...allgemeine "Grosswetterlage"...

Wow das finde ich stark! Ich freu mich sehr für euch das ihr somit die absolut richtige Entscheidung getroffen habt!

Wahnsinn wie schnell Kinder eine neue Sprache lernen.Wir haben jetzt auch Englisch in der Schule.Nur 2 Stunden in der Woche aber die Kinder haben einen riesen Spaß daran und alles was sie nun auf Englisch können wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch so betitelt.Also erscheint mitten in einem deutschen Satz ein englisches Wort oder ein ganzer Satz wird getauscht.Kaum zu glauben das es bis vor einiger Zeit noch so war das die erste Fremdsprache erst in Klasse 5 auf dem Lehrplan stand!Wer lernt schneller als kleine Kinder ;-)

Ich drücke Tim weiter die Daumen das er nun auch in der 2 gut klar kommt und ihr weiterhin so viel Freude habt!!! :-):KISSING:

Wir haben morgen Elternsprechtag.Ich bin gespannt,erwarte aber keine "bösen" Überraschungen bis auf "ihre Tochter ist eine Quasselstrippe" das hat Tabea mir schon gesagt ;-)

LG Bianca,deren Tabea gestern einfach mal die Betreuung geschwänzt hat und NIEMAND mich benachrichtigt hat@=

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen