Suchen Menü

Schulranzen-Tip und Sich-schämen-wegen-Muttermal-Frage!

Hallo,

schreib heut hier zum ersten Mal, bisher hatte ich keine größeren "Probleme" mit meinem Großen.

Also zur ersten Frage: Luis kommt diesen Sommer mit 7 in die Schule und wir suchen nun einen Schulranzen, möglichst ohne Spiderman und Co (brrrrr). Habt Ihr irgendwelche Tipps, wo es schöne gibt? Hama und Scout hab ich schon durchgeschaut.

Nun die zweite Frage. Er hat am rechten Oberschenkel seit seiner Geburt ein Muttermal (wie brauner Leberfleck, nur größer, mittlerweile blond behaart, ca. 6cm lang und 2cm breit). Es wächst mit, muss kontrolliert werden, ist aber (bisher) gutartig. Bis jetzt hats ihn nicht weiter gestört, war halt da. Aber seit kurzem schämt er sich dafür sehr. Traut sich nicht mehr, kurze Hosen anzuziehen.

Er geht nun zum Turnen und traut sich nicht, seine normale Hose auszuziehen und Turnhose an, dreht sich dabei weg, weil er denkt, alle gucken. Nun hab ich ihn für nen schwimmkurs angemeldet, denke, es würde ihm Freude machen, aber da wird es natürlich kaum zu verstecken sein.

Ich versuche, es nicht überzubewerten und sage, es ist halt sein Erkennungszeichen (was Positives) und so. Aber er schämt sich so entsetzlich dafür. Was soll ich nur tun? Operieren möchte ich nicht, es tut ja nix. Wie kann ich ihm das Selbstbewusstsein geben, da drüber zu stehen bzw. damit zu leben?!

Wäre für Tipps dankbar, er ist sehr sensibel und ich möchte ihm, soweit es in meiner Macht steht, traumatische Erlebnisse in Schule und Co ersparen (von anderen Kindern "iiih, was hast Du da" und so) bzw. ihn stärken, dass es ihm nix ausmacht.

Danke und lg,

Claudia

Bisherige Antworten

Schulranzen-Tip und Sich-schämen-wegen-Muttermal-Frage!

Hallo Claudia,

zu deiner ersten frage: wir haben einen helitz schulranzen mit pirat drauf design vom letzten jahr bei ---schulranzenscout.--- ich find ihn nicht schlecht.

Was das muttermal angeht, hat unser sohn (2 Jahre) auch eins am rechten knie. ich las es im sommer weg machen, weil ich selber schon an hautkrebs erkrankt bin, da beug ich lieber vor und lass es wegmachen bevor es ernst wird.

LG Heidi

Schulranzen-Tip und Sich-schämen-wegen-Muttermal-Frage!

Hallo,
hast Du Dir mal die Ranzen von school mood angeschaut? Gibt auch ne Homepage mit dem Üblichen davor und dahinter... Die sind sehr schlicht und haben 3 Passformen.
LG Andrea

Schulranzen-Tip und Sich-schämen-wegen-Muttermal-Frage!

Hallo Claudia,
zum Ranzen kann ich nichts beisteuern.
Was das Muttermal angeht, würde ich es entfernen lassen. Erstens scheint Dein Sohn sich dadurch wirklich belastet zu fühlen. Zweitens wäre es mir auch zu gefährlich und drittens denke ich mir, wird es mit zunehmendem Alter eher größer und die dadurch mal entstehende Narbe dann wohl auch.
Ich habe mir ein kleineres Muttermal am Bauch entfernen lassen, weil mir das aufgrund der Beschaffenheit immer unheimlicher wurde. Es tat lokal betäubt überhaupt nicht weh, auch nicht im Heilungsprozess und das obwohl es an einer sehr bewegten Stelle war. Die Narbe sieht man heute überhaupt nicht mehr.
Wenn es ihn so belastet, würde ich es entfernen lassen. Sein Selbstbewußtsein kannst Du auch noch anderweitig stärken.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen