Polypenentfernung - Erfahrung??
mein Sohn (5) hat ständig Atemwegsinfekte. Nun sollen die Polypen entfernt werden, der Arzt kann allerdings nicht sagen, obs dadurch besser wird. Die OP ist ja nicht ohne. Wie sind Eure Erfahrungen, bringt die OP was?? Wars schlimm?
Grüße
Katja
Polypenentfernung - Erfahrung??
Meiner Kleinen (2 Jahre) sollen auf Anraten unseres KiA demnächst auch die Polypen entfernt werden.
Sie schläft sehr unruhig, hat Atemaussetzer und immerzu Infekte. Wir haben hier in der Nähe einen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat ? er macht das Ganze ambulant und man kann die Kids nach 4 Stunden wieder mitnehmen.
Den Kindern von 5 Kolleginnen von mir wurden schon die Polypen entfernt und ALLE würden es wieder machen lassen. Die Kids konnten schnell wieder in die Kita/Schule und Infekte waren kaum noch da ? das Übliche halt. Den ersten Tag waren die Kids wohl etwas wehleidig, konnten nicht richtig schlucken, näselten etwas. Aber an den darauffolgenden Tagen hat sich alles gemildert und gebessert!
Das Einzige was (laut des HNO-Arztes) passieren kann?, dass die Teile nachwachsen *grummel*. Einige Eltern lassen es auch nie opieren, weil sich viele Fälle von "selbst" lösen (sollen).
Ich habe trotzdem Angst!
Wohl mehr als mein Kind *schäm*!
Aber das ist wohl so, wenn man ?Mama? ist! :o)
LG von Nicole *deren Mann die Polypen mit 14 entfernt bekam*
Polypenentfernung - Erfahrung??
bei Maus wurden die Polypen im März entfernt, weil sie auch als Ursache für ihre ständige Bronchitis gesehen wurden. Gebessert hat es sich allerdings nicht, statt dessen hatten wir dann kurz nach der OP sogar einen KH-Aufenthalt wegen einer Lungenentzündung.
Maus hat allerdings gleichzeitig auch Paukenröhrchen bekommen, weil sie ständig einen Erguss im Ohr hatte. Seitdem hat sie sprachlich einen unheimlichen Sprung gemacht.
Die OP selbst hat sie gut verkraftet, es wurde auch ambulant gemacht, morgens hin, mittags waren wir wieder zu Hause. Den nächsten Tag war sie noch etwas schlapp, aber danach wieder putzmunter.
Als nächstes ist wohl Mäuserich dran, er schnarcht unheimlich und scheint leider auch ein paar Probleme mit dem hören zu haben. Der HNO-Termin steht aber noch aus, erst kommt noch ein weiterer Hörtest. Sollte es mit dem hören gut genug klappen, werde ich erst einmal nicht operieren lassen, da er abgesehen vom schnarchen keine weiteren Schwierigkeiten hat.
LG
Tuffi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen