Suchen Menü

OT Krieg im Nahost

Hallo,
ich finde das einfach unaussprechlich schrecklich. Wusstet ihr, dass in diesem Krieg schon mehr Kinder gestorben sind als Soldaten?????? WARUM kann denn niemand Israel stoppen? Sonst sind doch Ami und Co gleich da....jaja ich weiß...kein ÖL, aber sind den Menschenleben überhaupt nichts mehr wert in dieser Gesellschaft?? Und nun hat Israel auch noch ein Flüchtlingslager bombadiert, weil a n g e b l i c h irgendein "Führer" (Palästina) dort sein Haus hätte. Haben diese Menschen REIN GAR NICHTS aus der VErgangenheit gelernt. UNS wirft man 60 Jahre nach Hitler immer noch die Greueltaten von damals vor UND NUN.....WAS macht den nun ISRAEL?? Ist das nicht auch eine Greueltat nach der Anderen?? EGAL wer nun dort angefangen hat, das möchte ich gar nicht diskutieren, das wäre wahrscheinlich ein FAss ohne Boden.
Sorry, ich bin weder Antisemitisch noch irgendwie anders veranlagt - ABER was zur Zeit im nahe Osten passiert REGT mich einfach tierisch auf:((
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: OT Krieg im Nahost

Hallo Sibylle! Meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Thema mit vielen Facetten, welches nicht unbedingt hier richtig platziert ist. Und aufregen tut mich so ein Thema nicht. Eher im Gegenteil, es macht mich traurig, wozu Menschen fähig sind und daß viele darunter leiden müssen. Ist nicht bös gemeint. LG Claudia die ihre eigene Meinung dazu hat, aber hier nichts weiter dazu sagen wird

Re: OT Krieg im Nahost

Hallo Sybille,
Deine Wut ist absolut okay, aber ich denk auch, daß dies der falsche Ort ist, um solche Themen zu diskutieren.
Sorry, wenn´s dirket ist, aber das ist meine Meinung!
LG Nina

Re: OT Krieg im Nahost

Ich glaube es geht in diesem Krieg auch um uns - ehrlich gesagt scheint Israel mir die einzige 'Macht' die gegen Hisbollah un Co. und den ganzen Islamischen terrorismus überhaupt was ausrichten kann - wenn das überhaupt irgendjemand kann. Die Hisbollah hat sich zum Ziel gesetzt, die Juden ins Meer zu treiben, und hat den Rückzug aus dem Libanon und aus Teilen der besetzten Gebiete als Schwäche aufgefaßt. Es gibt für die Israelis gar keine andere Möglichkeit, als so zu handeln, wie sie es tun.
Und das mit den Kindern glaube ich nicht so unbesehen. Inzwischen ist erwiesen, daß eine ganze Menge Kinderleichen mehrfach vorgeführt und gezählt wurden. Die Hisbollah hat in den Dörfern Waffenlager angelegt und zum Dank für die Erlaubnis darauf Schulen und Wohnhäuser gebaut. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Viele Grüße,
Christine

Re: OT Krieg im Nahost

hi sybille,
heißes eisen!
ich kann christine nur zustimmen indem was sie schreibt. genau das ist auch meine meinung dazu.
und meine meinung zu Ami und co werde ich im forum auch nicht öffentlich schreiben da es auch viel zu lange dauern würde...
natürlich ist das alles sehr schlimm und immer! muss es gerade die zivile bevölkerung büßen. die leute die sowas zu verantworten haben sitzen ALLE sicher und trocken.
lg tina

Re: OT Krieg im Nahost

HI Sybille,
ich sehe das in Teilen anders.
Die Hisbollah schickt Kohorten von Selbstmördern in israelische Cafes - machen kann der Staat Israel gar nichts dagegen, keine Mauer ist/war so hoch um die Fanatisierung unwissender Jugendlicher zu bekämpfen.
Präziser Krieg gegen die Hisbollah alleine aber geht nicht: der islamistische Terrorist stellt immer einen Granatwerfer auf und gruppiert drumherum einen Wohnblock oder noch besser einen Kindergarten. Auch die UN-Blauhelme im Grenzgebiet waren leider reine Schutzwälle für Terroristen.
Und alles eben von Syrien und dem Iran gesponsert, die a) die Gründung des Staates Israel rückgängig machen wollen und b) wie die Hisbollah Gottesstaaten errichten wollen - beides nicht von meiner politischer Präverenz, mal so nebenbei.
Dass es die Libanesen trifft ist trotzdem gerade unverzeihlich, weil es eben der einzig freiheitliche Staat im Nahen Osten geworden wäre, wenn die Israeli nicht so panisch reagieren würden ( was auch vor dem Hintergrund...)
Gerade an dem Bombenhagel erkennt man, wie stark die Hisbollah mitten im Libanon bereits werden konnte - und was der Iran für Vernichtungspläne konkret im Schilde führte.
Aber jeder tote Mensch geopfert auf dem Feld einer Strategie ist unverzeihlich - ich weiss mir keinen Rat.
Gruss Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen