Suchen Menü

OT: Aufkleber - wohin?

Zur Belebung der Forenwelt ein Doppelposting:
Blöde Frage, aber wohin klebt man eigentlich Aufkleber? Ich hab' hier ein paar feine Bauarbeiter-Aufkleber, die ich Simon gern in die Hand drücken würde - aber dann? Wir haben die als Kinder immer an unsere Kinderzimmertür geklebt (als wir ausgezogen sind, haben wir einen Tag mit Aceton und Bürsten an der Tür gearbeitet, hat leider nicht geholfen) - das geht hier nicht (Altbau, hübsche Kassettentüren) - also wohin mit den Dingern? Wo kleben Eure Kinder Aufkleber hin?
Für Ideen dankbar -
Iris
Bisherige Antworten

OT: Aufkleber - wohin?

Hallo Iris,
jetzt leben wir ja im eigenen Haus, aber an die Wände und Türen möchte ich doch nichts geklebt haben. Aber z.B. an ihren Kleiderschrank (und zur Not auch an unsere, sind keine antiken Schränke) dürfte Katharina was dran kleben.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

OT: Aufkleber - wohin?

Geb ihm doch ein großes Blatt Papier.. das kann er schon beklaben und ihr könnt es danach Rahmen und aufhängen....

OT: Aufkleber - wohin?

hallo,
unsere kinder sind neuerdings zu richtigen aufkleberfreaks geworden, dabei könnte ich in eine krise verfallen, wenn die alten möbel, türen und tapeten beklebt werden - das erinnert mich einfach zu sehr an früher. wir haben jetzt ein schlichtes stickeralbum, da werden ganz stolz die bananen-und apfeletiketten gesammelt :-). lg juba

OT: Aufkleber - wohin?

Hi Iris, bei uns wurden durchaus schon Moebel und Tueren verschoenert *augenroll* Ansonsten wuerde ich Gebrauchsgegenstaende des Kindes waehlen, Tuschkasten, Essbox, Zahnputzbecher, Spielzeug mit glatten Flaechen.. klar, irgendwann loesen sich die Teile wieder ab, aber das ist ja auch kein Weltuntergang.
LG
Berit

OT: Aufkleber - wohin?

Danke für die Ideen :-) Schränke sind bei uns etwas rar (wir haben nur einen), aber Papier - klar, dass ich darauf nicht gekommen bin... jetzt ist Simon stolzer Besitzer eines aufkleberreinkleb-Heftes.
LG Iris

OT: Aufkleber - wohin?

Hi Iris,
Nina und Nelli kleben Aufkleber auf die Fensterscheiben. Dort lasse ich sie dann ein paar Tage und mache sie dann wieder ab (mit Wasser einweichen und dann abrubbeln, geht ganz leicht).
Liebe Grüße, Maren
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Aufkleber lösen mit Föhn!

Zum einen ein Tipp zum ablösen, wenn so ein Ding mal versehentlich an Möbeln oder Türen landet: Mit dem Föhn anpusten, dann lösen sich die Aufkleber sehr leicht. Restliche Klebstoffrückstände mit Fett (Öl, Margarine oder Butter) einreiben und wegrubbeln.
Ansonsten würde ich vorschlagen, Du nimmst ein Stück alte Tapete und heftest es mit Reißzwecken an die Wand (oder mit Malerkrepp an die Schranktür), dann kann Simon auch mal außerhalb seines Heftes was kleben.
LG,
Gitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen