Hallo alle zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen… Als ich heute meinen Sohn in der Kita abgegeben habe musste ich beim Rausgehen weinen, weil ich nicht mehr weiß was ich tun kann.
Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat im Januar von der Krippe in die Gruppe für große Kinder (3-6 Jahre) gewechselt. Die Umstellung war nicht leicht für ihn, da er sehr an seiner Erzieherin hing. Es hat so nach zwei Monaten gut funktioniert. Nun ist es aber so, dass er seit zwei Monaten jeden Morgen total unglücklich ist weil er nicht in die Kita will. Ich kann nicht herausfinden warum, das kann oder will er mir nicht sagen. Wenn ich die Erzieher frage sagen die immer es ist alles in Ordnung.
Dazu kommt noch, dass mein Sohn extrem ängstlich geworden ist, kann natürlich auch mit dem Alter zusammenhängen. Er ist ein Einzelkind und dazu noch schüchtern, so dass er nicht direkt auf andere Kinder zu geht sondern erstmal beobachtet. Die Erzieher sagen mir aber, dass er mit anderen Kindern spielt und alles ok ist. Aber ich weiß nicht ob ich es glauben soll.
Wie kann ich herausfinden was dahinter steckt? Wie kann ich meinem Kind helfen?
Jeden Morgen gibt es ein Geschrei wenn ich ihm in der Kita abgebe und er fragt mich wann ich ihm abhole.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar