Suchen Menü

Laufrad-Experten bitte vor

Hallo,
also Muriel wird bald drei Jahre und ich würde ihr zum Geburtstag gerne ein Laufrad schenken. Sie ist motorisch echt fit aber mit ihren 83cm ein ziemlicher Zwerg. Könnt ihr vielleicht Laufräder empfehlen?
LG, Miralis
Bisherige Antworten

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hallo,
wir haben das von Puky und finden es echt super. Der Kleine hat dadurch gleich Fahrrad fahren ohne Stützräder gekonnt.
Schult eben super den Gleichgewichtssinn so ein Laufrad.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße von Cora

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hallo Miralis!
Es gibt von Kettler und Puky auch Laufräder für Kinder ab 2 Jahre. Schau einfach mal auf die entsprechenden Seiten, da ist die Schrittlänge immer angegeben. Ich ärger mich schon ein bißchen, das Merle das Laufrad von Cedric noch nicht nutzen kann, weil sie noch so klein ist, ein zweites möchte ich aber auch nicht kaufen.
LG Tanja

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Wir haben das von Puky (mit Bremse, die kam aber erst später zum Einsatz)
Julie hatte es zum 3. Geburtstag bekommen. Emily (wird im Okt. 2) möchte nun, da Julie(wird im Sept.4) Fahrrad fährt, gerne das Laufrad übernehmen, ihre Beine sind aber noch ein kleines Stück zu kurz. Denke im Frühjahr wird es hinhauen!
Würde mich immer wieder für Puky entscheiden! Auch das Rad für die Große zum Geb. wird ein Puky (sie hat derzeit noch ein gebrauchtes 12Zoll das sie geschenkt bekommen hat)
LG Bianca

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hallo Miralis,
Sanja war mit 2 Jahren 86 cm groß, hatte aber verhältnismäßig lange Beine und kam mit dem Kettler 10"-Rädchen da schon prima zurecht, Patrick war gleichgroß, hatte aber verhältnismäßig kürzere Beine und musste noch ein bißchen warten. Aus der Erfahrung würde ich sagen, dass Hosen in Größe 86 in der Länge gerade so noch passen sollten, dann ist das Rad okay.
Das kleine Puky ist meines Wissens noch etwas kleiner.
LG, Beate

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hallo,
wir haben hier noch ein Nic Holzlaufrad so gut wie neu. Das ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und super verstellbar in der Größe (Sattel und beide Räder). Vielleicht ist das was für Muriel.
LG Kerstin

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Wir hatten zum 2. Geburtstag (86 cm...) ein "Like an Bike" geschenkt, das war optimal. Der Sattel ist auch verstellbar.
Inzwischen ist unsere Süße fast 4 und 115 cm groß, jetzt passt es nicht mehr, aber nun fährt sie ja sowieso Fahrrad :-)
VG Stadtmaus

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Wir haben das auch und ich finde es auch sowohl im praktischen als auch optisch total schön.
Meine ist auch fast vier (hast du dich nicht verschrieben mit 115 cm und meintest vielleicht 105??? Wäre ja rieeeeesig groß) und mit ihren 107 cm jetzt auch eigentich zu groß, manchmal nutzt sie es noch für kleine Strecken, meist aber auch das Rad. Bekommen hat sie es auch zum zweiten Geburtstag, da war es noch etwas zu groß.
lg
Melanie

Nein, da habe ich mich nicht verschrieben... ;-)

115 cm, 19,5 kg, Schuhgröße 30 und eine riiiesige Klappe *LOL*

Re: Laufrad-Experten bitte vor

HAllo,
ich finde zum echten, ersten LAufrad 'like a bike' gibt es keine Alternative!
Auch wenn es anmassend klingt, die anderen kommen von Ästethik und Design um Meilen nicht hin (viele sind so häßlich!) und das like a bike fährt super... ist höhenverstellbar und einfach der Hit!
Wir haben unseres vor Jahren neu in einem ebay Shop für ca. EUR 110,00 gekauft... also um ca. EUR 50,00/60,00 günstiger als der damals gängige Preis!
Evtl. kannst Du auch ein tolles gebrauchtes kaufen.
Also, ich würde nie ein anderes kaufen... dann lieber keins. :-)
LG,
prinzi

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hallo,
also wir haben das Kokua "like a bike" montain ohne Speichen, sondern mit Holzscheiben, da kann keine Kleidung hängen bleiben.
Es ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Kokua finde ich gut, das es einen begrenzten Lenkradius hat, gut gerade für kleine Kinder, der Lenker läßt sich nicht ganz drehen. Meine Tochter hatte mit zweieinhalb Jahren Probleme mit dem Puky, hat beim Fahren übersteuert ist gefallen und hat sich den Lenker mehrmals in den Bauch gerammt.
Mit dem Kokua hatte sie keine Probleme...
Was wir auch noch gut finden, ist das das like a bike so leicht, flach und handlich ist...man kann es mal eben im Kaufhaus etc. wie eine Aktentasche unter den Arm klemmen oder wir sind oft mit Kinderwagen unterwegs auf dem Kinderwagen ablegen. OK, es ist sauteuer, haben es neu über EBAY gekauft, aber wir benutzten es viel und unsere zweite Tochter wird es wohl auch noch nutzen und...
es ist sooooooo schön....
LG Elke, Kokua- Flitzer "Theresa" + Irgendwann- Nutzer "Josefine"

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hi!
Unser Sohn hat das Laufrad damals mit gut 2 Jahren bekommen (an Ostern, ist ein Januar-Kind). Wir haben ein "Panther-Junior" genommen (damals auch auf Forumsempfehlung *g*), denn es sollte "wie ein richtiges Fahrrad" aussehen (Wunsch Kind), stabil sein u. nicht soo viel kosten (? 49,95 bei mytoys).
Wir waren u. sind sehr zufrieden, Preis-Leistung war/ist super. Das Rad hat er 2 Jahre intensiv genutzt (höhenverstellbarer Lenker + Sattel), bevor er dann auf's Fahrrad umgestiegen ist. Und es ist immer noch top in Schuss.
Kind Nr. 2 (28 Mon) macht leider noch keine Anstalten, auf's Laufrad zu steigen. Sie schwört noch auf ihr Bobbycar :-).
Viele Grüße & gute Entscheidung!
Nina

Re: Laufrad-Experten bitte vor

Hallo,
wir haben das Standard-Laufrad von Puky und sind damit sehr zufrieden. Es ist nicht so teuer wie die Holzraeder und unempfindlicher in schlechtem Wetter. Der Sattel ist verstellbar, so dass mein Sohn (bald 4) immer noch gut darauf sitzen kann.
Ich kann es nur empfehlen.
VG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen