Suchen Menü

Laternenumzug

Hallo.

Bei uns gehen die Eltern nicht mit beim Umzug,wir warten wohl in der Aula um später noch das Theaterstück ansehen zu können und mit am Martinsfeuer zu stehen.

Wie ist das bei euch?

Finde ich schon irgendwie komisch.

LG Bianca

Bisherige Antworten

Laternenumzug

Hallo Bianca,

unser Umzug war gestern und der ist mit Eltern gewesen. Wir haben auf dem Schulhof und im Gebäude dann anschließend gefeiert. D.h. es gab ein Martinsfeuer um das herum sich alle versammelten und gesungen haben anschließend konnten sich die Kindern dann in ihren Klassen die Stutenkerle abholen.

In der Zeit in der der Umzug lief haben einige Eltern und Fördervereinsmitglieder die Leckereien und Getränke vorbereitet. Wir haben Würstchen gegrillt, Waffeln gebacken usw., das Übliche halt. Ich war froh, dass ich in der ersten Stunde am Würstchenstand eingeteilt war, danach war es dann schon etwas chaotisch. Logisch, an unserer Schule sind 228 Kinder, dazu kommen Geschwister, Eltern und Großeltern...

LG Mattina

Laternenumzug

Hi,
bei uns gibt es das in der Grundschule nicht mehr, aber man kann sich ohne weiteres an die Umzüge der Kindergärten dranhängen, auch wenn man kein Kind mehr dort hat.
LG nique

Laternenumzug

Hallo Bianca,
Laternenumzüge gab es nur im KiGa und in der Grundschule meines Sohnes. Katharina kennt das gar nicht.
Bei meinem Sohn war es so, dass die Kinder; Eltern und Geschwister vom KiGa zur Kirche bzw. von der Grundschule zum daneben liegenden Seniorenheim gelaufen sind. Es wurden Lieder gesungen und das Martinsfeuer entzündet. Die Kinder bekamen Krapfen und Saft und die Eltern Glühwein.
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen