Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
ich bin jetzt zum 1.x im Kigaforum(sonst Zwillingsforum)und bestimmt kam das Thema schon öfters,aber ich habe keine Zeit alle Postings nachzulesen.
Also meine Zwillinge sind seit August'06 im Kiga und insgesamt waren sie vielleicht erst 2Monate anwesend.Ständig sind sie krank und ich habe beide zuhause,oder sie wechseln sich ab!!!
Sie sind sowieso empfindlicher als andere Kinder und es war mir klar,das wir im 1.Jahr so einiges mitmachen werden.Ich kann es aber auch von anderen nichtmehr hören,wenn es heißt:"das wird schon-im 1.Jahr ist es nunmal so!!!"
Wird es wirklich irgendwann besser?
Gehe z.Z. abends arbeiten,würde aber lieber vormittags gehen,weil es für den Tagesablauf für alle Familienmitglieder besser wäre.Nur hätte ich bisher noch nicht viel Geld verdient(Minijob),weil ich ja nur bei kranken Kindern zuhause wäre,anstatt arbeiten zu gehen.Habe auch keinen in der Nähe,der auf die Zwillis aufpassen würde und außerdem sind sie im krankheitsfall(wie andere Kinder halt auch,sehr Mama bezogen!
Würde mich über eure Erfahrungsberichte und eventuelle Verbesserungsvorschläge sehr freuen;o).
Immer her damit.Ach ja,sie bekommen zur Stärkung der Abwehr Echinacea Stada Junior und Sanostol.Gibt es was besseres?
Einige schwören ja auf Orthomol immun Junior,was aber sehr,sehr teuer ist und die Kiärztin sagte,das es nicht erwiesen ist,das es was bringt.
Danke fürs zulesen
MamaTwin mit Räuber und Kröte *April'03
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
Ohje das ist wirklich nicht toll .leider muß sagen bei uns wars ähnlich aber fabian ist ein kind der sich sehr tapfer hielt dh. er bekam ganz selten nur Fieber und mit Husten/schnupfen ist er trotzdem ein sehr lebendiges kerlchen,dem man eine Erkältung nicht so schnell anmerkt(schlapp,müde ect...)
Fabian(9.09.03) kam im Sept.05 in den kiga ,mit gerade bzw. knapp 2jahren.Die ersten 3Monate waren der horror für Mich:-) ich stand sogar weinent vor den erziehrinnen weil fabian in Dauer Husten war ,teilweise Schnupfen aber der husten war wirklich schrecklich ,ich ratlos war und mich schrecklich fühlte meine maus abzugeben ,ich mußte Arbeiten.Gerade die erste zeit konnte nicht Dauer fehlen.
Allerdings war Fabian wirklich bis auf den Husten Fit.
Wenn er fieber hatte dann nahm ihn mal die Oma für paar Tage .Wir hatten gerade die erste Zeit oft nur 1/2 tage ruhe dann gings wieder los.
Besser wurde es dann anfang 06 die Abstände wurden etwas länger wo Ruhe hatten aber das sogenannte 1. kiga jahr war schon heftig.
Nun das 2. jahr muß sagen ist es echt besser geworden.Natürlich hat fabian auch jetzt schon wieder nen husten/Schnupfen gehabt aber 1. war es nicht von langer dauer und die Abstände sind wirklich nicht wie es Anfang der kigazeit war .
Andere Kinderkrankheiten haben zum glück bisher fast nicht gehabt ,außer die Windpocken die Im Juni 06 dann doch bekam .Um alles andere was so im kiga möglich ist Scharlach , Ringelröteln, Rota viren ect. sind bei uns im Moment vorbeigegangen.Nur bei Husten rief fabian wohl leidre zu oft *hier* :-)
Zur immunstärkung bin ehrlich haben die was genommen.Obs wirklich hilft weiß auch nicht, überzeugt war bisher nie daher gaben ihm nix.
Bei husten habe halt mit Erkältunsgbäder ,Zwiebelsäckchen,einreibungen ,Hustensaft ect. versucht in Griff zubekommen aber schwierig wars trotzdem .
Alles Liebe und ich drücke euch die Daumen das es besser wird. Liebe Grüße wurmel mit fabian
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
danke für deine ausführliche Antwort.
Ja,es ist zum verrückt werden,zumal es die beiden immer wieder schaffen,mich mit anzustecken.Es fing im September mit Keuchusten(trotz impfung) an,der hat uns 3völlig aus den Latschen gehauen und davon haben wir uns auch noch nicht erholt.Danach immer neue infekte mit Fieber,dollem husten,erbrechen und seitdem keine Nacht mehr vernünftig durchgeschlafen.Wie soll man da selbst gesund werden und vor allem bleiben?!?!?Naja,da müssen wir halt durch und es ist ehrlich gesagt ein ganz großer Trost für mich zu lesen,das es euch auch nicht besser ergangen ist und das ich wirklich auf besserung hoffen darf ;o).
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
LG Iris
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
danke für deine Antwort.Es tut gut zu wissen,das es eigentlich allen so ergangen ist und man nicht ganz zu verzweifeln braucht,weil es ja "normal" ist.
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
oohhejjee du Ärmste ...aber ich kenne das.Leider:(
Zuerst mein Mittlerer, dann die Kleine, dann mein Männe und dann ich...so gehts nun auch schon das 2te Kiga jahr. Ist aber wirklich im vergleich zum 1ten kiga jahr schon etwas besser geworden!!!
Ich kann dir auch wirklich große Hoffnung machen, denn mein Großer (jetzt 14J.) war auch ständig krank. nun ist er total robust und die meißten Krankheiten gehen an ihm - übrigends als Einzigster von uns - spurlos vorüber. Er hat halt alles schon im Kiga mitgemacht.
Ist aber auch gut so, denn stell dir mal vor, dein Lütten wären in der schule dann ständig krank, das wär dann ja auch nicht sooo gut:)
Lt. meinem KiA ist ALLES nicht sooo erwiesen, allerdings muss ich auch sagen, dass meine trotzdem echianacea Junior und Sanostol auch ihre Krankheiten haben, das Orthomol hab ich auch nicht ausprobiert, weil wie du schon geschrieben hast es ziemlich teuer ist:(
Ich geb z. zt nichts von alledem und "stopfe" sie mit Mandarinen, Orangen und Äpfeln voll:)) das schmeckt und ist lt. KiA genauso gut:)) Er sagt: 20gramm natürliches Vitamin C (also aus frischem Obst und Gemüse) sind genauso gut, wie 100 gramm "künstliches".!!
Ich wünsche dir und deinen süßen Alles Gute und.....es wird wirklich besser:))
LG Sibylle
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
danke für deine ausführliche Antwort.Es tut wirklich gut zu wissen,das viele andere genauso kurz vorm verzweifeln waren.
Einige ältere Bekannte hatten den "schlauen" Tipp,die Zwillinge doch einfach übern Winter ganz aus dem Kiga rauszunehmen!!!!!Aber es ist ja,wie du schon geschrieben hast,besser sie fehlen im Kiga als nachher in der Schule-das darf ich mir gar nicht vorstellen.
Ich gebe Räuber & Kröte auch nur die Zusätze,weil ich zur Zeit so gut wie kein Obst/Gemüse in sie reinkriege.Sie werden im April 4Jahre alt und ich habe ihnen aus lauter verzweiflung,wo es ihnen richtig dreckig ging,Obstglässchen gekauft.Die essen sie auch!Im September hatten sie trotz impfung Keuchhusten,dann immer wieder Moe's,Mandelentzündung,husten, fieber,erbrechen und zuletzt eine Mischung aus Bronchitis und Lungenentzündung.Und ich immer mittendrin,mit dem gleichen Mist!!!!Bin echt froh,wenn hoffentlich bald besser wird und die Pausen größer werden.
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!? *einschleich*
bei uns ist genauso *tröst*. Meine sind auch seit August 06 im Kiga und sind eigentlich schon krank (Erkältung) in den Kiga rein gegangen. Husten, Schnupfen, Ohrentzündungen und Fieber geben sich die Türklinke in die Hand und der Arzt, wo wir am 23.12. waren wegen Fieber + Erkältung meinte, wir sollten wohl eher die Tage wo sie gesund sind im Kalender anstreichen, als die wo sie krank sind ;-)
Ich muss mir auch immer wieder anhören, dass das wohl im ersten Kiga-Jahr "normal" wäre, aber ehrlich so langsam hab ich auch die Schnauze voll. Am 23.12. bekamen sie endlich mal ein Antibiotikum gegen die ganzen Viren und ich hoffe, der Gesundheitszustand hält ein wenig länger an als vorher.
Ich schicke sie allerdings auch mit nem Schnupfen oder Husten in den Kiga, und lass dazu paralell vom Kinderarzt abhören, ob die Lungen frei sind. Wenn sie natürlich wie ne schiefe Piksieben in der Ecke hängen, oder Fieber haben, bleiben sie zu Hause, ist ja klar. Ansonsten gibt es halt immer wieder Hustensaft, Nasentropfen und Echinacea Globuli bzw. Schüsslersalz No. 3 zur Stärkung des Immunsystems.
Kopf hoch, wird schon wieder.
LG twinmuddi
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!? *einschleich*
so liest man sich doch mal wieder*g*.
Wenn sie nur etwas husten,oder ne rotznase haben,schicke ich sie auch in den Kiga.Nur schlägt denen das recht schnell aufs allgemeinbefinden und schnell haben wir im Wohnzimmer eine Krankenstation errichtet,indem wir die Couch ausklappen und uns dort auskurieren.Was hat es eigentlich mit dem Schüsslersalz auf sich?Wie wird es verwendet und wo kriegt man es?Habe schon einmal in unserem Zwilliforum davon gelesen,aber da war es bei uns noch nicht so schlimm und ich habe den Beitrag gar nicht richtig verfolgt.Wieviel Antibiotika Räuber und Kröte schon bekommen haben,ich weiß es nicht mehr-auf jeden Fall war es schon reichlich!!
Ich hoffe,das es wirklich bald besser wird und im nächsten Herbst auch nicht so eine extreme Krankheitswelle über uns hereinbricht.
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!? *einschleich*
ja so liest man sich wieder, schneller als gedacht *gg*
Tja mit den Schüsslersalzen kenn ich mich noch nicht so gut aus. Ist aber wohl auch Homöopathisch und es gibt 12 Grundsalze und 15 Ergänzungssalze. Kannst ja mal googlen. Über Schüsslersalz No. 3 ist folgendes zu finden:
Ferrum phosphoricum (Schüßler Salz Nr. 3) (Eisenphosphat)
Das Salz für das Immunsystem
Ferrum phosphoricum (Schüßler Salz Nr. 3) ist das Akutmittel bei Infekten, Überanstrengungen und Verletzungen. Es ist das "Erste Hilfe-Mittel". Eisen (Ferrum) befindet sich in allen Zellen des menschlichen Körpers. Zudem ist es ein wichtiger Bestandteil des roten Blutfarbstoffs.
In der Biochemie wird Ferrum phosphoricum (Schüßler Salz Nr. 3) u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:
* Grippale Infekte
* Entzündungen im Anfangsstadium, Fieber bis 39°C
* Bronchitis
* Sinusitis
* Gallengangsentzündungen
* Blasenentzündungen
* Magen-Darminfekten
* Eierstockentzündungen
* Prostatitis
* Immunschwäche
* Konzentrationsmangel
Es sind kleine Tabletten die im Mund aufgelöst werden, also eigentlich so zu handhaben wie die Globuli.
Antibiotika haben wir jetzt an Weihnachten das erstemal bekommen, ansonsten hieß es immer nur "geben Sie Hustensaft und Nasentropfen und bei Fieber Dolorminsaft". Hat mir ja ein bissel gestunken, weil beide doch schon so einige Infekte hatten, wo man besser mal mit Antibiotika dran gegangen wäre. Ist auch der Grund warum ich 2007 zum anderen Kinderarzt wechsele.
Gruß & starke Nerven,
twinmuddi
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
Sie ist auch viel mehr erkältet wie vorher; der Husten ist dann immer besonders schlimm. Und ist sie wieder gesund, hat es dann der Kleine, dann ich und dann mein Mann. So zieht sich das...
Aber mir wurde auch gesagt, daß das 1. Kigajahr krankheitstechnisch nicht einfach ist...
Nun hoffe ich mal, daß das im 2. Jahr besser wird.
Alles Gute für Euch!
LG
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
dadurch das die Zwillis recht lange aus dem Kiga rauswaren,sind wir auch um eine Läuseplage drum herumgekommen.Das hätte mir so kurz vor Weihnachten auch noch gefehlt,wo sie bis dahin doch voll den Terror beim Haarewaschen veranstaltet haben!!!!Mit einem neu gekauften Kinderduschkopf kein Problem mehr und ich hätte mir 2Jahr Nervenkrieg sparen können;o).
Also ich bin echt guter Hoffnung,weil ihr alle so ziemlich das gleiche schreibt und das macht mich irgendwie zuversichtlich*hoffnungnichtaufgeb*.
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
unser Junior geht seit Jan.2006 in den Kiga. und er war permanent wegen irgendwelcher Infekte zu Hause. Es wurde erst besser, als wir in die "Warme Jahreszeit" kamen. Im Dezember 2006 war er vermutlich nur insgesamt 5 Tage im Kiga, weil sich ein MDV Virus mit einem grippalen Infekt abwechselte etc. nervig, aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt ;-). Ja, das Immunsystem trainiert ;-)). Aber ich kann Dich verstehen, als unser Sohn von einem Husten zum Nächsten stolperte, konnte ich irgendwann auch das kleinste Hüsterchen nicht mehr hören.
Ich gebe nichts extra zur Abwehrstärkung, da er homöopathisch mit seinem Konstitutionsmittel eingestellt ist, das wird dann ggf. aufgefrischt.Deshalb haben wir scheinbar auch immer (*aufHolzklopfe*) die leichteren Krankheitsvarianten und bisher brauchten wir kein AB, bis auf einmal, als er mit 2 Jahren eine Mittelohrentz. hatte.
LG Kerstin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
was ist denn ein Konstitutionsmittel( mal blöd frag)?
Beneidenswert,das ihr erst 1x AB brauchtet.Meine haben davon schon reichlich schluckn müssen.
Naja,wir werden sehen,wie es weitergeht und ich bin guter Hoffnung,wenn ich mir die Postings hier so durchlese*g*.
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
das Konstitutionsmittel ist eine (in hoher Potenz) Verabreichung eines für den betreffenden Menschen, passendes homöopath.Mittel (Globulie).
Also, da wird in mehreren Sitzungen festgestellt, welche Erkrankungen die Person beispielsweise bisher hatte, welcher Charaktertyp der Patient ist, Verhaltensweisen, Vorlieben, und noch ganz vieles mehr. Aus diesen ganzen Informationen sucht der Homöopath EIN ganz bestimmtes,passendes Mittel heraus.
Ich kopiere nochmal was rein:
Konstitution
Unter Konstitution versteht man die anlagebedingte individuelle Ganzheit des einzelnen Menschen in seiner Umwelt.
Konstitutionsbehandlung
Eine auf den Grundtypus und weniger auf ein akutes Symptom abzielende Behandlung.
Konstitutionslehre
Lehre von den verschiedenen körperlichen Grundbeschaffenheiten und Erscheinungsformen (athletisch, pyknisch, leptosom, neurasthenisch).
Wenn unser Junior wieder z.B. Infektanfälliger ist, kontrollieren wir ob er eine erneute Gabe des Konstitutionsmittels braucht (weil z.B. die letzte Gabe länger zurück liegt) oder ob er ein anderes Mittel als Konstitutionsmittel braucht.
Ich hoffe, das war verständlich ;-).
LG Kerstin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
komisch, bei meinen beiden Kindern (beide vom 5ten Monat an in der Krippe) kannte ich das ewige Kranksein nicht am Anfang.
Aber dieser Winter 2006/07 hat es irgendwie sehr in sich. Meine Tochter, jetzt seit über einem Jahr in der Krippe, war noch nie so viel krank wie jetzt im Dezember (und leider schon wieder jetzt). Und da ich arbeite, bedeutet das für mich immer ein Schwinden meiner Urlaubstage und, je nach Dringlichkeit des Projekt, Unprofessionalität. Ich wede 3 Kreuze machen, wenn es endlich wieder besser wird.
LG Gin
ach so, und Orthomol Immun fuer Kinder ...
ach so, und Orthomol Immun fuer Kinder ...
bei den Wetterkapriolen bleibt es doch auch nicht aus,das der Körper verrücktspielt und man krank wird.Selbst mein Pony kriegte letzte Woche keine Luft und war nur am husten.Dank Cortisonspritze und Pulver ist er wieder fit.Müssten meine Kids auch mal vom Tierarzt bekommen,vielleicht genesen sie dann schneller*ggg*.Scherz beiseite und ichhoffe das es bald ein ende nimmt,weil wir ja erst Keuchhusten und letzte Woche eine Mischung aus Bronchitis und Lungenentzündung hinter uns gebracht haben!!!
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
Ich erinnere mich aber noch allzu lebhaft, dass ich im ersten Winter auch fast verzweifelt waere.
Also: Es gibt Hoffnung!
LG Ulli
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
danke für deine Antwort und mittlerweile hoffe ich auf Verbesserung,nachdem ich eine Menge Postings gelesen habe,die wirklich alle geschrieben haben:"es wird besser!!!".
Warum soll es bei uns dann nicht auch bald mal umschlagen,dann sind wir auch alle wieder ausgeglichener.Es ist einfach ätzend,wenn alle krank und mies drauf sind.Hatte die ganzen Medis auf einem großen Weihnachtsteller gestellt*ggg*um dem ganzen etwas freundlicher gegenüber zu stehen.
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
Hi,
mein Sohn geht jetzt seit Sept.05 in den KIGA und er ist seitdem dauerkrank. Unser KiA hat schon im Sommer gemeint ,ich bräuchte mir keine Hoffnung machen, daß das dieses Jahr besser wird....! Und er hat leider recht behalten.
Bis zum Kiga-Eintritt hatte ich ein recht gesundes Kind, habe aber auch immer sehr darauf geachtet, daß er möglichst wenig mit kranken in Berührung gekommen ist. Im ersten KiGa-Jahr hatte er Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Kehlkopfentzündung, Scharlach und 4 oder 5x eine Streptokokken-Angina. Er hat in der letzten Wintersaison ca. 10x Antibiotika nehmen müssen. Unser KiA setzt so etwas wirklich nur im Notfall ein und behandelt sonst eher mit homöopathischen Mitteln, aber es ging nichts mehr. Meist ist er nach dem Absetzen des AB ca. 7Tage später wieder krank. Er fiebert auch jedesmal gleich sehr hoch mit über 40Grad - also an KiGa-Besuche ist dann keinesfalls zu denken!
Dieses Jahr war er jetzt im September krank und dann hatten wir Ruhe bis Anfang Dezember - ich war schon ganz glücklich! Seit 19.Dezember ist er jetzt aber quasi dauerkrank. Erst Erkältung mit einer Woche 40Grad Fieber - also AB. Am 1. Weihnachtsfeiertag gleichzeitig mit de rSchwester Magen-Darm-Grippe mit starkem Erbrechen, also AB abgesetzt, ist sowieso nichts drinngeblieben. Das hat ca. 5-6 Tage gedauert. Seit Sonntag hat er jetzt wieder eine Erkältung mit bereits seit 5 Tagen andauerndem 40-Grad-Fieber - also seit gestern wieder AB und zwar diesmal für 10 Tage! Heute ging es ihm aber besser. An KiGa-Besuch nächste Woche wage ich aber noch nicht zu denken!
Mal schauen, wie es weitergeht - ich wäre ja schon zufrieden, wenn er nur "normalen" Husten oder Schnupfen hätte und nicht immer dieses Mega-Fieber und nicht ständig AB einnehmen müßte!
Tips habe ich leider keine für Dich -bin ja selbst einigermaßen ratlos! Bisher habe ich es nur mit Sanostol Tbl. probiert - ist aber bei uns nicht so der Hit - sh.oben!
Also liebe Grüße
Ebru1409
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
da können wir uns die Hand reichen!!!!Es ist echt unglaublich,wieviel Medis so ein kleiner,junger Körper doch schon nehmen mußte.
Dann gute Besserung an deinem kleinen,das er bald dauerhaft auf die Beine kommt.Meine gehen jetzt die 2.Woche schon*ganzschnellaufHolzklopf*in den Kiga und es bleibt,einfach in diesem Jahr mal positiver denken und nicht immer alles so schwarz.Es bringt einem echt nicht weiter.Dank der vielen,lieben Postings hier,gelingt es mir auch ;o)
Nochmal danke an alle,die mir geantwortet haben!!!
LG MamaTwin
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
bei uns ist das auch nicht viel anders. Nur stecke ich mich jedes Mal mit an und bin viel länger krank als meine Kinder. Seit 12 Wochen geht das nun - bei mir - schon so.
So blöd es klingt, aber ich denke, da müssen wir einfach durch. Ich finde das auch schlimm, aber hoffe darauf, dass es im Frühjahr wieder bergauf geht.
LG,
Jana
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
das ist übel,das man selber immer mit drin hängt und dann viel länger braucht,um wieder fit zu werden.Es ist beruhigend,zu wissen,das man nicht alleine dasteht,aber wie du schon schreibst:"Da müssen wir eben durch-bleibt ja auch nichts anderes übrig!!!".
Sind deine Mädels in einer Gruppe?Meine ja und ich bin am überlegen,wie ich das später in der Grundschule machen soll?!?!?Überleg mal,die gemeinsamen Freunde kommen alle in eine Klasse,ein Zwilling dabei und der andere müßte alleine in eine andere Klasse gehen.Oder schlimmer noch,ein Zwilling kann zur Schule und der andere macht am besten noch 1 Jahr Kiga,weil es noch nicht soweit ist!!!
Machst du dir da auch schon Gedanken,oder habe ich momentan eine Phase,weil ich das Gefühl habe,das mir die Zeit unterm Hintern wegrennt?
Keine Ahnung!!
LG MamaTwin mit Kröte & Räuber *April'03
Krank im Kiga-wann hört es mal auf?!?!?
meine Mädels sind in einer Gruppe. Wegen der Schule mache ich mir jetzt noch nicht wirklich Gedanken, sie sind ja gerade erst in den KiGa gekommen. Da gehen die Meinungen sowieso auseinander. Ich denke, ich werde sie in die gleiche Klasse geben. Ich bin davon überzeugt, dass sie sich trotzdem zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln und eigene Freunde finden werden. Auch ist es für uns Eltern leichter, man muss z.B. nicht zwei Mal zum Elternabend gehen etc.
LG,
Jana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen