Hallo!
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich bin schon total ratlos :o(
Und zwar hatte ich eigentlich einen Kita-Platz für meine jüngsten Sohn für Februar. Dann wird er ein Jahr. Ich habe mich gefreut, wie Bolle, denn ich habe einen Ausbildungsplatz für März, erst sah es so aus, als hätte ich überhaupt keine Chance auf einen Kita-Platz für Julian und dann tat sich von heute auf morgen diese Möglichkeit auf und das auch noch in der Kita, in dem auch mein mittlerer und mein großer Sohn untergebracht ist.
Tja und heute kam dann die Absage. Ich hatte der Leiterin den Vertag unterschrieben wieder mitgebracht, den ich mit unserer neuen Adresse ausgefüllt habe. Denn wir ziehen Mitte Januar um. Daraufhin meinte sie nur, so kann sie die Anmeldung nicht aufrecht erhalten, denn die zukünftige Wohnung liegt nicht in der gleichen Stadt, wie die Kita. Mal davon abgesehen, dass meine beiden Älteren auch dort nicht längerfristig bleiben können. Nur bis Sommer. Tja, dann habe ich mich umgehört und in unserer neuen Stadt gibt es einen einzigen Kindergarten, der auch unter 2-jährige nimmt. Klasse, nicht?! Ich stehe also vor einem total blöden Problem :o(
Hat jemand ein Kind in einer anderen Stadt als die, in der er wohnt? Und wenn ja... Wie habt Ihr das gedeichselt? Kann man den 2.Wohnsitz zum Beispiel bei Verwandten angeben, die in der Stadt wohnen? Wird das anerkannt?
Ich nehme jeden Rat dankbar an. Ich bin echt verzweifelt, denn ohne Kita-Platz, keine Ausbildung :o(
Danke für's Zulesen.
Andrea