Hallo,
ich bin Mama von 4 Kindern und stecke gerade in einer riessen Zwickmühle.
Meine 2. Tochter 7 jahre geht in die 2. Klasse in der Grundschule bei uns im Ort. Meine Tochter ist Krank, sie hat einen Blasenreflux Grad 1 und eine verdickte Blasenwand und ist deswegen auch in Behandlung. Nun zu dem Problem, durch ihre Krankheit merkt sie manchmal nicht, wenn die Blase voll ist und dann kommt es. wenns dumm läuft,Schwallweise raus, normal reicht der weg zur Toilette, wenn sie dürfte, da die Lehrer sie aber auch nicht während dem Unterricht gerne auf Toilette lassen und sie auch in der großen Pause nicht ins Schulgebäude gehen dürfen wurde es oft kritisch und sie stand dann mit klatsch nassen Hosen da. Sie wird nun nur noch gemobbt von den mitschülern, da die Lehrerin sie stets mit nasser Hose ins Klassenzimmer gesetzt hat :(
Meine Tochter leidet sehr darunter und ist nun ständig krank, da sie einfach nicht mehr in die schule mag.
Es gab auch schon von einigen Jungs angriffe, wie das vollgepackte kind die treppe runter stoßen, mit der faus auf den kehlkopf schlagen oder mal eben den Hals zu drücken, war auch mehrere male wegen diesen Angriffen in der Schule und eben auch wegen dem Blasenproblem. Immer wurde gesagt, sie schauen danach und leider hat sich bis heute nichts geändert.
Meine Tochter war von anfang an ein sehr beliebtes Kind und hatte super viele "Freunde" nun steht sie alleine da und das macht sie fertig und natürlich auch mich.
Nun meine Frage.
Ist bei solchen Problemen ein Schulwechsel möglich und auch Sinvoll?
Geht so ein Sculwechsel unterm Jahr einfach oder werden wir da probleme bekommen?
Muss noch mehr passieren, dass ich einen Schulwechsel durchbekomme?
Wie kann ich es meinem Kind leichter machen in die Schule zu gehen, wenn sie von Seiten der Schule keinen Schutz findet?
Würde mich sehr freuen wenn es evtl. einige unter euch gibt die Antworten auf meine fragen haben.
Verzweifelte Grüße Patricia und ihre 4 Mädelsbande